Alle Bewertungen anzeigen
Simone (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2010 • 2 Wochen • Strand
Nicht schlecht, aber auch kein zweites Mal!
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

In die Jahre gekommene Anlage, genauso wie der größte Teil des Publikums. Überwiegend deutsche Gäste, kaum Familien. Ein Phänomen, auf das wir nicht vorbereitet waren, ist das Thema 'Time-Sharing'/Probeurlaub oder wie wir es nennen: Kaffeefahrten. Es ist auf Gran Canaria leider weit verbreitet, dass Paare angesprochen werden entweder unterwegs (Gewinnspiel) oder direkt über den Reiseveranstalter, mit der Bitte, man solle sich doch 'mal eine neue Ferienanlage anschauen. Man bekommt einen kostenlosen Taxishuttle, eine Führung und soll dann für ca. EUR 4.300 sog. Probeurlaub buchen. => Hände weg !!!


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Appartement mit einem Wohn- und einem Schlafraum. Die Zimmer waren geräumig und der Balkon bot einen tollen Meerblick. Eine Kaffemaschine ist nicht vorhanden, dafür allerdings ein 'Handfilter'. Da die meisten Appartements in den oberen Etagen liegen, kann sich auch 'mal eine Schwalbe verirren. Das ist eigentlich nicht sonderlich tragisch, nur der Vogeldreck auf dem Boden stört dann doch nach einigen Tagen . . . . . . Von der erfolgten Modernisierung konnten wir leider nichts feststellen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Mahlzeiten werden in Buffetform angeboten. Die Auswahl der Speisen ist ausreichend und auch die Qualität ist in Ordnung. Natürlich darf man die Ansprüche nicht zu hoch setzen. Wer sich allerdings gesund und figurbewusst ernähren möchte oder muss, ist definitiv falsch hier !!! Der besagte Tomaten-Thunfisch-Salat steht nur jeden zweiten Tag zur Auswahl und ist jedes Mal frisch !!! Das Restaurant ist ruhig, nicht überfüllt und auch die Teller werden zügig wieder abgeräumt. Die Getränkepreise beim Abendessen sind sehr moderat, so kostet z. B. ein halber Liter Mineralwasser EUR 1,30.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal ist sehr freundlich, Spanischkenntnisse sollte man jedoch mitbringen. Die Zimmerreinigung erfolgt zwar täglich, jedoch nur äußerst oberflächlich. Der Nutzen von Wischmop und Wasser sind dort leider noch nicht bekannt. Von der Rezeption bis zum Fahrstuhl mus man seinen Koffer zwei Treppen (ein Stockwerk ) hochtragen und der Portier schaut zu. Man glaubt gar nicht, wie lang zwei Treppen mit einem schweren Koffer werden können. Auch zusätzliche Serviceleistungen werden nicht angeboten. Es gibt zwar eine Arztpraxis im Haus, jedoch wird auch dort nur Spanisch gesprochen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Bei Buchung mit Meerblick optimal, alles andere ist nicht empfehlenswert. Direkt am Strand, Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe. Die Geschäfte erreicht man über eine zwar lange aber gut ausgebaute, breite Treppe.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand und Pool sind sauber und ruhig. Liegen und Schirme sind sowohl am Pool als auch am Strand ausreichend vorhanden. Trotzdem gibt es einige ältere Herrschaften, die im Handtuch-Krieg voll aufgehen. Am Strand kosten zwei Liegen und ein Schirm EUR 7,50 / Tag und das trotz relativ schlechtem Zustand. Wer Animation, einen Kinderclub oder Action haben möchte, ist in dieser Anlage definitiv am falschen Platz !


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Simone
    Alter:31-35
    Bewertungen:4