Alle Bewertungen anzeigen
Carmen und Klaus (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2008 • 2 Wochen • Strand
Stammkunden endgültig verloren - nie wieder!
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Seit einigen Jahren verkehren wir in diesem Hotel, daher wissen wir von der Sauberkeit und der ruhigen Lage des Hotels. Da gibt es kaum was besseres in Playa del Ingles. Leider verfällt es zunehmend. Die Aufzüge sind ständig defekt und die Zimmer werden immer schlechter. Das ganze Haus müßte abgerissen werden und wieder neu aufgebaut. Dennoch - Wenn man sich ein Appartement mietet hat man einen Mega-Ausblick von San Augustin bis zu den Dünen nach Maspalomas. Behindertengerecht war dieses Hotel noch nie und der Altersdurchschnitt liegt bei ca. 60 Jahren. Vom Zimmertelefon kann man getrost anrufen. Die Preise sind ok. Fünf Minuten ca. 2,50 €. Besser als die Centgräber (Telefonzellen). Beste Reisezeit ist der Mai oder der Oktober. Der Safe kostet 10 € die Woche. Plus 10 € Kaution. Für die Fernbedienung des TV's muß man ebenfalls 10 € Kaution bezahlen. OK.


Zimmer
  • Eher gut
  • Größe und Sauberkeit der Appartements sind in Ordnung. Kostenloses TV mit allen wichtigen deutschen Sendern ist vorhanden. Klimaanlage ist nicht vorhanden, dafür aber ein Deckenventilator. Tip: Bloß kein Studio oder Doppelzimmer buchen. Sie haben alle eine schlechte Lage, sind kleiner als die Appartements und deutlich wärmer und haben keinen Meerblick.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gibt ein Restaurant, wo man sich je nach Ausbuchung des Hotels, schon mal einen Platz erkämpfen muß. An heißen Tagen ist die Klimaanlage ausgeschaltet,(wohl wegen der Stromkosten)und an kühleren Tagen ist die Klimaanlage eingeschaltet. Dann ist es so kalt, das man eine Jacke braucht. Die Stühle passen nicht zu den Tischen. Die Stühle sind zu hoch für diese Tische. Das Essen ist eine Farce. Morgens gibt es keinerlei Früchte. Spiegeei nur jeden Zweiten Tag abwechselnd mit Pfannekuchen. Rührei gibt es zwar jeden Tag, aber der dazu gehörige Speck nur zwei in Zwei Wochen. Wurst und Käse ist zwar vorhanden, aber diese drei Sorten kommen einen schon nach drei Tagen zum Hals raus. Das Abendessen ist zwar geschmacklich gut, aber es gibt nur jeweils eine Fleisch bzw. Fischsorte. Rosenkohl gibt es jeden Tag. Entweder als Gemüse oder als Salat. Nachtisch gibt es nur aus der Dose. Die landestypschen kanarischen Kartoffeln mit Mojo gab es nur einmal in zwei Wochen. Die Kleiderordnung wird trotz eines Hinweisschildes von vielen ignoriert und vom Personal leider auch toleriert.


    Service
  • Eher schlecht
  • An der Rezeption arbeiten zwei Männer und eine Frau. Alle sprechen sehr gut deutsch. Freundlichkeit strahlt nur die junge Dame aus. In der Nachtrezeption arbeitet ein spanischer Rentner, der zwar sehr freundlich ist, aber weder deutsch noch englisch versteht. Beschwerden werden zwar entgegen genommen, aber dennoch ignoriert. Kinderbetreuung ist in diesem Haus ein Fremdwort. Ein Arzt gibt es gleich nebenan. Beim Check-In und Check-Out muß man die Koffer selber über eine lange Treppe tragen. Nichts für ältere Leute. Die Zimmerreinigung findet täglich statt und die Handtücher werden auch täglich gewechselt.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Der Strand liegt eigentlich vor der Tür. Doch diesen kann man im Moment nur am Wochenende benutzen, da von Montag bis Freitag ein neuer Wellenbrecher für den neuen Strand gebaut wird. Morgens ab 8: 15 Uhr legen die Bagger los. Da braucht man keinen Wecker. Das wird wohl noch ein halbes Jahr dauern. Zu den nächsten Einkaufsmöglichkeiten braucht man nur eine Treppe rauf.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt eine Tennisplatz und eine Tischtennisplatte sowie eine Fitnessraum am Pool, in dem aber fast alle Geräte defekt sind. Die Liegen sind schon morgens um 8:30 alle mit Handtüchern belegt. Für Langschläfer keine Chance. Sonnenschirme gibt es glaube ich, sechs Stück. Ein Yakuzzi ist vorhanden. Die Poolanlage ist sehr sauber. Eine Poolbar ist zwar vorhanden, aber schon längere Zeit wegen Einsturzgefahr geschlossen. Animation null. In der Lobby gibt es einen Internetzugang für einen Euro pro 15 Minuten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carmen und Klaus
    Alter:51-55
    Bewertungen:29