Wir waren Ende Juni 10 Tage in diesem Hotel. Die nachfolgenden Kritikpunkte bestehen zwar, jedoch würden wir dieses Hotel zu diesem Preis jederzeit wieder buchen. Das Hotel hat auf jeden Fall Potential, es ist schade das es noch nicht voll ausgeschöpft wurde. Das Hotel und der Außenbereich war sehr gepflegt und stets sauber. Bei den Treppen zum Fahrstuhl und in den unteren Etagen fanden noch Bauarbeiten statt. Uns hat es nicht gestört. In unserem Zimmer (8.Etage) war davon nicht viel zu hören. Vom Pool aus war es zu hören. Ich finde es eher positiv das Geld investiert wird. Die meisten Gäste waren aus Deutschland und sonst gemischt aus der Schweiz, Holland, wenig Engländer und Russen. Ausflüge kann man direkt im Hotel buchen (Low Cost tours). Sehr Preiswert. Wir buchten die Inselrundfahrt und die Panoramafahrt, beides sehr zu empfehlen (perfekt Organisiert und deutschsprachiger Reiseleiter). Wir buchten noch eine Delfintour im Hotel. Auch sehr zu empfehlen. Achtung HLX Gäste!!! Wir waren eingeladen zu einer Rundfahrt und zur Begrüßung in Las Palmas. Wir begaben uns zur Bushaltestelle an der wir abgeholt werden sollten. Dort kamen viele Busse von TUI, 5vorFlug, Schauinsland... Aber kein HLX Bus. 15 Min. nach Abholzeit, riefen wir bei der angegeben Tel.Nr. der Reiseleitung an und schilderten die Lage. Die Frau teilte uns mit das es der Schauinsland Bus war welcher uns mitnehmen sollte. Ich sagte ihr das wir diese Information nicht erhalten haben und am Bus kein HLX Schild war und wir gerne noch zu dem treffen gehen würden. Daraufhin sagte sie nur, das in den Bussen auch kein HLX-Schild ist und schwieg dann... Somit hatten wir die Tour verpasst. Beim Rücktransfer zum Flughafen muss man auch in den Schauinsland Bus. Bei HLX war der Preis unschlagbar aber es ist wirklich enttäuschend, dass man wichtige Informationen nicht erhält.
Der große Balkon mit dem Blick auf das Meer, die Dünen, die Promenade... war ein echtes Highlight und entschädigt für die Sauberkeit. Das Zimmer war schön groß, nur das Bad war leider zu klein. Die Möbel waren in einem sehr guten Zustand (bis auf die Bodenteppiche). Die Matratze und das Kissen kamen uns sehr neu vor. Von der Sauberkeit waren wir sehr enttäuscht! Im Badezimmer waren noch mehrere Haare der Vorgänger. Auf der Ablage des Waschbeckens war ein großer Fleck verwischter Zahnpasta..... Die tägliche Zimmerreinigung wurde teilweise okay und teilweise sehr schlecht durchgeführt. Öfters wurde nicht gefegt. Ich glaube gewischt wurde nie (überall Fliesenboden). Einmal wurde der Aschenbecher nicht geleert, keine neuen Müllbeutel.... Unserer Meinung nach sollte man hieran dringend arbeiten oder den Gästen Putzzeug zur Verfügung stellen. WiFi Empfang funktionierte im Zimmer nicht aber auf dem Balkon sehr gut. Meist mit einer guten Geschwindigkeit. Wäre das Zimmer Sauber gewesen hätten wir gerne 6 Sonnen gegeben.
Alles was wir gegessen haben hat uns sehr gut geschmeckt. Es war kein typisches Kantinenessen, die Köche machen einen super Job. Die Auswahl war ausreichend und es wurde immer Abwechslung reingebracht. Es wurde stets nachgefüllt, sogar 5-10 Minuten vor Ende der Essenszeit wurde noch nachgefüllt. Der Service mit abräumen und decken hat auch tadellos funktioniert. Praktisch sind auch die "Reserviert" Schilder die man am Eingang mitnehmen kann. Somit kann man zusammen ans Buffet und niemand muss den Tisch mit den Gläsern "bewachen". Der einzige Kritikpunkt sind die quietschenden Stühle beim hin und her rücken. Das nervt wirklich. Hier sollte man Filz anbringen. (Das habe ich in einer anderen Bewertung auch schon gelesen. Damals habe ich noch darüber gelacht....)
Beim Einchecken wurde uns der Schlüssel und ein Blatt mit den Essenszeiten hingelegt. (Ziemlich kalt ohne weitere Informationen) Wir fragten noch nach dem Tresorschlüssel welchen wir gegen eine geringe Gebühr und Kaution bekamen. Wir wollten gerade los zum Zimmer als wir mitbekamen, wie ein Mann nach der Fernbedienung und dem WiFi Passwort fragte. Also taten wir dies auch noch. Daraufhin kam ein Stönen und recht mürrisch "10€ und Passport" An anderen Tagen war der Mann freundlich. An einem anderen Tag trafen wir an der Rezeption eine sehr freundliche und hilfsbereite Dame an. Sie war glaube ich einheimisch aber Sprach ziemlich gutes Deutsch. Wir waren des Öfteren bei ihr. Von ihr bekamen wir viele Informationen und haben bei Ihr 3 Ausflüge gebucht. Ziemlich unhöflich war eine Deutsche Frau die im Hintergrund saß und Ihr öfters mal ins Wort gefallen ist. Bei der deutschen Frau haben wir auch ausgecheckt. Sie nahm die Schlüssel und streckte uns die Kaution entgegen. Wieder sehr kalt, ohne Worte. Im Restaurant waren alle stets sehr freundlich und aufmerksam.
Die Lage war für uns Perfekt! Abends schön ruhig aber man ist auch gleich im Nachtleben. (Kasbah Einkaufcenter mit Bars, Discos ca. 3,50 mit dem Taxi) Supermarkt mit fairen Preisen und allem nötigen ist im Hotel. Shoppingcenter mit Restaurants ist auch in der nähe. Der Strand ist sehr schnell erreicht und dort findet man immer einen Platz, selbst Sonntags wenn auch die Einheimischen da sind. Der Strand wird jeden morgen gereinigt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool war sehr Sauber, der Bademeister sehr freundlich und hilfsbereit. Die Liegen und Auflagen waren in einem sehr guten Zustand. Es gab immer freie Liegen am Pool. An den letzten 2 Tagen war eine sehr freundliche Animateurin da. Sie war nicht aufdringlich. Abends gab es keine Unterhaltung. Dies fanden wir gut. Im Hotel konnte man die ruhe genießen und außerhalb des Hotels gab es genug Unterhaltungsmöglichkeiten.
- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 9 |