Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2004 • 1 Woche • Strand
Hotel Evi sieht uns wieder!
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Da jeder schon zu Genüge das Hotel von der Größe her beschrieben hat, spare ich mir das mal! Die einzelnen Häuser empfanden wir als angenehm. So wie wir mitbekommen haben, waren im Haupthaus hauptsächlich ältere Urlauber untergebracht (Familien), es ging verhältnismäßig ruhig zu! Ich habe auch gesehen, das in den Gebäuden schräg gegenüber (in der Gartenanlage) viele Jugendliche untergebracht waren, die morgens um 6 von Ihrer Tour ins Hotel kamen. Das Hotel wird zu 50% von Jugendlichen bis 23 Jahre bewohnt, zu 30 % sind die Gäste zwischen 24 und 29 und der Rest Familien und Urlauber ab 30. Die Gartenanlage war gepflegt. Das Hotel war immer sehr sauber! Man sollte daran denken, das die Hotels in Urlaubsländern nicht den gewohnten deutschen Standards entsprechen. Wir empfanden es nicht als Renovierungsbedürftig. Das Freizeitangebot ist mager, aber jeder der lesen kann, hat das mit Sicherheit vorher in der Hotelbeschreibung des Reiseveranstalters erfahren können! Also gibt es für mich keinen Punkt zur Beanstandung! Wir hatten AI. Wir wurden immer prompt und freundlich bedient, keine langen Wartezeiten. Die Gäste wurden stets in der richtigen Reihenfolge bedient. Ich verstehe nicht, warum sich andere über Zuzahlungen für Cocktails beschweren! Auch das stand VORHER in der Beschreibung des Veranstalters. Wir waren ja beretis das 2. Mal auf Rhodos! Über die Insel lässt sich nicht streiten, sie ist einfach wunderschön. Urlaubstipps gab es in anderen Bewertungen auch schon reichlich, so das ich mir das auch spare. Ich muß jetzt nur noch mal eine Lanze für die Angestellten brechen! Wir wurden auch Zeugen von der Unverschämtheit, das der ach so böse Oberkellner brutal einen Gast aus dem Restaurant geprügelt hat! ALLES QUATSCH, es steht an einer Informationstafel geschrieben, das zu Abendessen gepflegte Kleidung erwünscht ist (lange Hosen für Herren), die meisten halten sich daran! Aber wenn einer tropfend nass nur in Badehose zum Abendessen geht, wird er FREUNDLICHST MIT EINEM LÄCHELN GEBETEN sich eine Hose und ein Shirt anzuziehen. (Selbst gesehen, das es so ist). Auch steht geschrieben, das Betrunkene aus dem Restaurant gewiesen werden! Finde ich richtig! Bevor einer beim Essen rumkotzt!!! Einmal lag morgens ein betrunkener Jugendlicher vor dem Restaurant am Pool auf den Boden. Er wurde freundlich auf einer Liege in den Schatten gelegt (der konnte nicht mehr laufen), wo er bis Mittag seinen Rausch ausschlafen konnte. Alles in allem wird sehr darauf geachtet, das keine anderen Gäste durch besoffene gestört oder belästigt werden! Und nochmal: das Trinkgeld ist keine Abzocke, sondern eine Anerkennung der Leistungen, die die Jungs und Mädels vom Hotel aufbringen um euch einen schönen Urlaub zu ermöglichen.. Und wir buchen das nächste mal wieder das Hotel EVI!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind keine Paläste.. ist ja bei 3 Sternen klar. Aber ich fliege nicht in den Urlaub um die ganze Zeit auf dem Zimmer zu verbringen. Die hier meckern sollen 5 Sterne buchen! Nur etwas klein für 3 Personen, aber auch das überlebt man ohne bleibende Schäden. Die Klimaanlage funktioniert super, dank ihr keine Moskitos, nicht einen einzgsten Stich. KEIN Ungeziefer weit und breit zu sehen gewesen, außer 5 Ameisen auf dem Balkon, die spazieren gingen ;-).


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Also ich sag nur.. lecker,lecker,lecker.. Meine Frau hätte am liebsten den Koch mit nach Hause genommen (oder zumindest die Rezepte) Es gab ein tägliches Standardessen (Mittags zB. immer Gyros und Pommes). Es gab auch immer Nudeln mit leckeren Soßen dazu. Aber das ist nur für die "Dummen" (was der Bauer nicht kennt frisst er nicht ...) Wir haben mal darauf geachtet und in einer Woche hat sich außer den besagten Standardessen NICHT EINMAL etwas wiederholt! Es gab immer frischen Salat (nicht angemacht, das er nicht matschig wird) Es gab Reis in verschiedenen Variationen, Kartoffeln, Kartoffelpüree, Kroketten, Sahnekartoffeln mit Kräutern, Pommes, Nudeln. Es gab diverse Braten und jeden Tag eine andere Sorte Fisch, Gemüseaufläufe, gefüllte Tomaten und Paprika, mit Apfel-, Orangen- und Zitronensossen, einmal auch eine Ouzosoße. Wir sind morgens immer um 7.15 Uhr frühstücken gegangen, da waren die Brötchen noch warm (ofenfrisch). Ich könnte noch mehr aufzählen, aber das sollte genügen! Die Sauberkeit siehe oben! Aufgrund verschiedene Geschmäcker ist das Essen nicht so stark gewürzt wie beim heimischen Griechen. Das ist aber ebenfalls in allen Ländern so.


    Service
  • Eher gut
  • Also ich kann andere Bewertungen nicht verstehen! Es gab nicht einen Hotelangestellten, der unfreundlich war! ALLE waren durch die Bank sehr sehr nett und zuvorkommend! Verständnisschwierigkeiten gab es so gut wie keine, zur Not kam man mit etwas Schulenglisch weiter! Hier ein Tipp: Gebt am Anfang Trinkgelder und Ihr werdet immer freundlich und zuvorkommend behandelt. Man gibt soviel Geld für Mist im Urlaub aus, da sollten doch 30-50 € Trinkgeld kein Problem sein! Wir hatten am ersten Tag unserem Zimmermädchen eine Kleinigkeit zugesteckt. Wir hatten immer frische Handtücher und unser Zimmer war sehr sauber! Sie hat uns immer freundlich zugewunken und gelacht, wenn wir sie sahen und von uns liegengelassene Kleidung wurde liebevoll dekorativ wie Papierblumen gefaltet auf unser Bett gelegt. Jeden Tag hatte Sie das Zimmer anders "dekoriert". Für die Kellner an der Poolbar hatten wir am 2.Tag ein Trinkgeld gegeben. Auch hier waren alle sehr freundlich! Wir haben immer unsere Becher zurück zur Bar gebracht, wenn wir uns etwas neues holten. Komischerweise wurden wir wie Ausserirdische angeschaut, weil wir einen funken Anstand besaßen. Dem Oberkellner gaben wir ebenfalls am 2.Tag "for Service" ein Trinkgeld für alle Bediensteten. Er sieht zwar etwas grimmig aus, er hat aber immer ein lächeln auf den Lippen und zu jeder Mahlzeit wurden wir gefragt, ob alles in Ordnung sei, ob er uns noch was zu Trinken bringen kann. Die Sauberkeit im Restaurant war ebenfalls sehr gut, ständig wurde Geschirr abgeräumt, vorher wurde man freundlich gefragt, ob man dem Teller noch benötige. Von Tellern heruntergefallene Speisen wurden umgehend beseitigt, das Buffet stets sauber gehalten. Am letzten Tag durften wir uns in einem Buch, das mit Kork ummantelt war verewigen. Wie ein goldenes Buch einer Stadt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage empfanden wir auch als sehr angenehm. Es liegt etwas abseits der viel befahrenen Hauptstraße, wir haben keinen Lärm wahrnehmen können. Es gibt keine gröhlenden Massen in der Nähe des Hotels. Zum sehr schönen Sandstrand sind es ca. 10 min. Gegenüber ist eine Bar mit ich glaube 3 großen Fernsehschirmen, eine Autovermietung, eine Karaokebar, und 2 Supermärkten. Im Hotel selbst ist ein Minimarkt mit einem sowas von freundlichen Griechen, der immer ein Lächeln auf den Lippen hatte. Auch zum lebhaften Zentum waren es nur 5-10 min Gehzeit.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Auch wie schon weiter oben beschrieben, es war vorher klar, das es (fast) keine Unterhaltung im Hotel gab. Der Swimmingpool war ausreichend groß, Liegen immer genügend vorhanden. Abends am SatTV war das Frauenprogramm dominant ;) (GZSZ, Verbotene Liebe usw.) Jeden Abend war an der Poolbar Party mit Musik und ein paar Urlaubern, die sich auf den Abend vorbereiteten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:36-40
    Bewertungen:1