Alle Bewertungen anzeigen
Jasna (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Mai 2009 • 1-3 Tage • Stadt
Von Außen toll, aber von Innen
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Über HRS hatte ich mir das mit 4 Sternen ausgezeichnete Hotel ausgesucht, wegen Preis/Leistung und der zentralen Lage in Istanbul. Leider wurde ich vom Inneren des Hotels sehr enttäuscht. Das geb. EZ hatte gerade mal ein kleines, schmales Fensterchen in einen Schacht, Tageslicht überhaupt nicht. Betrat man das Zimmer landete man gleich auf dem Bett. Der Schrank und die kleine Abstellfläche sahen sehr ungepflegt aus, ebenfalls die kl. Minibar. Das Bad gab dann den Rest. In die Dusche musste man seitlich gehen, die Dusche ohne Duschwanne und sehr klein. Das kleine Gästewaschbecken versteckte sich hinter der Tür. Es gab keinen Zahnputzbecher, sollte man die Tür zum Bad schließen, kommt man im Bad vor Enge und Hitze um. Die Zimmertüren schauen nicht sehr sicher aus. Beim Frühstück gab es altes Brot, Kaffee musste man sich selber zubereiten (Nescafe), Oliven, Schafskäse, Honig, billige abgepackte Marmelade und hart gekochte Eier mit Ketchup oder Mayonaise. Die Tischdecken waren befleckt. Über HRS wurde ein Willkommensdrink, kostenlose Internetnutzung an einem Terminal im Hause und Late Check Out versprochen. Den Drink gab es nicht, Internetnutzung ist nur am Arbeitsplatz des Rezeptionisten möglich - er steht dann hinterm Rücken, da ja Telefon, Kasse etc. dort ist; Late Check Out bringt das Hotelpersonal in Schwierigkeiten. Als ich am Abreisetag die Mängel anbrachte, zeigte man nicht gerade großes Interesse, diese zu beseitigen. Man sagte mir, hätte ich neben den 45 EUR fürs EZ/ÜF noch 40 EUR zusätzlich casch an der Rezeption gelassen, hätte ich ein Zimmer nach vorne bekommen. Diese Zimmer sind jedoch nur um einige cm größer - haben jedoch ein richtiges Fenster. Ich kann dieses Hotel nicht weiterempfehlen. Nun habe ich festgestellt, dass es bei HRS mit 3 Sternen ausgezeichnet ist, aber auch in diesem Segment gibt es bessere Häuser.


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2009
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jasna
    Alter:41-45
    Bewertungen:8