Alle Bewertungen anzeigen
Christof (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2013 • 1 Woche • Strand
Schluderig geführt, aber noch ok. Prima Lage
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das Hotel ist (noch) ganz ok, jedenfalls für den Preis. Sicherlich hat es schon bessere Zeiten erlebt und es entspricht keinesfalls mehr einem 4-Sterne-Anspruch. Im Einzelnen: Unser Zimmer mit Meerblick war in der 7. Etage. Dort sind die Balkone schon etwas kleiner und vor allem ist die gemauerte Brüstung so hoch, dass man nur auf dem Balkon stehend das Meer sehen kann. Wir haben allerdingsausdrücklich um ein ruhiges Zimmer gebeten. Wegen der Abendanimation im Pool-Bereich bedeutete dies für uns: so hoch wie möglich. Insgesamt wäre dies aber wohl nicht erforderlich gewesen, weil es so laut nicht war. Besser sind wahrscheinlich Zimmer in der 5. oder 6. Etage. Das Zimmer selbst war in einem mäßigen Zustand. An einer Stelle war die Wandausbesserung nach einem offenbaren Feuchtigkeitsschaden nicht ganz fertig. Auch am Balkon blätterte Farbe ab. Das sah nicht so schön aus. Besonders groß war das Zimmer auch nicht. Ansonsten funktionierte alles. Die Hotelleitung legt offenbar wenig Wert auf die Gesamterscheinung des Hotels. Dieses war sicherlich einmal ein sehr gutes Hotel. Inzwischen aber sieht man immer wieder nicht oder nur notdürftig ausgebesserten Anstrich, pp. Auch so Sachen, wie eine nur bei einigen Buchstaben funktionierende Leuchtreklame (Name des Hotels) am Eingang oder ein offensichtlich defekt herumstehendes Schuhputzgerät im Eingansbereich zeugen davon, dass dem Hotelpersonal kleine - auch leicht zu behebende - Unzulänglichkeiten, die den Gesamteindruck schon am Eingang trüben, offensichtlich völlig egal sind. Wir hatten Halbpension. Hier muss man wirklich sagen, dass es extrem wenig Abwechselung gibt. Eigentlich jeden Tag kann man erleben, was aus den Speiseresten des Vortags "neues" zusammengestellt wird. Geschmacklich geht es dabei sogar noch. Beim Frühstück muss man sich selbstverständlichkeiten wie Tomaten ausdrücklich erbitten. Stattdessen steht dort z.B. Karottensalat und ähnlich Seltsames (noch vom Vorabend?) zur Verfügung... Die Preise für Getränke im Hotel sind vergleichsweise hoch. Hier fällt auf, dass schon die auf der Vorderseite des Hotels gelegene und augenscheinlich zu diesem gehörende "Peru" Bar etwa halb so teuer ist, wie im Hotel. Am Strand/Pool stehen Liegen und Sonnenschirme kostenlos zur Verfügung. Allerdings sind dies in der Hauptsaison zu wenige. Im Ergebnis gehen die Leute vor dem Frühstück erst einmal hin und legen Handtücher auf die Liegen (haben wir dann selbst auch so gemacht). Insgesamt hat man den Eindruck, dass es dem Hotel an einem engagierten Manager fehlt, der mit offenen Augen durch das Hotel geht und seine Mitarbeiter anleitet, auf Kleinigkeiten zu achten und dafür zu sorgen, dass die Gäste zufrieden sind. Lage und Grundkonzeption des Hotels sind durchaus gut und bieten das Potential für ein gutes Hotel auf 4-Sterne Niveau. So entspricht es aber allenfalls 3 Sternen. Noch etwas: Wenn man nicht gerade einen Ferrari fährt und deshalb berechtigte Angst vor Diebstahl hat, sollte man sich die Tiefgarage (ca. 13 €/Tag) sparen. Wir sind lediglich am ersten Tag in die Garage gefahren, weil dies zum Entladen praktisch ist. Ansonsten gibt es die Möglichkeit außerhalb des Hotels kostenfrei zu parken. Ich bin die Straße gegenüber des Hotels, rechts von der Tankstelle hoch gefahren und dann in eine Sackgasse abgebogen. Von dort gibt es einen Fußweg hinunter zum Hotel - zu Fuß allenfalls 5 Minuten.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christof
    Alter:46-50
    Bewertungen:6