Das Hotel ist mit 17 Stockwerken sehr groß. Dem Baujahr entsprechend, sind deutliche Alterserscheinungen (Fassade, Treppenhaus, Balkone) zu erkennen und diese sollten zumindest teilweise behoben werden. Im Großen und Ganzen ist die Sauberkeit in Ordnung und gaben keinen Anlass zur Beanstandung. Während unseres Reisezeitraums waren einige Reisegruppen im Hotel, welche es nicht immer einfach machen. So war z. B. am 2. Tag der Frühstücksraum über einen längeren Zeitraum total überfüllt. Zu einem anderen Zeitpunkt waren die Aufzüge, welche extrem langsam sind, durch eine Gruppe von amerikanischen Schülern verstopft. Ludwigshafen ist geprägt von der industriellen Umgebung. (BASF) Man sollte ruhig mal mit der S-Bahn nach Speyer fahren. Ein schönes Städtchen, welches nur 20 Minuten entfernt ist.
Wie schon erwähnt, hat das Hotel ein Problem. Es ist aus den 70er Jahren und es müsste einmal renoviert werden. So war es z. B. nicht möglich die Zimmerbelüftung über der Balkontür zu öffnen. Der Mechanismus hat seinen Betrieb eingestellt. Die Möbel sind auf dem absolut billigsten Niveau und teilweise renigungsbedürftig. Das Badezimmer hat dem Baujahr entsprechende Objekte und Fliesen. Wer auf perfekte Verarbeitung achtet, sollte sich die Sillikonfugen nicht ansehen. Ich bin kein Profi, könnte es aber wohl besser. Die Zimmer haben keine Klimaanlage und es ist bei der relativ lauten Umgebung nicht möglich das Fenster offen zu lassen.
Es gibt direkt nebenan, noch im gleichen Gebäude ein Restaurant. Es ist aber dem Hotel nicht angebunden. Die Speisekarte sah gut aus. Über die Qualität und den Geschmack kann ich aber nichts sagen.
Bei der Ankunft wären wir am Liebsten direkt wieder rückwärts raus gelaufen. Ein männlicher Mitarbeiter an der Rezeption hielt es nicht ein nicht einmal für nötig uns zu begrüßen und wenigstens ein "guten Tag" über die Lippen zu bekommen. Eine Kollegin hat unsere Gesichter wohl gesehen und uns anschließend in gängiger, angebrachter Manier informiert und das Zimmer zugewiesen. Die Reinigungskräfte waren sehr freundlich und stets mit einem Lächeln unterwegs.
Das Hotel liegt ca. 2 Minuten vom Hauptbahnhof entfernt. Die Entfernung zum Stadtzentrum ist ebenfalls sehr gut fußläufig zu überbrücken. Bedingt durch die Nähe zur Fernstrasse, kann es schon recht Lautwerden. Das Parkhaus ist in Ordnung, aber für die Anzahl der Zimmer viel zu klein. Man kann aber gut in der näheren Umgebung parken.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Mai 2008 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefan |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 6 |