Alle Bewertungen anzeigen
Michael (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juli 2011 • 1-3 Tage • Arbeit
Hotel okay, Name "Excelsior" verspricht aber mehr
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wie auch andere Rezensenten schon schreiben: Das Hotel wirkt etwas in die Jahre gekommen und könnte mal wieder ne Renovierung vertragen. Aber ich fand es für eine Nacht in Ordnung. Gästestruktur sind offensichtlich Geschäftskunden. Frühstück ist für 65 Euro inklusive. Hotelbuchungen über Hotelportale können anscheinend nicht storniert werden. Auch die Buchung auf der Hotelhomepage ist verpflichtend. Halte ich für eine eher unübliche Praxis. Ich empfehle daher, eine Reservierung *telefonisch* vorzunehmen, die bis 18 Uhr garantiert wird. Sollte man später anreisen, kann man ja auch am Tag vorher nochmal dort anrufen und die Buchung über die Kreditkarte garantieren. Falls etwas dazwischen gekommen sollte, kann man anscheinend nur bei *telefonischer* Reservierung seine Buchung wieder stornieren.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer haben ca. 20 qm und sind in Ordnung. Wie viele andere Rezensenten schreiben, sind die Möbel etwas älter (ca. 70er Jahre-Stil). Ich selbst bin der Meinung, dass das seinen eigenen Stil hat, aber das mag ein anderer anders sehen. In den Zimmern liegt ein leichter Müffelgeruch, den man nach 5 Minuten nicht mehr bemerkt. Die Zimmer haben einen kleinen Balkon, was ich so noch nicht in vergleichbaren Hotels gesehen habe, ansonsten Flachbildschirm-TV und ein Telefon, eine Klimaanlage habe ich nicht gesehen. Die Zimmer sind sauber, das Bad war gepflegt. Renoviert werden könnte mal wieder, aber für eine Nacht einer Geschäftsreise ist es in Ordnung.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Frühstück ist im Preis von 65 Euro inbegriffen. Dafür erwartet einen ein normales kontinentales Frühstück, also Kaffee, Tee, Milch, Saft, frische Brötchen, Aufschnitt, Eier, Rührei, Speck, Müsli, etc. Also normaler Standard, wofür man auch in anderen vergleichbaren 2*-Hotels einer bekannten Hotelkette für Geschäftsreisende 10 Euro verlangen würde. Im obersten Stock (ca. 17 Stock) befindet sich eine Raucherbar und anscheinend noch eine Cocktailbar mit Panoramablick. Selbst wenn man dort nichts konsumieren möchte, empfehle ich eine Fahrt nach oben. Der Blick über Ludwigshafen ist den kurzen Abstecher echt wert.


    Service
  • Gut
  • Rezeption ist freundlich, Zimmer sind sauber.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel befindet sich inmitten der Innenstadt, anscheinend in der Nähe des Bahnhofs. Ich selbst bin mit dem Auto angereist. Das Hotel hat einige kostenfreie Parkplätze, die allerdings an diesem Tag vollständig belegt waren. Es hat weiterhin eine kostenpflichtige Tiefgarage (7 Euro/Tag). Diese Tiefgarage wird durch einen Mitarbeiter elektronisch nach dem Drücken einer Art Türklingel geöffnet und ist sehr (!) eng. Mit einem größeren Auto sollte man, meiner Meinung nach, etwas Fahrpraxis mitbringen, um das Teil unbeschadet zu verlassen. Man verlässt die Tiefgarage durch eine Tür direkt ins Hotel, die sich ebenfalls nur durch Drücken einer Türklingel durch einen Hotelmitarbeiter öffnen lässt (auch elektronisch von der Rezeption aus). Was mich privat gewundert hatte, ist, wie man diese Tiefgarage im Falle eines Brandes verlassen würde, da die Eingänge anscheinend eben nur durch die Rezeption öffenbar sind.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2011
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:31-35
    Bewertungen:3