Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2016 • 1-3 Tage • Arbeit
Nie wieder!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Excelsior Ludwigshafen ist das erbärmlichste Hotel, das ich in den letzten 20 Jahren gesehen habe. Mein Zimmer war mit einem muffig riechenden Teppichboden ausgelegt, die gesamte Einrichtung alt, abgenutzt, das Bett quietscht bei jeder Bewegung und im Bad geht das Trauerspiel weiter. Beim Einzug ins Zimmer ist frischer Urin auf der Klobrille. Das kommt vielleicht daher, dass der Reinigungsdienst morgens ab 8 Uhr die Zimmer stürmt und dabei auch Zimmer reinigt, die eigentlich noch nicht frei sind. Die Toilette ist hat Risse und einen breiten dunklen Rand, die Fugen sind dunkel, der Duschkopf von einem Vorgänger notdürftig geflickt. Ich bin häufiger geschäftlich unterwegs. Aber ich hätte nicht für möglich gehalten, dass es so etwas heute noch gibt. Das gesamte Hotel ist in einem erbärmlichen Zustand und es gibt nur eine Empfehlung: man muss einen weiten Bogen um dieses Hotel machen.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Eine Sonne ist noch zu viel für dieses Zimmer. Alte, abgenutzte Einrichtung, aus dem Teppichboden kommt ein ganz übler Geruch, die Sessel sind fleckig und löchrig, das Bett quietscht bei jeder Bewegung, der Schrank könnte gut in eine alte Garage passen. Das Bad ist eine Katastrophe: frische Verschmutzung im Klo beim Einzug ins Zimmer. Fliesen im Charme der 70er- Jahre, die Fugen schwarz. Man möchte nur mit Gummistiefeln in dieses Bad gehen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Wer das Zimmer sieht hat keine großen Erwartungen an die Küche und das Hotel bleibt wirklich seiner Linie treu. Am Frühstücksbüffet gibt es schwammig-weiche Brötchen, aus einem Korb schauen mich traurig drei bleiche Croissants an, denen man zu früh die Hitze entzogen hat. Das Körnerbrot ist außen warm, aber in der Mitte noch gefroren. Grausam. Ich bin dann in eine Bäckerei und habe mich dort versorgt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal ist der einzige Lichtblick: super-freundlich, hilfsbereit. Punktabzug gibt es aber für die Reinigung. Ab 8 Uhr will man das Zimmer reinigen und es klopft ununterbrochen, wenn man (wie ich) nicht ganz früh abreist.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Direkt am Bahnhof, gute Anbindung an die Autobahn und an die S-Bahn. Zehn Minuten zum Rhein und zur Innenstadt. Sehr laut!


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im September 2016
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Thomas, Wir freuen uns über Ihren konstruktiven Kommentar und danken Ihnen für Ihre Mühe, uns Ihre Eindrücke zu schildern. Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass Sie unter diesen Gegebenheiten mit Ihrem Aufenthalt bei uns nicht zufrieden waren. Ihre Hinweise und Meinung helfen uns bei der Überprüfung unseres Services und unserer Qualität. Es ist uns sehr wichtig das sich unsere Gäste wie Zuhause und auch gut aufgehoben fühlen. Es betrübt mich, dass Sie Sich alles andere als gut aufgehoben gefühlt haben. Ihr Feedback wurde an die Geschäftsleitung weitergeleitet; bitte seien Sie versichert, dass wir durchaus einen besseren Service leisten können und dies auch tun. Wir bedauern zutiefst dass Sie das nicht erleben konnten. Mit Ihnen über Ihre Erlebnisse in einem persönlichen Gespräch in den Austausch zu gehen, ist mir sehr wichtig. Gern können Sie uns zu jeder Zeit direkt kontaktieren. Sie geben dem gesamten Team und mir damit die Möglichkeit, unsere Leistungen den Wünschen unser Gäste künftig noch Präziser und individueller anzupassen. Ich freue mich von Ihnen zu hören und auf ein aufschlussreiches Telefonat. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Excelsior Hotel Ludwigshafen Team