Alle Bewertungen anzeigen
Rüdiger (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2006 • 3-5 Tage • Stadt
Hier wird 5-Sterne-Luxus nur gespielt
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Zunächst das Positive: Tolle Lage, beste Anbindung zu den Venedig-Sehenswürdigkeiten. Der Preis im Oktober war auch nicht zu hoch, die Zimmer groß und zweckmäßig. ABER: Das kleine Restaurant und der Frühstückssaal eher im Stil eines Bahnhofs-Wartesaals; aufwändige, altmodische Bedienung mit entsprechnd extremen Essens- und vor allem Weinpreisen. Um 14.45 h kein Mittagessen mehr ... und das in Italien. Und das hat dieses 5-Sterne-Luxus-Hotel alles nicht: Einen Rasier- oder Schminkspiegel, einen vernünftigen Fön, hochstellbare Kopfteile am Bett, andere als Kunststoff-Kissen, Doppelbetten, die nicht auseinanderdriften; angemessene Minibarpreise (Fläschchen für 12 € ...), etwas für Kinder Was am meisten stört: Das offenbar schon seit Jahren dort "einsitzende" Personal scheint ganz gut ohne Gäste auszukommen, man unterhält sich auch so ganz gut in seiner Mischung aus kaum verhohlener Arroganz und Gleichgültigkeit . In jedem Vorort-Restaurant kann man um eine andere Radiomusik bitten, hier wird das ignoriert. In jeder Vorort-Bar bekommt man Soda und Campari getrennt, hier schreibt der Keeper die Trinkstärke vor. Man merkt: Dieses Hotel hat eigentlich keinen Wettbewerb. Im Sonner wohl immer ausgebucht, folgen dann im Herbst und Winter die Pharmafirmen, Kreuzfahrer, Mediziner und wer hier noch alles massenhaft absteigt. Da muß man sich gar nicht mehr bemühen, es geht ja auch so. Alles in allem: Weder das "Leading Hotel of the World" noch die *****L sind gerechtfertigt. PS: Hier bewertet nicht etwa einer, der sich erschrocken in ein solches 5-Sterne-Level verirrt hat und deshalb auch nicht die Relationen kennt! Ganz im Gegenteil.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2006
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rüdiger
    Alter:56-60
    Bewertungen:1