- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist groß, aber nicht überfüllt, Gästestruktur ist gemischt-Deutsche, Italiener, Franzosen, Russen-das Publikum ist aber sehr angenehm, vorwiegend ältere Ehepaare oder Familien mit Kindern, es wird in dem Hotel nie laut, die Schallisolierung der Zimmer ist wirklich perfekt. Die Zimmer Richtung Strand haben einen tollen Meerblick, auch die zum schönen Innenhof sollten ruhig sein, hinter dem Hotel ist aber eine größere Straße, wo auch die Busse fahren, das wird zumindest bei offenen Fenstern nicht so angenehm sein. Insgesamt entspricht der Eindruck in etwa dem von einem typischen 5-Sterne-Hotel an der türkischen Riviera-stellnweise wie 5, stellenweise wie 3 Sterne, also insgesamt nicht gerade der Eindruck eines teuren Luxushotels. Wir haben über hotels.com gebucht und 65 EUR/N. für ein Grand Deluxe Sea View DZ bezahlt-das Hotel ist diesen Preis sicherlich wert, aber 400-500 EUR/DZ sind für die Qualität eindeutig zu viel. Bei Ae Oche kann man wunderbar typisch italienisch essen (tolles Essen, große Portionen, sehr vernünftige Preise)-es gibt Filialen am S. Basilio, am Bahnhof und im S. Croce Viertel. Eine Wochenkarte für Vaporetti kostet 50 EUR und lohnt sich fast immer, für 39,90 EUR bekommen Sie Venice Kard (1 Wo. Museen, Kirchen und noch zus. Leistungen/Vergünsdtigungen), außerdem müssen Sie dann nirgendwo Schlange stehen (Palazzo Ducale u.ä.).
Die Zimmer sind groß und bis auf leichte Abnuzungserscheinungen in relativ gutem Zustand, die Möbel sind genau wie auf den Hotelfotos zu sehen-im "maurischen" Stil. Wie gesagt, hört man die Nachbarn gar nicht, man hat also nachts absolute Ruhe, auch die Klimaanlage ist sehr leise. Das Badezimmer ist eher etwas veraltet, und es gibt leider keine Möglichkeit, die nassen Badesachen aufzuhängen. Das einlagige Toilettenpapier (sorry für die Einzelheiten) ist wirklich eine Zumutung.
Wir haben nur das Frühstück genutzt, hier war die Auswahl gerade für Venedig sehr gut-5-6 Sorten Wurst und Schinken, 5-6 Sorten Käse, Lachs, frisches Obst, Rührei, Würstchen... Es gab nur keinen frisch gepressten O-Saft und kein Gemüse, sonst war aus meiner Sicht alles, was man so braucht, vorhanden. Der normale Kaffee war nicht besonders gut, man konnte aber z.B. Cappucino oder Espresso bestellen. Im Restaurant gibt es "Phantasiepreise" (Suppe ca. 20 EUR, Pommes 12 EUR), deswegen haben wir es nicht genutzt.
Das Personal grüßt komischerweise kaum, gerade beim Frühstück fällt es wirklich auf, auch das Wegräumen vom dreckigen geschirr ist etwas schleppend, je nach Mitarbeiter. Wenn man die Mitarbeiter direkt anspricht, sind sie durchaus hilfsbereit, aber nicht gerade spontan um den Gast bemüht. Die Zimmerreinigung gibt es 2x/Tag, und sie funktioniert ganz gut, abends gibt es dann Süßigkeiten in einer kleinen Schachtel auf dem Bett. Am Pool gibt es auch Kinderbetreuung, Kinder schienen ganz zufrieden zu sein. Die "Kapitäne" vom Shuttle-Boot sind wirklich sehr höflich und nett und helfen einem bei Ein- und Aussteigen.
Das Hotel ist direkt am Strand gelegen, S. Marco ist mit dem Shuttle-Boot, das nie überfüllt ist, in ca. 15 min erreiichbar, die Boote fahren alle 30 min. Eine Bushaltestelle ist auch direkt am Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Das Wasser imgroßen und schönen Pool war viel zu kalt. Ansonsten gibt es genug Liegen, Auflagen und Badetücher, der Service ist sehr wechselhatft, nicht selten muß man sich die Badetücher selber holen. Der Strand ist sehr schön und weitläufig, die Liegen/Badehütten am Strand sind aber leider nicht inklusive.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2012 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anna |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 12 |