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Marina (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2015 • 2 Wochen • Strand
Gerne wieder nach der Renovation
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Sehr renovierungs- und modernisierungs bedürftiges Hotel in einmaliger und TOP Lage. Fahrzeit vom Flughafen zum Hotel ca. 10 Minuten. Altersdurchschnitt der Gäste ca. 50/60+ mit wenigen Ausnahmen. Wir haben leider erst nach unserer Buchung gelesen, dass das Hotel Ende Oktober für eine Generalsanierung geschlossen wird. Die Sanierung ist auch dringend erforderlich. Gästestruktur während unseres Aufenthaltes ca. 70% Engländer, Rest aus Deutschland, Schweiz und Spanien


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Ausreichend grosse Zimmer mit herrlichem Meerblick, einmalig!!! Die Ausstattung der Zimmer ist leider in einem sehr renovierungsbedürftigen Zustand. Das Personal für die Zimmerreinigung hat sich wohl auch schon auf die Schliessung der Anlage eingestellt. Keine Klimaanlage vorhanden. Das schlafen mit offener Zimmertüre nur für Frühaufsteher möglich, da der Strand bereits Morgens ab 06.00h mit einer "Strandraupe" gereinigt wird, deren Lärm man dann für ca. 1 Std ertragen muss.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Ein Kompliment an das Küchenteam; ausgezeichnete Küche,. Die Speisen waren abwechslungsreich und sehr gut zubereitet. Täglich frischer Fisch, verschiedene Fleischsorten, leckere Tapas, gutes Nachspeisenbüffet. Beim Showcooking gab es sie dann doch noch: Köche mit Spass an der Arbeit und mit Freude am Umgang mit den Gästen. Sehr gutes Frühstücksbüffet mit ausreichender Auswahl. Hier vielleicht noch ein kleiner Hinweis an das Hotelmanagement: Beim Frühstück findet leider "kein Service" statt. Tassen, Kaffee/Tee muss vom Gast selbst eingedeckt bzw. besorgt werden. Das verursacht ein chaotisches Durcheinander, im Restaurant und auf der Terrasse, bereits am Morgen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Hotel ist leider eine "Servicewüste". Während unserem Aufenthalt war, meiner Meinung nach, zu wenig und auch zu unqualifiziertes Personal im Einsatz. Das Serviceteam wirkte völlig überfordert (Bar, Terrasse, Restaurant). Tische konnten z.B. nicht rechtzeitig ein- bzw. abgeräumt werden. Nach der ersten Getränkebestellung wurde nie wieder nachgefragt ob noch ein Wunsch besteht. Das Personal wirkte sehr gehetzt. Das kann vielleicht auch damit zusammenhängen, dass das Hotel Ende Oktober geschlossen wird und die Motivation der Mitarbeiter (und nicht nur im Restaurant) entsprechend gedämpft war.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • TOP Lage direkt am Meer mit eigener kleiner Sandbucht. Sehr schöner und gepflegter Aussenbereich. Der Hafen und die vielen sehr guten Kneipen und Restaurantes von Puerto del Carmen sind in wenigen Gehminuten problemlos erreichbar. Das Hotel liegt sehr zentral und trotzdem sehr ruhig. Öffentliche Verkehrsmittel (Bus, Taxi, etc.) vor dem Hotel, oder ca. 100 m weiter erreichbar.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hier sind sie zu 100% zuhause: die Liegen-Reservierer. Bereits um 08.00h Morgens sind die meisten Liegen (Pool und Strandbucht), bei denen auch ein Sonnenschirm steht mit Handtüchern reserviert. Es stehen leider zu wenig Sonnenschirme zur Verfügung. Animation findet nicht statt. Wer aber darauf steht darf sich an den Aktivitäten im Nachbarhotel beteiligen (Fariones Suites).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marina
    Alter:51-55
    Bewertungen:16