- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Es ist unschwer zu erkennen, dass dieses Hotel schon bessere Zeiten erlebt hat. Es herrscht der Eindruck vor, dass auch seitens der Hotelleitung keine Mühe aufgewendet wird, gewisse altersbedingte Nachteile zu kompensieren. Die allgemeine Sauberkeit war im Großen und Ganzen in Ordnung. Die "öffentliche Hoteltoilette" war nicht immer in dem Zustand, den man von einem 4-Sterne-Haus erwarten darf. Möglicherweise wird hier zu wenig kontrolliert. Der überwiegende Teil der Gäste, die während unserem Aufenthalt anwesend waren, kamen aus Großbritannien. Wobei dies nicht mit dem vorgeschriebenen in Zusammenhang gebracht werden darf. Man muß sich über die Nachteile dieses Hotels im Klaren sein. Eine Weiterempfehlung ist bei Akzeptanz der beschriebenen Kritikpunkte möglich. Deswegen unsere Weiterempfehlung. Wie werden es nicht nochmals buchen.
Die Standardzimmer sind nicht sehr groß, haben weder Klima-Anlage, noch einen Kühlschrank ( Minibar ). Das Bad ist ausreichend groß. Störend sind die, zumindest teilweise vorhandenen, Druckspüler (Starke Geräusche vom Nachbarzimmer). Die Zimmer sind sauber, der Teppichboden ist erneuerungswürdig.
Qualität und Quantität der Speisen, sowohl was das Frühstücksbuffet anging, als auch das Abendessen, war durchschnittlich. Wir kennen 4-Sterne-Hotels auf den Kanaren, die hier deutlich besser sind. Schön ist der überdachte Außenbereich des Restaurants. Man hat dadurch die Möglichkeit, wenn es die Temperaturen zulassen, im Freien zu speisen bzw. zu frühstücken. Es gibt keine feste Sitzordnung. Der Speiseraum innen bietet nicht für alle Gäste gleichzeitig Platz. Das Restaurant ist von 19 bis 22 Uhr geöffnet. Die Preise für Getränke im Restaurant und an der Bar sind eher überdurchschnittlich, aber noch akzeptabel. Die Sauberkeit war ok.
Man hatte oft den Eindruck, dass sich das Personal, dem teilweise etwas vernachlässigten Zustand des Hauses, angepasst hatte. Überaus freundlich war es nicht, vielleicht geschäftsmäßig. Im Außenbereich ( Pool, Terrasse) wurde sehr schleppend bedient. Bereits benutzte Tische wurden immer zügig für neue Gäste neu eingedeckt.
Die Lage des Hotel ist sehr gut, vielleicht die beste Hotellage in Puerto del Carmen. Das Hotel hat einen kleinen eigenen Strand, der direkt vom Pool aus erreicht werden kann. Einkaufsmöglichkeiten sind in unmittelbarer Nähe.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Freizeitangebote:Fehlanzeige. Liegestühle und Sonnenschirme sind teilweise in einen schlechten Zustand. Ein für uns ganz erheblicher Nachteil war die vermeintliche Abendunterhaltung. Auf der den Zimmern zugewandten Seite der Terrasse ( es gibt nur diese Seite ) spielte jeden Abend bis 23:30 Uhr ein Solosaxophonist oder ein Pianist ( Hammondorgel ) mit Verstärker. An Schlafen war kaum zu denken, zumal wir mangels Klimaanlage genötigt waren nur die praktischen, hölzernen Schiebetüren schliessen zu können. Das Schliessen der Schiebefenster ( Einfachverglasung ) brachte keine Verbesserung bzw. Lärmreduzierung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Klaus |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 3 |