An sich ein schönes Hotel in einer top Lage, für ein 5* Sterne-Erlebnis reicht es jedoch nicht. Vor allem zu dem Preis muss am Service an der Rezeption, dem Zimmerservice und der Vielfalt und dem Geschmack beim Essen gearbeitet werden. Deshalb würden wir unter den gegebenen Umständen nicht wiederkommen. Und bitte: reinigt die Liegen am Pool. Die Polster sind hell - natürlich kann es da Flecken geben. Aber manche Liegen sahen richtig schlimm aus. Auch Sand vom Strand blieb lange einfach liegen.
- ZimmergrößeGut
- SchlafqualitätSehr gut
- SauberkeitEher gut
Sehr bequemes Bett, Zimmer sehr schön aber etwas eng für zwei Personen. Bei der Reinigung wurden mehrfach Flecken übersehen. Der Safe wird dadurch, dass er direkt über dem Kühlschrank mit der Minibar steht, ziemlich war - wenn man Kamera, Laptop etc darin aufbewahren möchte, ist das für die Geräte ggf. gefährlich.
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher gut
Ambiente beim Essen
- Lange Hose
Die Gastroauswahl war zunächst beeindruckend - es gibt jeden Abend ein A la carte Menü und ein Buffet. Die Thematik wechselt täglich. Nach einigen Tagen wurde es dann aber doch langweilig, da sich viele Elemente wiederholten (auf jedem Gericht liegt Brunnenkresse, auch wenn sie nicht dazupasst?! - ich konnte das Kraut irgendwann nicht mehr sehen). Das Essen war insgesamt leider sehr wenig gewürzt und schmeckte oft fade - wirklich schade, ein vertane Chance. Das Buffet ist nicht sonderlich groß und wird auch schnell eintönig. Außerdem werden dieselben Zutaten oft an zwei aufeinanderfolgenden Tagen verwendet - bspw. Roastbeef zum Abendessen und dann zum Frühstück. Das mag die Planung der Einkäufe erleichtern und auch nachhaltig sein, trägt aber auch zur Eintönigkeit bei. Was in einem 5* Hotel echt nicht geht: es haben öfter Teller gefehlt, besonders beim Dessertbuffet geriet im Laufe des Abends die Beschilderung komplett durcheinender, sodass man nicht wusste, was man isst. Auf Nachfrage wusste das Personal keine Antwort. Positiv: kein Gedränge beim Essen, Service zum allergrößten Teil sehr gut.
- DeutschkenntnisseSehr gut
Bester Service
- Bar, Disco & Restaurant
Das Personal im Gastrobereich war zum allergrößten Teil freundlich, aufmerksam und kompetent. Ein besonderes Kompliment verdient der nette Herr am Pool, der sehr proaktiv und aufmerksam Sonnenschirme öffnet, schließt, verschiebt, Handtücher tauscht etc. Leider ist der Service am Pool umso chaotischer - es dauerte immer viel zu lange, überhaupt die Aufmerksamkeit des Personals dort zu erhaschen. Schade war, dass es bei der Anreise keine kurze Führung durch die Anlage bzw. nicht genug Infos gab - das Hotel ist zwar nicht groß ist, aber die Konsequenz für uns war, dass wir erst nach mehreren Tagen die Tür vom Pool zum Strand entdeckt haben und sie somit kaum nutzen konnten - wirklich mega schade. Außerdem - und das ist eigentlich das Unangenehmste - wurde uns eine falsche Information über eine Dienstleistung gegeben, von der sich dann herausstellte, dass sie doch extra bezahlt werden muss. Es ist viel Zeit draufgegangen, diskutiert worden etc., anstatt uns für einen Preis von 10-15€ entgegen zu kommen. Das kennen wir auch 5* Häusern anders und hat einen faden Beigeschmack hinterlassen. Beim Checkout wurde übrigens nicht nach unserer Zufriedenheit gefragt.
Unerwartete Kosten
- Ja, es gab unerwartete Kosten.
Extrakosten für Getränke beim Abendessen. Aber positiv: Das Hotel bietet nur Halbpension und hat anscheinend nichts dagegen, dass Gäste ihre eigenen Snacks für zwischendurch mitbringen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Inna |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Inna wir freuen uns sehr, dass Sie mit schönen Erinnerungen an Ihren letzten Aufenthalt in unserem Hotel Faro, einem Lopesan Collection Hotel, nach Hause zurückgekehrt sind. Wir bedanken uns herzlich für die Zeit und Mühe, die Sie aufgewendet haben, um Ihre persönlichen Erfahrungen mit uns zu teilen. Wir schätzen Ihre detaillierten Kommentare sehr, die für zukünftige Besucher sicherlich sehr nützlich sein werden. Was Ihre Anmerkungen zum gastronomischen Angebot des Buffets im Restaurant Ocean betrifft, so sind wir uns bewusst, wie komplex es sein kann, die kulinarischen Vorlieben aller unserer Gäste zu 100 % zu befriedigen. Wir sind der Meinung, dass unser Angebot breit gefächert und zufriedenstellend ist, entschuldigen uns jedoch, wenn es Ihren persönlichen Erwartungen nicht entsprochen hat. Was die Kennzeichnung aller Produkte angeht, so ist es aufgrund der Größe unseres Angebots manchmal nicht möglich, jedes Gericht einzeln zu kennzeichnen. Wir danken Ihnen für Ihre freundlichen Worte gegenüber unserem Poolpersonal. Seien Sie versichert, dass wir Ihre Anerkennung an sie weiterleiten werden. Wir bedauern, dass Sie nicht alle Einrichtungen so genießen konnten, wie Sie es sich gewünscht hätten. Die Dachterrasse (Rooftop) ist ein äußerst beliebter Ort. Aus diesem Grund können unsere Gäste die Liegestühle von Montag bis Donnerstag kostenlos nutzen. Leider hindert uns die hohe Nachfrage nach diesem einzigartigen und exklusiven Ort daran, die kostenlose Nutzung anzubieten, sodass an den Wochenenden eine Gebühr für die Liegestühle erhoben wird. Wir danken Ihnen nochmals für Ihre ausführliche Bewertung. Es war uns eine Freude, sie zu lesen, und wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Daniel Guest Experience Manager