Alle Bewertungen anzeigen
Wilfried (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2006 • 2 Wochen • Strand
Die Lage, die Lage, die Lage.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Mit ca. 180 Zimmern ist das IFA Faro für Gran Canaria Verhältnisse relativ klein. Nach der Totalsanierung 2005 wurden 11 Suiten neu errichtet. Ungünstig sind die Zimmer im EG. Die zur Landseite hin haben keinen Balkon bzw. sind mit Glasscheiben zum Haupteingang hin abgeschirmt. Die mit „seitlichen Meerblick“ haben direkten Kontakt zur Promenade. Wir kennen das Haus bereits seit 1981 und haben alle Renovierungen und Sanierungen in diesen Jahren mit begleitet. Im Jahre 2005 wegen der Sanierung gewachselt in das Gran Hotel Costa Meloneras, siehe den Bericht dort. Sind dann aber 2006 schnell wieder in das Sanierte Faro gewechselt. Ein Haus das spaltet. Entweder einmal und dann nie wieder oder einmal und dann immer wieder wie es bei uns der Fall ist.


Zimmer
  • Gut
  • Die neue Zimmereinrichtungen konnte uns gefallen, jedenfalls besser als die wuchtigen Möbel der 80-und 90ziger Jahre. Wir buchen grundsätzlich seitlichen Meerblick und unsere mit Mail versandete Bitte doch in den Etagen 3-5 untergebracht zu werden wurden jedes Mal erfüllt. Zimmer- und Badgröße gehen in Ordnung. Klimaanlage ist zu laut.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Gebucht wird nur Übernachtung mit Frühstück, so dass ich über das Abendessen keine Aussage machen kann. Das Frühstück jedenfalls ist in Ordnung. Die Abräumung der Tische ist allerdings häufig sehr schleppend, dies besonders auf der Terrasse. Das Personal, das in den letzten Jahren doch stark verjüngt wurde, viele junge Damen versehen jetzt die Arbeit, ist freundlich und hilft auch bei Sonderwünschen.


    Service
  • Gut
  • Der Service war wie in all den Jahren in Ordnung. Bei besonderen Anliegen konnten die Damen und Herren an der Rezeption uns immer helfen. Natürlich gab es auch mal Sprachschwierigkeiten, die aber mit Freundlichkeit überbrückt wurden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wie bei sonstigen Immobilien ist auch hier der Satz richtig: Die Lage, die Lage, die Lage. Die gute Lage, direkt am Strand, ist allerdings auch der große Nachteil des Hotels. Die Flächen für die Liegen, die nach wie vor für die gesamte Urlaubszeit reserviert sind, sind nicht gerade üppig. Bei voller Belegung des Hauses kann es schon sehr eng werden. Die Größe des beheizten Pools ist für uns in Ordnung, haben wir doch direkt vor uns den größten Pool den man sich vorstellen kann, das Meer.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Da ich täglich morgens am Strand 1 Stunde jogge brauche ich weder Sport noch Unterhaltung im Hotel. Abends Unterhaltung und Tanz an der Bar. Das Angebot ist der Hotelklientel angepasst


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wilfried
    Alter:56-60
    Bewertungen:13