- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel liegt wirklich ausgezeichnet am traumhaften, langen Sandstrand von Maspalomas. Das Personal an der Rezeption war einfach nur GRANDIOS. Man war immer sehr nett und freundlich und vor allem auch überaus hilfsbereit. Egal was man wissen wollte, Sie wussten alles oder haben es sofort abgeklärt. Alle sprechen auch ausgezeichnet deutsch, obwohl ich die Fragen immer auf spanisch gestellt habe. Wir haben immer das gratis WLAN (WiFi) an der Rezeption benützt und es funktionierte immer einwandfrei. Es war teilweise einfach etwas langsam.
Wir hatten seitliche Meersicht gebucht und das hat prima geklappt. Wir hatten Aussicht auf die traumhaften Dünen. An manchen Tagen hat es von den Strand-Restaurants ziemlich nach Kochen geduftet, wenn man im grosszügigen Balkon sass. Im Balkon hatte es auch 2 Liegen mit tollen, dicken Matten. Die durfte man auch zum Pool mitnehmen, aber man musste sie Abends wieder zurück ins Zimmer nehmen, was aber nicht tragisch war.
Das Essen war immer Spitze. Ob am Morgen oder Abends das riesige, reichhaltige Buffet. Die Auswahl war so gross, dass wir jeweils gar nicht wussten was wir jetzt nehmen sollten. Fast jeden 3 Tag gab es Riesenkrevetten (Riesengarnelen) (king prawns), welche ich sehr liebe. Auch das Dessertbuffet war ein Hingucker und köstlich.
Der Service war überall Super. Aber das Personal an der Rezeption war einfach nur GRANDIOS. Man war immer sehr nett und freundlich und vor allem auch überaus hilfsbereit. Egal was man wissen wollte, Sie wussten Alles oder haben es sofort abgeklärt. Alle sprechen auch ausgezeichnet deutsch, obwohl ich die Fragen immer auf spanisch gestellt habe.
Wir haben beim Hotel ein Taxi bestellt, welches uns vom Flughafen abholte. Der Chauffeur war pünktlich zur Stelle und sehr nett. Die 30 Min. Fahrt hat 48.-- € gekostet, was für uns ein guter Preis war. Wir haben mit dem öffentlichen EXPRESS-Bus, Nr.50, eine Fahrt von Faro - Maspalomas bis nach San Telmo - Las Palmas gemacht. Preis pro Person 6.15 €. Beide Buschauffeure fuhren wie die Henker und uns war fast übel, als wir endlich ankamen. In jeder Zone mit 70 km/h fuhren sie mit 120 km/h. Hätte man früher aussteigen müssen, so hätte man nie gewusst wo man ist, weil die Haltestellen im Bus nicht angezeigt wurden. Wir wollten im Hotel an der Rezeption ein Auto mieten, was leider nicht mehr geht. Es hat nur noch einen AVIS Automaten in einer Ecke und dort müsste man dann per Touchscreen ein Auto suchen und mieten. Da viele Angaben fehlten haben wir das dann nicht gemacht. Wir haben dann ein Auto im Dorf Maspalomas gemietet. Der eine Vermieter hatte keine Automaten, der Zweite nur Einen und der war schon vergeben und man hätte mit Kreditkarte bezahlen müssen, was wir gar nicht wollten. Wir haben dann einen Hyundai i10, bei SUARMEZ (Rent a Car), gemietet. Die Leute dort waren sehr nett, aber........ Der Preis inklusive Vollkasko und km alles inklusive war ok. 120.- €, für 3 Tage. Aber er stimmte gar nicht mit dem Preis auf dem Flyer überein. Das Auto muss schon älter sein. Auch war es Innen und Aussen sehr dreckig, als wir es bekamen. Die Bremsen quietschten bei jeder Berührung, was mir nicht so geheuer war. Die Scheibenwischerblätter waren so alt, dass sie die Scheiben gar nicht gereinigt, sondern noch mehr verdreckt haben. Wir gingen am nächsten Tag reklamieren. Er gab uns Andere von einem FIAT, welche gar nicht in die Halterung passten. Es war ziemlich störend, weil wir dauernd damit rechnen mussten, dass sie abfallen, beim Fahren. Am Heckfenster fehlte der Scheibenwischer gänzlich, denn er war abgebrochen. Fazit: Man sollte dort das Auto genau anschauen, bevor man abfährt. Wir wurden aber freundlicherweise im Hotel abgeholt und auch wieder zurückgefahren. Wir haben mit dem Auto eine Fahrt von Maspalomas bis nach Puerto de Mogán gemacht. Alles der Küste entlang. Das war traumhaft. Die Strasse war sehr breit und es hatte praktisch keinen Verkehr. Fahrzeit ca. 1 Std. Auf der Rückfahrt nahmen wir die Autobahn Fahrzeit 25 Min.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Poolbereich ist leider ziemlich schmal für all die vielen Liegestühle, sodass man fast wie Sardinen nebeneinander liegt. Schade. Wir hatten mit unseren Liegen, die zugeteilt werden, zuerst einen Platz ganz in der Mitte, welcher uns nicht gefiel. Wir konnten dann aber problemlos in eine Ecke wechseln. Im Balkon hatte es 2 Liegen mit tollen, dicken Matten. Die durfte man auch zum Pool mitnehmen, aber man musste sie Abends wieder zurück ins Zimmer nehmen, was aber nicht tragisch war.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hedwig |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 20 |
Sehr geehrter Hedwig, Unseren Gästen ein zweites Zuhause bieten zu können, ist für uns eine große Verantwortung. Unser Wunsch ist es, dass bei uns alles perfekt für unsere Gäste ist, damit diese sich nur noch darum kümmern müssen, unser Hotel und diese schöne Insel zu genießen. Ihre Kommentare ermutigen uns, weiterhin hart zu arbeiten, und erinnern uns daran, dass sich unsere Mühen gelohnt haben. Es freut uns, dass Ihr Aufenthalt in unserem Hotel Ihre Erwartungen erfüllt hat und wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu können. Herzlichen Dank Hotel Direktion