Alle Bewertungen anzeigen
Eva (46-50)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • August 2017 • 2 Wochen • Sonstige
Gutes Hotel, aber Kakerlaken in der Suite...
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das beste zuerst: die Lage direkt am Strand gleich neben dem Leuchtturm und die Freundlichkeit des Personals, guter Service, gutes Essen mit Abstrichen. Aber: Leider ist es doch kein Erwachsenen-Hotel, es wird nur für Personen unter 16 Jahren nicht empfohlen. Was die Spanier nicht davon abhielt, mit ihren Babys und Kleinkindern dort abzusteigen. Im Gegensatz zum April 2016 fühlten wir uns diesmal im August/September manchmal wie ein geduldeter Gast. Wir waren zum 2. Mal in diesem Hotel – zuletzt April 2016, wo wir restlos! begeistert waren. Es gibt keine Liegen am Strand, erst ein paar 100 m weiter Richtung Dünen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten eine Junior-Suite im 5. Stock, Meerblick. Bei Ankunft gab es Blumen, 2 kleine Rotweinflascherl und inseltypische Snacks originalverpackt und Lindt-Kugeln am Zimmer. Die Suite ist sehr düster, alle Möbel sind dunkelbraun, die Wände und der aufwischbare Teppich ebenfalls hellbraun. Dünne Wände zwischen den Zimmer, man hört Gespräche von nebenan. Die Beleuchtung besteht aus einzelnen Spots an den falschen Stellen. Der Balkon ist groß, 2 Liegen und 2 bequeme Sessel + Tisch sowie Wäschetrockner an der Wand. Es kommt keine Sonne auf den Balkon, weder im August noch im April. Die Balkonbeleuchtung ist zentral gesteuert! Wohnzimmer mit Esstisch und Couch, Schlafzimmer mit großem Schrankbereich und Safe (funktionierte nicht immer, aber meistens), die Betten waren SEHR hart. Es gibt sehr viele gute Kleiderbügel. Großes Bad mit Kakerlaken, Doppelwaschbecken (sehr niedrig), Wasserdruck in der großen Dusche auch niedrig, in der Wanne wechselte es zwischen warm und kalt. Der leistungsstarke Fön war sehr klebrig, funktionierte aber sehr gut. Wir bekamen auf unseren Wunsch einen anderen Fön, der war zwar nicht klebrig, aber das Spiralkabel war nur ca. 70 cm lang, was das Fönen erschwerte. Den alten klebrigen Fön mit langem Kabel bekamen wir leider nicht mehr zurück. Die Badtür hatte ein Eigenleben: sie fiel einem ständig hinten drauf, wenn man am Waschbecken stand. Wurde nicht repariert, trotz 2maliger Reklamation. Gut duftende Kosmetik-Produkte im Bad. Im Wohnzimmer gibt es im Kasten einen Wasserkocher, Tees und seit kurzem eine Nespresso-Maschine! Das war sehr erfreulich für uns, denn es gab auch koffeinfreie Kapseln! Gratis! Für die Entleerung der alten Kapseln und Säuberung der Maschine fühlte sich keiner zuständig. Man hat wenig gesehen, da es im Kaffee- und Tee-Kasten keine Beleuchtung gab und das bisschen Licht durch die dunklen Möbeln geschluckt wurde. Vis a vis ist die Minibar. Diese hatte – obwohl nichts Derartiges drin war – einen strengen Geruch nach geräuchertem Fleisch. Man durfte auch seine privaten Flaschen rein stellen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt eine Mikrowelle im Restaurant! Das finde ich sehr gut und würde ich mir oft woanders auch wünschen! Das Essen war aber generell warm genug und die Teller sehr warm. Und es gibt beim Frühstück einen kleinen Tischmistkübel. Generell ist eine ruhige, gedämpfte Atmosphäre im Restaurant vorzufinden, was am Teppich liegt, der den Lärm schluckt. Frühstück: sehr gute Obstauswahl, Mangos aus Spanien, die absolut köstlich waren, weil reif geerntet. 8 Sorten sehr gute Lipton-Tees, gutes Gebäck (Walnuss-Weckerl!), wer an diesem Frühstücksbuffet nichts findet oder etwas zu meckern hat, dem ist nicht mehr zu helfen. Viele „süße Teilchen“ und Kuchen und Croissants. Abendessen: Sehr viele Salate und Gemüsesorten (die es zuhause nicht gibt), die kalten Vorspeisen waren sehr gut und viel Auswahl, täglich wird Fisch und Fleisch als Showcooking vor dem Gast gebraten. Lediglich die Fleischspeisen mit Sauce schmeckten alle gleich grässlich nach Bier. Es scheint eine Fertigsauce zu sein, die leider das gute Fleisch verpfuscht hat, egal ob Ziege? Lamm? oder Hühner-Curry, der Grundton der Sauce war immer der gleiche. Aber es gibt ohnehin genug andere gute Speisen! Hervorzuheben sind der Mittwoch und Donnerstag: MI gab es Hühner-Kebab, das uns besonders geschmeckt hat. Oft konzentriert sich das gute Essen auf ein oder 2 Tage, dafür ist an anderen Tagen nicht so viel dabei, das schmeckt. Im Großen und Ganzen aber für 4 Sterne sehr gute Küche!


    Service
  • Gut
  • Man merkte einfach, dass das Hotel sehr gut gebucht war. Auf 2 Reklamationen wurde trotz 2-maliger Meldung nicht mehr weiter eingegangen (Fön und Badtür), nur bei den sehr ekeligen Kakerlaken, die wir mehrmals im Bad hatten, wurde rasch was getan. Ich bekam auch einen Matratzen-Topper, nützte aber nix, die Matratze ist halt mal sehr hart. Beschwerden werden aber freundlich entgegen genommen. Aufgrund unserer mehrmaligen Kakerlaken-Vorkommen bekamen wir Wein und Obstkorb als Wiedergutmachung aufs Zimmer. Das Zimmermädchen kam 2 x am Tag, abends nochmals zum Handtuchwechsel und Mist ausleeren sowie Betthupferl-Schokolade (70 %ige von Lindt). Beim Frühstück dauerte es zeitweise lange, bis sich auf der Terrasse jemand vom Servierpersonal blicken ließ. Da wurden im Innenbereich des Restaurants gaaaanz dringend um 9:45 Uhr die Tische für das Abendessen hergerichtet, obwohl Frühstück bis 10:30 Uhr ist. Einige Kellnerinnen konnten nicht mal grüßen und haben nach 10 min. Wartezeit wortlos den Tisch auf der Terrasse zum Frühstück für uns neu eingedeckt. Man musste sie herholen. Super fanden wir, dass es auf der Terrasse auch einen Nichtraucher-Bereich gab.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels im sonnigen Süden der Insel ist sehr gut, für Mietautos gibt es eine „Garage“ mit 9 Parkplätzen – eher Hinterhof mit Mülltonnen. Der Service ging sogar soweit, dass das Auto für uns geparkt wurde, da kein Platz frei war. Schlüssel war an der Rezeption deponiert. Rund um das Hotel ist keine Parkmöglichkeit. In der direkten Umgebung finden sich viele Lokale und zum Teil sehr teure, noble Geschäfte mit hochpreisiger Designermode oder Schmuck. Bis 22 Uhr haben dort alle Geschäfte offen. Die Promenade ist täglich abends Ort einer Völkerwanderung. Es gab keine Gelsen. Zusammenfassend: es gibt gutes Essen, kein Pool-Liegen-Stress durch fixe Plätze am Pool, eine FKK-Dachterrasse mit Dusche und WC-Anlagen, düsterte Suite, relativ guter Service, freundliche Mitarbeiter, und Parkplätze. Und es gibt mehrmals Kakerlaken im Sommer im Bad. Wen DIE nicht stören, bitte buchen Sie dieses Hotel.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    In der 1. Woche sehr gute Tanzmusik (Standard & Latein, aber auch Schunkelmusik für Nichttänzer), in der 2. Woche das Gegenteil. Es ging bis 23 Uhr in sehr akzeptabler Lautstärke. Es gab auch mehrmals Shows.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Eva
    Alter:46-50
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Eva, wir freuen uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel auf HolidayCheck zu bewerten. Herzlichen Dank, dass Sie erneut das Hotel IFA Faro anlässlich Ihres Aufenthaltes auf Gran Canaria gewählt haben. Es freut uns zu lesen, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt zufrieden waren und wir bedanken uns ganz herzlich für die netten Kommentare, insbesondere bezüglich des Services und der Freundlichkeit unserer Mitarbeiter. Darauf sind wir sehr stolz und teilen die Kommentare gern mit unserem Team. Die Rueckmeldung unseren Stammgaeste ist uns sehr wichtig, da wir so wissen, dass wir mit unserem Service auf dem richtigen Weg sind. Wir bitten Sie vielmals, die Ihnen entstandenen Störungen zu entschuldigen, verursacht durch die eine unangenehmes Problem, wie die Kakerlaken sind. Wir machen Kontrolle und Räucherungen jede Woche. Schon heute freuen wir uns auf ein Wiedersehen mit Ihnen hier bei uns im Hotel IFA Faro Mit herzlichen Grüßen, Gästebetreuerin