- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ein Hotel in guter Lage direkt am Atlantik mit gutem Essen. Was wünscht man sich mehr... wenn da nicht die laute Musik überall wäre.
Wir hatten die Junior-Suite 1110 im 1. Stock. Die Suite ist sehr geräumig und hat einen großen Balkon mit Sitzgelegenheit sowie zwei Liegen. Ein separates Badezimmer gibt es nicht. Das Waschbecken steht im Wohn-/Schlafbereich. Wer es mag ... unser Geschmack ist es nicht. Die Dusche ist sehr groß und als "Erlebnisdusche" ausgelegt. Separat ist das WC. Leider funktionierte die Klimaanlage überhaupt nicht. Wir haben das am ersten Abend bereits bemängelt. Ein Haustechniker hat sich offenbar die Sache angeschaut. Als wir abends in das Zimmer kamen, lag dort ein Zettel mit dem Hinweis, dass nun alles ok sei. Das Gegenteil war allerdings der Fall. Die Klimaanlage funktionierte die ganze Woche nicht. Und nun komme ich zum Hauptkritikpunkt: da das Zimmer im 1. OG direkt über der Lobby liegt, ist an Nachtruhe nicht zu denken. Zum Einen dröhnt gerade am Wochenende die Techno-Musik aus der Sky-Lounge (Ibiza Blue Merlin) vom Dach, so dass man die tiefen Bässe im ganzen Hotel wahrnimmt. Hierüber haben sich auch einige andere Hotelgäste beschwert. Die Skylounge wird unten vor dem Hotel an einem Verkaufsstand für externes Publikum separat beworben. Hier stellt sich die Frage des Konzeptes des Hauses. Offenbar nimmt man die eigenen Gäste nicht so wichtig. Darüber hinaus sind es dann wohl die externen Besucher, die für 65 Euro/ Abend in der Skylounge (insbesondere am Wochenende) es mal so richtig krachen lassen können. des Weiteren wird ab ca. 06:30 Uhr die Musik in der Hotellobby eingeschaltet, so dass man diese im Zimmer deutlich wahrnimmt. An jedem Abend findet dazu noch in der Hotellobby Livemusik statt, die so lautstark aufgedreht ist, dass an Ruhe nicht zu denken ist.
Besonders hervorzuheben ist die Tatsache, dass man beim Diner zwischen Büfett und a la card mischen kann. Man kann zwischen zwei Suppen, 3 Hauptgerichten und Nachspeise wählen. Dazwischen besteht die Möglichkeit, am kalten und warmen Büfett die Speisen zu ergänzen oder eben auf Hauptgänge komplett zu verzichten, um ggf. nur am Büfett sich zu bedienen. Alles in allem sind die Speisen gut.
Das gesamte Personal ist sehr freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Hier gibt es nichts zu bemängeln.
Das Hotel liegt ca. 40 Autominuten vom Flughafen entfernt. Die Lage ist TOP. Zum Atlantik sind es nur ein paar Meter. Ebenso ist die Gastronomie gut zu erreichen. Hier kann man in verschiedenen Restaurants in unterschiedlichen Preislagen essen. des Weiteren finden sich in nächster Nähe einige Geschäfte, die eher die gehobenen Preise anbieten. Es gibt aber auch Geschäfte für den "normalen" Geldbeutel.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der Pool ist groß genug. Liegen sind ausreichend vorhanden. Dennoch gibt es wie in jedem Hotel wohl die üblichen Gäste, die sich vor dem Frühstück schon mal die Liegen reservieren. Hier sollte das Management mal eingreifen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2024 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Stefan |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 4 |
Lieber Stefan, Es tut uns sehr leid zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hotel nicht in vollen Zügen genossen haben, denn wir bemühen uns jeden Tag, jeden Aufenthalt unvergesslich zu machen. Wir haben Ihre Anmerkungen mit unseren Teams und Abteilungsleitern eingehend geprüft und möchten Ihnen versichern, dass wir uns um alle Ihre Anliegen kümmern werden. Wir haben auch Ihre Bemerkung über das Fehlen eines separaten Badezimmers in der Suite und die Anordnung des Waschbeckens im Wohnbereich zur Kenntnis genommen. Wir verstehen, dass diese Probleme den Komfort unserer Gäste beeinträchtigen können, und wir werden mögliche Lösungen zur Verbesserung dieser Situation prüfen. Wir freuen uns, dass Sie die Vielfalt und Qualität unserer kulinarischen Angebote genießen konnten. Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen und Ihnen zeigen zu können, dass wir Ihre Anmerkungen zu schätzen wissen und konkrete Schritte zur Verbesserung unternommen haben. Falls wir Ihnen noch weiterhelfen können oder Sie weitere Wünsche haben, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren. Mit freundlichen Grüßen, Guest Experience Department Hotel Faro, a Lopesan Collection Hotel