Alle Bewertungen anzeigen
Uwe (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2011 • 2 Wochen • Strand
Hier ist Urlaub vom Feinsten garantiert!
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel empfielt sich durch absolute Sauberkeit in wirklich allen bereichen. Es fällt direkt auf, dass mehr oder weniger den ganzen Tag diestbare Geister unterwegs sind, um alles in bester Ordnung und Sauberkeit zu halten. Das Hotel bietet Doppelzimmer und Suiten auf fünf Etagen, die meisten mit direktem oder seitlichem Meerblick. Obwohl das Hotel nicht mehr zu den ganz neuen gehört ist innen alles modern ausgestattet und in sehr gutem Renovierungszustand. Gäste kommen ganz überwiegend aus Deutschland, Österreich und Spanien. Zu unserer Reisezeit waren fast ausschließlich Paare aus allen Altersklassen vertreten. Wer einen ruhigen Urlaub ohne Kindergeschrei machen möchte, ist hier genau richtig. Das Handynetz (Vodafone) funktioniert in allen Bereichen des Hotels problemlos.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer hatte direkten Meerblick und war ausreichend groß. Der geräumige Kleiderschrank hat Problemlos alle Sachen und zwei große Koffer aufgenommen. Die Einrichtung ist modern. Die Minibar wurde bei Bedarf täglich aufgefüllt. Auch die Unterbringung eigener Getränke war kein Problem. Hervorzuheben ist hier nochmals die Perfekte Sauberkeit. Selbst der Teppichboden war gut gereinigt. Der Balkon, ausgestattet mit zwei Liegen samt Auflagen, zwei Stühlen, Tisch und Wäschetrockner bot einen Herrlichen Blick auf das Meer, den Leuchtturm und den Pool.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Sowohl das Hauptrestaurant, als auch die Poolbar laden zum Wohlfühlen ein. Man kann je nach Lust draußen mit Blick auf das Meer oder drinnen speisen. Es geht gediegen und ohne jede Hektik zu. Speisesaalatmosphäre kommt niemals auf. Gedränge am Buffet gab es in zwei Wochen Urlaub zu keiner Zeit. Die Speisen werden frisch zubereitet. Zwei Köche sind stets päsent und bereiten morgens Eierspeisen und abends Fleisch und Fisch frisch und nach Wunsch des Gastes zu. Verlassene Tische werden durch das Pesonal sofort frisch eingedeckt. Abgegessene Teller verschwinden wie von Geisterhand. Gestränke bestellt man nach Karte beim Kellner. Abgerechnet wird über die Zimmerkarte, die für den gesamten Aufenthalt als Hauskreditkarte dient. Der Gast erhält nach jeder Bestellung unaufgefordert einen Kontrollbeleg. Bezahlt wir bei Abreise.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Pesonal war ausnahmslos sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. An der Rezeption und im Restaurant wird gut verständlich deutsch gesprochen. Mit der Zimmerreinigung waren wir sehr zufrieden. Wäsche- und Handtuchwechsel funtionierten gut. Ein Wäschereiservice wurde angeboten, von uns aber nicht genutzt. Über den Umgang mit Beschwerden können wir nichts sagen. Es gab nicht zu meckern!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das ganz große Plus des Hotels ist eindeutig die bevorzugte Lage. Direkt am Ozean, neben dem Leuchtturm, keine störende Straße. Östlich schließen sich direkt mehrere Restaurants und kleine Läden und danach die Dünen von Maspalomas an. Westlich beginnt direkt am Leuchtturm die relativ neue Einkaufs- und Flaniermeise der etwas gehobenen Qualität. Hier ist jeden Abend viel gute Unterhaltung geboten. Zum Strand läuft man vom Hotel nur ca. 5 Minuten, was im Vergleich zu allen anderen Hotels ein Spitzenwert ist. Es stehen verschiedene Strände zu Auswahl, je nachdem wie weit man laufen möchte. Uns hat es am besten am 2. Strandabschnitt mit Liegen und Sonnenschirmen gefallen, weil der Strand hier völlig ohne Steine ist. Der Strandabschnitt ist zwar FKK, man kann hier aber problemlos auch textil baden und sonnen. Zwei Liegen und ein Schirm kosten 7,50 EUR pro tag. Auch hier fällt das ständige Bemühen um Sauberkait auf. Sogar Zigarettenkippen werden aus dem Sand gefischt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Hotel gibt es gleich neben dem Pool einen sehr gur ausgestatteten Fitnessraum. Am Pool gibt es (ganz zurückhaltend) Angebote für Wassergümnastik, Entspannungsübungen und Massagen. Der Pool selbst ist reichlich groß und sehr sauber. Jeden Morgen wird im und um den Pool sehr gründlich geputzt. Tagsüber ist ständig Personal um die Sicherheit und Zufriedenheit der Gäste bemüht. Liegen reservieren ist überflüssig, da diese für die Zeit des Aufenthaltes "personengebunden" sind. Getränke werden auf Wunsch direkt an der Sonnenliege serviert. Badetücher sind auf dem Zimmer vorhanden und können jederzeit am Pool gegen eine geweinnützige Spende von 1,00 EUR getauscht werden. Ein schöner Service, und man hat noch das Gefühl, Gutes zu tun.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uwe
    Alter:46-50
    Bewertungen:9