Alle Bewertungen anzeigen
Katja (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2014 • 2 Wochen • Strand
Hotel in toller Lage
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel hat ungefähr 180 Zimmer und ist damit wohl eines der Kleinsten in der Umgebung. Zu unserer Reisezeit (Anfang Oktober) waren vorwiegend Paare im Hotel, der Großteil davon 50+. Im gesamten Hotel waren etwa 5 Kinder zwischen 2 und 12 Jahren. Das schien manche Gäste schon gestört zu haben, lockerte die Atmosphäre aber doch etwas auf. Ansonsten ging es überall sehr ruhig zu. Gäste aus deutsch-sprachigen Ländern waren eindeutig in der Mehrheit, hin und wieder hörte man aber auch mal etwas Englisch oder oder eine skandinavische Sprache. Die öffentlichen Hotel-Bereiche sind allesamt sehr sauber, ständig wird irgendwo geputzt. W-Lan gibt's gegen Gebühr (1 € pro Stunde, 2 € für den ganzen Tag, laut Preisliste). Es stehen in der Hotelhalle aber auch PCs zur Nutzung zur Verfügung (kostenpflichtig).


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer war für ein Strand- und Urlaubshotel nicht besonders groß, aber völlig ausreichend. Es wirkte insgesamt jedoch schon etwas abgewohnt: Türen und Schubladen von Schränken teilweise schwergängig, abgestoßene Kanten, ein etwas durchgelegenes Bett, Flecken an der Wand, Flecken auf dem Teppich, die Auflagen der Liegen auf dem Balkon fransten aus. Teppichboden wirkt grundsätzlich für ein Strandhotel nicht besonders hygienisch. Das Bad war vom Zimmer durch eine Milchglas-Schwingtür abgetrennt. Dadurch hörte man im Zimmer natürlich alles, was im Bad passierte. Das Bad selber war recht groß und bot viel Ablagefläche. Nur stand es nach dem Duschen jedes mal unter Wasser, weil die Glastür vor der Dusch-Badewanne leider kaum etwas abhielt. Der Balkon war relativ groß, leider aber mit 2 Liegen und Stühlen und einem Tisch so zugestellt, dass man sich hier kaum noch bewegen konnte. Hier wäre auch eine Liege ausreichend gewesen. Ansonsten sind die Zimmer gut ausgestattet: Safe (gegen Gebühr, wir haben 32 € für 14 Tage bezahlt), Minibar (Inhalt gegen Gebühr), Flachbildfernseher mit vielen deutschen Programmen, Klimaanlage, Föhn, ausreichend Stauraum im Schrank, Wäschetrockner auf dem Balkon.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt ein Haupt-Buffet-Restaurant, in dem Frühstück und Abendessen angeboten werden. Mittags besteht die Möglichkeit, an der Pool-Bar etwas zu essen. Außerdem ist ein Café in das Hotel integriert, in dem man auch Snacks, Kuchen und Getränke bekommt. Die Auswahl an Essen abends war der Hotel-Größe angepasst (also nicht allzu riesig), aber man hat immer etwas gefunden, was man mochte. Es gab täglich mindestens eine Sorte Fisch. Dieser war aber leider oft 'totgebraten'. Auch geschmacklich waren viele Gerichte und Salate fade, etwas mehr Würzung hätte da gutgetan. Es gab täglich 'deutsche' Gerichte (z.B. Ente, Bratensoße, Rotkohl, Rosenkohl, Sahnesoßen, usw.), auf die wir gut hätten verzichten können. Stattdessen hätten wir uns mehr 'spanisches' Essen gewünscht. Wir haben z.B. nicht einmal die für die Kanaren typische Mojo Verde gefunden, sehr schade. Insgesamt war das Essen ok, jedoch ohne besondere Highlights. Was noch gestört hat war die Tatsache, dass nicht in jeder Schüssel/auf jeder Platte ein Werkzeug zum Auffüllen lag. Somit musste man oft einen Löffel aus einer anderen Schüssel nehmen. Das war - je nach Inhalt - manchmal einfach nicht appetitlich. Die Preise für Getränke abends würde ich als normal bezeichnen (z.B. 2,10 € für 0,5l Wasser). Das Frühstück ließ kaum Wünsche offen, hier gab's wirklich alles (außer frische Ananas): Rührei, Omelettes (auch frisch zubereitet), Spiegelei, frisches Brot, Crepes, Waffeln, Kuchen, Croissants, Sekt, Müsli, Obst, etc.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal, mit dem wir zu tun hatten, war immer freundlich. Im Restaurant dauerte es manchmal etwas länger, bis man morgens Kaffee und abends Getränke bekam. Da stimmt die Organisation wohl manchmal nicht. Auch hatte man das Gefühl, dass manche Gäste bevorzugter 'behandelt' werden. An manchen Tagen wurden die Zimmer dem Anschein nach - wenn überhaupt - nur sporadisch geputzt. Ich habe z.B. einmal Haare im Bad gefunden, die nicht von uns stammen konnten. Auch der Balkon wurde nicht täglich sauber gemacht. Was uns auch etwas störte war, dass die Zimmerreinigung an einigen Tagen bis 15 Uhr noch nicht durchgeführt worden war, obwohl das Zimmer seit dem Frühstück leer war. Das habe ich so noch nicht erlebt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage direkt am Meer und am Beginn des langen Sandstrandes von Maspalomas ist toll. Hier kann man kilometerweit laufen. Allerdings ist der Strand doch recht überlaufen. Ein kleiner Supermarkt befindet sich keine fünf, ein etwas Größerer etwa 10 Gehminuten vom Hotel entfernt vor dem CC Varadero. Vom Hotel erstrecken sich entlang der Küste in beide Richtungen Restaurants und Einkaufsläden (Schmuck, Souvenirs, Kleidung, Parfum, Schuhe). Zum großen Busbahnhof sind es ebenfalls 5-10 Gehminuten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation in diesem Hotel beschränkte sich auf Tai Chi und Aqua-Fitness. Dadurch war es sehr ruhig. Für Kinder wird keine Unterhaltung geboten. Der Pool ist ok, aber nicht besonders groß und durchgängig so flach, dass man problemlos stehen kann. Die Liegen stehen hier dicht an dicht, da jeder Gast seine eigene, reservierte Liege hat. Bei Ankunft kann man sich eine freie Liege aussuchen und diese dann von einem Pool-Service-Mitarbeiter reservieren lassen. Einige Liegen stehen nachmittags ab 16 Uhr im Schatten, hier sollte man sich vorher also Gedanken machen. Die Liegen an sich waren sehr bequem und erschienen recht neuwertig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katja
    Alter:26-30
    Bewertungen:8