Alle Bewertungen anzeigen
Hans-Theo (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2014 • 1 Woche • Strand
Hotel in top Lage mit freundlichem und gutem Service
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Altes aber gepflegtes Hotel in absoluter Top-Lage Sauberkeit und Service - ausgezeichnet. Kostenlos WIFI in der Lobby - indiv. Reservierung von Liegestühlen je Gast bei Ankunft bis zur Abreise Internationales Publikum (ca 50 % deutsch) hoher Altersdurchschnitt keine Kleinkinder Zimmer auf der Eingangsseite nicht zu empfehlen (keine Sonne, laut durch Taxis und Busse) Das Hotel liegt von allen Hotels in Maspalomas sicherlich in bester Lage zum Meer den Dünen/Strand und auch zum Boulevard mit seinen Restaurants und Shopping Möglichkeiten. Die Abendunterhaltung ist voll auf älteres Publikum zugeschnitten. Es gibt jedoch genügend Unterhaltungsalternativen in direktem Umfeld des Hotels. Insgesammt hebt sich die Ecke (Maspalomas,Meloneras) wohltuend von Playa del Ingles etc. ab. Busfahrten sind zu empfehlen (z.B. Puerto Mogan) und kostengünstig.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer(seitl.Meerblick) waren eigentlich der Schwachpunkt im Hotel. Ich sage nur Tepichboden. Die grösse der Zimmer war ausreichend und der Balkon sehr großzügig (2 Liegen, 2 Stühle und ein Tisch). TV mit allen möglichen deutschen Programmen vorhanden, Minibar und Safe gegen Gebühr. Bad o.k. - Sauberkeit absolut TOP Allerdings wirkte alles schon ein wenig abgewohnt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Super Frühstück - wirklich selten so gut gefrühstückt. Kaffee war etwas zu kalt - aber dann konnte man auch an den Automaten noch einen Kaffee ziehen. Abendessen war gut mit viel Auswahl - Küche span.-international. Personal sehr schnell und aufmerksam. Preise für Getränke o.k. Negativ - deutsche Gäste haben einen neuen Sport entdeckt TISCHE RESERVIEREN. Da ja die Liegen nicht mehr reserviert werden konnten (die wurden ja bereits bei Ankunft fest reserviert) haben wir nun beobachtet wie auf der Terrasse(aussen) Tische durch aufstellen von Saft und Müsli vorreserviert wurde. Was die guten Leute natürlich nicht mitbekommen haben ist das sich die Vögel und Tauben es sich bis zum erscheinen der "Gäste" an den Müslis haben gut gehen lassen. Wir haben diese "Gäste" bewusst nicht darauf hingewiesen und uns köstlich amüsiert. Tische auch draussen waren übrigens immer problemlos zu bekommen.


    Service
  • Sehr gut
  • Gesamtes Personal absolut freundlich und hilfsbereit. Gute Fremdsparachenkenntnisse (span. deutsch engl.) Gepäckservice Zimmerreinigung wirklich sauber, häufiger Wäschewechsel. Frühstück ab 6.00 Uhr morgens bei Abreise angeboten. Safe leider kostenpflichtig.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Top Lage auf der einen Seite direkt am Leuchtturm (Faro) und dem Boulevard Faro(Strandpromenade) mit seinen tollen Geschäften und Restaurants und auf der anderen Seite einfache Restaurants und wenige Meter bis zum Strand und den Dünen von Maspalomas. Taxistand ca 50 Meter, Busstation ca. 250 Meter. Bus ist unbedingt zu empfehlen (Puerto Mogan 4,30 € p.P.)


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Absolut spitze finde ich die Reservierung von Liegen bei der Ankunft - eben keine "Handtuch"-Schlacht am Pool. Allerdings dadurch sehr viel Liegen am Pool - etwas eng. Wobei der Pool und die Liegen wenig frequentiert wurden - mag am Wind, der nähe der Dünen und vielleicht auch am hohen Altersdurchschnitt gelegen haben. Liegestühle, Schirme alles in gutem Zustand. Freundliches Pool Personal - sogar eine Bademeisterin war anwesend.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans-Theo
    Alter:56-60
    Bewertungen:11