Alle Bewertungen anzeigen
Reiner (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2007 • 2 Wochen • Strand
Hotel mit einigen Macken
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Gediegenes Hotel der oberen Mittelklasse, dass nach seinem Umbau viel von seinem Charme früherer Tage verloren hat. Der Retro- Stil 70er Jahre kommt bei den Gästen nicht so richtig an. Viele Stammgäste sind verloren worden. Das Hotel ist in einem guten Zustand und die Sauberkeit ist nicht zu beanstanden. Allerdings sind Familien mit Kindern fehl am Platz, weil man eher auf älteres Publikum Wert legt. Auch keine besondere Animation, so daß es Kindern schnell langweilig wird. Das reichhaltige Frühstück bietet für jeden Geschmack etwas. Nicht selten allerdings muß man sich den Kaffee selbst an den Tisch holen , weil zuwenig Personal anwesend ist oder die Kellner überfordert sind. Bei Halbpension kann man am Abend, ohne feste Tischzuordnung, in der Regel entscheiden ob Menuewahl oder Showcoocking bevorzugt wird. Obwohl in der Woche zweimal Buffet vorgesehen ist, wird öfters kurzerhand umdisponiert und bis zu 5 mal die Woche Buffetspeisen angeboten, weil man sich mit den zum Wochenende kommenden Einheimischen Gästen nicht so viel Arbeit machen möchte. Die Qualität des Essens hat im Vergleich zu den Vorjahren doch erheblich nachgelassen und entspricht einem 3,5 Sterne Standard. Für Behinderte ist das Hotel bedingt geeignet, weil nur 2 Fahrstühle zur Verfügung stehen, wobei einer öfters ausfällt, sodaß längere Wartezeiten in Kauf genommen werden msssen, sofern man nicht gut zu Fuß ist. Wenn man ein mittleres gediegenes Hotel ohne besondere Ansprüche mit direktem Zugang zum Strand sucht, ist man gut aufgehoben. Das Wetter auf den Kanaren ist generell nicht zu heiß und demzufolge mehr der reiferen Generation entgegekommend. Man sollte unbedingt den " Minikontinent" auf eigene Faust erkunden und dabei nicht versäumen ins Landesinnere mit Besuch Pozo de las Nieves ( höchster Berg ) zu gelangen. Auch der besuch von Puerto Mogan und von Las Palmas ist Pflicht.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind zum Teil zu Landseite, überwiegen aber mit seitlichem und direktem Meerblick ausgestattet. der direkte Meerblick wir mit Aufpreis vor Ort belegt. Die Zimmergröße ist vertretbar, wobei die Größe der Zimmer mit seitlichem Meerblick unterschiedlich ist. Dort muß man aber mit Beeinträchtigung durch Lärm oder Gerüche der Küche rechnen. Regelmäßige Reinigung und Wechsel der Bettwäsche. Die Stromspannung beträgt 220 Volt- Fön und Bademäntel inclusive. Gegen Aufpreis von 2 EURO am Tag kann man Safe mieten. In der Zimmern mit direktem Meerblick befindet sich das Sog. Badezimmer unmittelabr im Zimmer selbst. Obwohl die Renovierung erst vor 2 Jahren war, sind bereits jetzt Verschleißerscheinigen unverkennbar. Da einige scharfkantige Möbelstücke da sind, ist auf Verletzungsgefahr zu achten. Der vorhandene Balkon ist sauber und möbliert. Er bietet die Möglichkeit Wäsche zu trocknen und ist mit Plastikstühlen und Tisch möbliert. Die Zimmer sind hellhörig, also nicht gut isoliert, sodaß man durchaus das Fersehprogramm des Nachbarn mitbekommt. Es ist ein Flachbildschirm vorhanden. Empfang aller gängigen deutschen Programme. Beste Reisezeit wenn man etwas sparen will ist der Juni. Ab Oktober unverhältnismäßig teuer.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Gastronomie im Hotel ist ist leider nicht in allen Bereichen akzeptabel. Im Tagescafe auf der Terrasse sind die Speisen zu vernachlässigen. Kein vernünftiger Standard. Der angebotene Kuchen war wässrig und fast ungeniesbar. Das angebotene Eis zog sich Kaugummi. Es wird dringend abgeraten. Die Bar im Stil der 70er Jahre ist anprechend und die Getränke sind zum angebotenen Preis akzeptabel. Allerdings gibt es nur einheimisches Bier. Lediglich in Flaschen Exportmarken. Das Gartenrestaurant bietet internationale Gerichte. Hier zu nicht billigen Preisen. In der Umgebung kann man gut und preiswerter speisen. Die Atmosphäre im Hotel ist im großen und Ganzen einigermaßen ruhig, bis auf die Tage von Freitag bis Sonntag, weil dann sehr viel Unruhe einkehrt durch die vielen Wochenendgäste. Da die Kellner in der Bar sehr freundlich sind, sollte ca. 10 Prozent Trinkgeld gegeben werden.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service des Hotels ist unterschiedlich ausgeprägt. An der Reception wird man eher zurückhaltend bedient. Zum teil wird man gar nicht wahrgenommen. Längere Wartezeiten bei Rückfragen sind die Regel. Es wird deutsch gesprochen, zumal die Assistentin selbst eine Deutsche ist. Von der Sauberkeit der Zimmer und in der Anlage gibt es keine Mängel. Jeden Tag frische Handtücher auf dem klimatisierten Zimmer. Was durchaus positiv erwähnt werden muß, ist das die Liegen am Pool für die Dauer des Aufenthaltes fest zugesagt sind. Man hat also keinen Streß mit der Reservierung. Das Personal ansonsten ist freundlich, insbesondere am Poll und beim Abendessen sehr gute Kellner. Das Ein- und Auschecken hat einigermaßen funktioniert. Bei der Abreise mußte man seinen Koffer aber selber transportieren.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt als einziges direkt am Meer mit direktem Zugang zum kilometerlangen Dünenstrand von Maspalomas. Der Sicherheitsdienst nimmt es nicht so genau und toleriert, dass fremde Gäste sich ungeniert im Pool vergnügen, was natürlich sehr viel Unruhe in die Anlage trägt. Das Hotel ist sehr begrenzt in seinem Möglichkeiten, was die Gartenanlage betrfft. Praktisch, auper ein paar Palmen, nicht vorhanden. Da viele ältere Urlauber das Hotel bevorzugen, ist es am Abend angenehm von der Lautstärke her. Das tägliche Unterhaltungprogramm , ob Musik; Tanz oder Vorführungen , endet um 23 Uhr 30. Spätestens um 24 Uhr ist Ruhe im Hotel. In der Umgebung hat man vielfältige Unterhaltungsmöglichkeiten. Die umliegenden größeren Hotel bieten für jeden Geschmack etwas. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. Es gibt einige tolle Lokale mit gutem Essen und Trinken. Shopping ist angesagt. Die Urlaubskasse sollte aber gut gefüllt sein, weil sehr viele Juweliere und Markenprodukte ihren Preis haben. Das Hotel ist mit dem Taxi vom Flughafen in ca. 35 Minuten gut zu erreichen. Eine einfache Fahrt schlägt mit ca. 38 EURO zu Buche. Relativ preiswert sind die Fahrten mit dem Bus. Z. B. Maspalomas nach Sankt Agustin 1,10 EURO. In der Umgebung des Leuchtturms wird immer weiter gebaut und zwar überdimensionierte Anlagen. der Charakter des einst beschaulichen Urlaubsortes wird so immer mehr durch MAssentourismus verändert.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sehr geringes Sportangebot, weil älteres Publikum. Es gigt einige Geschäfte im Hotel, dei aber utopische Preise verlangen. Besser in der Nähe die Geschäfte aufsuchen. In der Bar Getränke zu angemessenen Preisen. Showprogramm ist mittelmäßig und lockt nur sehr wenig Gäste an. Die Duschen am Pool waren öfters nicht mehr abzustellen und es dauerte einige Zeit bis die Instandsetzung durch das Poolpersonal erfolgte. Neue bequeme Sonnenliegen mit entsprechenden verstellbaren Sonnenschirmen stehen jedem Gast zur Verfügung. Der Pool ist relativ klein , aber mit Jacuzzi ausgestattet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Reiner
    Alter:56-60
    Bewertungen:2