Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Angelika (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2011 • 1 Woche • Strand
Leider am ersten Tag schon schlechte Erfahrung!
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das IFA FARO Hotel haben wir seit Jahren immer als erstes Hotel am Platze gesehen. Unsere Hotelaufenthalte in einem sehr guten Hotel in Playa del Ingles in den letzten Jahren haben uns bewegt, dieses Hotel als "Steigerung" erleben zu wollen. Leider hatte sich bereits nach dem ersten Tag im Faro-Hotel folgendes gezeigt: Das Hotel ist von Seiten Personal sehr schwach besetzt! Die Sternebewertung des IFA FARO scheint uns bei weitem zu hoch bemessen! Onlinezugang in das Wireless-Internet ist sehr teuer, wir haben 50,- € für die Woche bezahlen müssen! Schade, dass wir diese eher schlechten Erfahrungen haben machen müssen, eine Woche unter den gegebenen Umständen kann als sehr lang und als erheblich viel zu teuer im Vergleich mit anderen Hotels der Konkurrenz vor Ort erscheinen!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind sauber, die Bäder mit hellem Marmorfliesen gefliest. An der Duschabtrennung ist im Silikon extrem Schmmel zu erkennen!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wie in den anderen Bewertungen auf dieser Seite bereits gemeldet, wird das Hotel in allerbester Lage in Maspalomas fast ausschließlich von Herrschaften im Seniorenalter besucht, die wohl den Service und die Gastronomie dieses Hotels als "normal gut" bwerten. Unsere Erfahrung in einem glechbewerteten Hotel der Konkurrenz-Hotelkette vor Ort sind aber erheblich besser gewesen. Das Personal ist vollkommen überfordert und es gibt zu wenige Bedienungen für die Zahl der Tische.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal, z.B. im Frühstücksraum ist überfordert. Der Frühstücksraum ist so bemessen, dass Wartezeiten von 15 Minuten, bis man einen Sitzplatz bekommt "normal" zu sein scheinen. Das Personal kommt mit dem Aufräumen der benutzten Tische nicht hinterher! Ein Kellner, der im Stress die auf einen Tisch wartenden Hotelgäste umstößt, ist kein Ausnahmefall, das haben wir selbst erlebt. Meinem Mann hat ein Kellner, der abräumte, eine volle Tasse Kaffee über die neuem teuren Wildlederschuhe und die Hose gekippt und ist ohne Enschuldigung wetergehastet! Auch die Beschwerde meines Mannes hat an der Rezeption keine Beachtung gefunden und wurde einfach als Unwichtig abgetan!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist an erster Stelle zu sehen was die Lage angeht. Der Strand liebt direkt am Hotel, nur durch den Boulevard abgetrennt. Auch die Dünen werden in 5 Minuten erreicht. Die Nähe zur "Gastronomiemeile", die sich unmittelbar im Osten anschließt, bring ein wenig Lärmbelästigung mit sich, die aber erträglich ist.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Nur ein Pool vor dem Hause! Keine weiteren Sportmöglichkeiten im Hotel, die Gäste sind auch eher im Seniorenalter. Teure Einkaufsmöglichkeiten sind in unmittelbarer Nähe am Bouevard.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Angelika
    Alter:51-55
    Bewertungen:2