- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Da ich vor mehr als 20 Jahren schon einmal das Hotel besucht habe, haben wir uns eigentlich gefreut, einmal wieder im IFA Faro Urlaub zu machen. Leider hat es unsere Erwartungen und Ansprüche an ein 4-Sterne-plus Haus nicht erfüllt. Etwas mehr Präsenz des Hoteldirektors und des restlichen für die Gäste zuständigen Personals (nicht nur auf dem Foto im Eingangsbereich) wäre nett. Die Mitarbeiter, die unsere Koffer bei der An- und Abreise befördert haben, waren jedoch sehr nett und freundlich.
Wir hatten ein Zimmer mit direktem Meerblick. Es war, im Verhältnis zu den Hotels, die wir bisher gebucht hatten, klein. Das Mobiliar war nichts besonderes. Die rot-gestreifte Couch passte farblich absolut nicht in das ansonsten naturfarbene Farbkonzept des Zimmers. Weshalb es immer noch diese dämlichen Schreibtische in den Urlaubshotels (in Businesshotels sicher okay) gibt, ist mir schleierhaft. Ein Tisch vor der Couch, auf dem man etwas hätte abstellen können, wäre wesentlich vorteilhafter gewesen. Ein "offenes" Bad im Zimmer ist Geschmackssache. Nur die Toilette und die Dusche waren vom Zimmer mit satinierten Glas-Pendeltüren getrennt. Da man die Türen jedoch nicht wirklich schließen konnte, blieb immer ein Spalt an der Seite und am Fußboden, durch den der Mitbewohner, der sich einen halben Meter entfernt die Zähne putze, ALLES mitbekam., sehr unangenehm!!!!! Die Duschtasse war aus Plastik und beim Begehen hatte an manchmal das Gefühl, dass sich darunter Hohlräume befanden. Wir haben auch leider keine Haken im Badbereich gefunden, an denen wir die nassen Duschtücher zum Trocknen aufhängen konnten. Das Erreichen der richtigen Wassertemperatur in der Dusche war reine Glücksache. Es dauerte eine kleine Ewigkeit, bis das Wasser überhaupt warm wurde und dann war es plötzlich zu heiß. Mit viel Fingerspitzengefühl musste man den Grad zwischen "zu heiß" und dann wieder "zu kalt" ausprobieren. Die Fugen in der Dusche sahen auch nicht mehr wirklich gut aus. Toilettenartikel waren vorhanden. Allerdings wäre uns eine Bodylotion, die wir nach dem Duschen gerne benutzt hätten, lieber gewesen als eine Reinigungsmilch oder Körperpeelings.
Wir haben absichtlich das Hotel nur mit Frühstück gebucht, um die vielfältigen Möglichkeiten der nahegelegenen Restaurants zu genießen. Das Frühstück war "okay", nicht mehr und nicht weniger. Die Brötchenvielfalt ließ bereits eine halbe Stunde vor Ende der Frühstückszeit enorm nach. Die Brötchen ließen sich kaum schneiden, ob es an der Qualität der Brötchen oder des Besteckes lag?????? Was uns auch in diesem Haus sehr unangenehm auffiel war, dass die Oberkellner für irgendwelche Gefälligkeiten mancher Gäste gerne die Hand aufhielten.
Die Freundlichkeit bei unserem Check-In wirkte etwas gequält. Der gute Mann schien irgendwie mit der Technik überfordert. Wir hatten vorab unser Reisebüro gebeten, dem Hotel eine Bitte nach einer oberen Etage in der von uns gebuchten Kategorie zu faxen. Als wir bei unserer Ankunft danach fragten, schaute der gute Mann eine ganze Weile in seinen Computer, um uns dann zu sagen, dass das nicht möglich sei. Auch unsere Frage nach einer kostenpflichtigen Umbuchung in eine Junior-Suite wurde verneint. Die Zimmerreinigung war absolut nicht so, wie wir es von einem 4-Sterne-Plus-Haus erwarten. Die Zimmer wurden an fast allen Tagen nicht vor 15 Uhr gereinigt. An 2 Tagen waren wir während der Reinigung auf unserem Balkon uns haben nach nicht einmal 5 Minuten das Zimmermädchen nicht mehr gesehen und festgestellt, dass weder der Teppich gesaugt noch der Badbereich gewischt war. Aber es gab auch etwas sehr positives.... und das waren die Betten. Ich leide morgens oft unter Kopf- und Nackenschmerzen, aber während unseres Aufenthaltes ging es mir morgens sehr gut. Ich habe sehr gut geschlafen, die Kopfkissen waren super und toll war auch, dass es richtige Zudecke "mit Innenleben" gab und nicht nur ein dünnes Bettlaken. Wenn ein Balkon sehr klein ist, sollte man die geringe Größe eigentlich optimal ausnutzen. Auf unserem Balkon standen 2 Eisenstühle (ohne Auflagen), die bei jeder Bewegung unangenehm laut über den Fliesenboden ratschten, ein kleiner runder Tisch und unnützerweise eine Liege, die einen Großteil des Balkons einnahm. Wenn man sich für 2 Stühle entschieden hätte, bei denen man Kopf- und Fußteil verstellen konnte, hätte man mehr erreicht und man hätte sich die Liege sparen können.
Das große PLUS des Hotels ist seine hervorragende Lage. Zum einen liegt es direkt am Meer und Beginn des langen Sandstrandes und zum anderen in unmittelbarer Nähe der tollen Promenade mit seinen sehr guten Shopping-Möglichkeiten, den Geschäften mit Markenartikeln internationaler Hersteller, und Restaurants.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ja, der Pool und seine Liegestühle - ein Kapitel für sich..... Der Außenbereich des Hotels ist klein und sehr eng mit Liegen am Pool bestückt. Es ist sicher grundsätzlich eine gute Idee, jedem Gast bei der Ankunft eine Liege für die gesamte Aufenthaltsdauer zu reservieren. Leider ist es dann aber auch nicht möglich, sich spontan auch einmal für eine Liege in anderer Lage zu entscheiden, da alle Liegen reserviert sind. Leider mussten wir feststellen, dass täglich weniger als die Hälfte der reservierten Liegen auch belegt wurden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ulrike |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 25 |
Sehr geehrte Ulrike, zunächst einmal möchten wir uns herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben ein Feedback über das Hotel zu schreiben und zu veröffentlichen. Die Meinung unsere Gäste ist uns sehr wichtig, denn nur so können wir wirklich wissen, welche Aspekte wir verbessern können und was wir richtig machen. Wir bedauern sehr , dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Die Zufriedenheit unserer Gäste steht für uns immer im Mittelpunkt. Leider haben wir unser Ziel dieses Mal nicht erreichen können. Ihre Anregungen sind uns sehr wichtig und wir haben Ihre Kommentare mit unserem gesamten Team geteilt. Wir hoffen Sie eines Tages noch einmal bei uns im Hotel als Gast begrüssen zu dürfen und wir die Möglichkeit haben den entstanden Eindruck zu korrigieren Mit freundlichen Grüssen, Hotel Direktion