Alle Bewertungen anzeigen
Brigitte (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2007 • 1 Woche • Strand
Schade, dass ich kein Spanier bin
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Es handelt sich um ein mittelgrosses Hotel, dass im letzten Jahr komplett neu renoviert wurde. Die Lage direkt am Leuchtturm von Maspalomas ist phantastisch. Die Gäste waren bei unserem Besuch im Schnitt eher älter, ca. 55-60 Jahre alt. Es waren auch behinderte Gäste im Hotel, die anscheinend gut aufgehoben waren. Speziell für Kinder gab es kein Programm, die Angebote im Wellness-Bereich, sowie der Tai Chi und Wassergymnastik fanden im Nachbarhotel statt. ACHTUNG ! Dieses Hotel ist insgesamt zwar empfehlenswert, wir würden es allerdings nicht nochmals buchen, da wir nicht die gebuchte Zimmerkategorie, sondern eine Minderwertige erhalten haben. Übrigens wurde uns als Alternative der ohnehin gebuchte direkte Meerblick als SUITE angeboten, dazu sollten wir pro Tag Euro 100, 00 Aufschlag zahlen.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Zimmer gibt es in mehreren Kategorien, die Austattung ist gleich, die Lage entweder zur Landseite, oder seitlicher, bzw. direkter Meerblick. Ausserdem gibt es Suiten zur Meerseiten. Wir hatten die teuerste Zimmerkategorie mit direktem Meerblick gebucht. In diesem Fall kann man sowohl die Dünen von Maspalomas, als auch den Leuchtturm und natürlich direkt das Meer sehen. Bekommen haben wir aber nicht den gebuchten direkten Meerblick, sondern den seitlichen Meerblick. Am Leuchtturm wurden Renovierungsarbeiten durchgeführt, ebenso wurde der Platz vor dem Leuchtturm ausgebessert. Aus diesem Grund hatten wir von morgens 7. 00 Uhr bis abends 18. 00 Uhr ganz erheblichen Baulärm. Auf Anfrage wurde uns mitgeteilt, dass die Zimmer in den oberen Stockwerken mit seitlichem Meerblick durchaus auch als direkter Meerblick verkauft werden !!! VORSICHT !!! In den Zimmern wurden bei der Renovierung neue Fernseher DIREKT an der Wand angebracht. Dadurch gibt es in den angrenzenden Zimmern eine nicht unerhebliche Belästigung, insgesamt sind die Zimmer sehr hellhörig. Die Zimmer haben eine Grösse von ca. 27qm, die Bäder sind gut ausgestattet mit Bidet und Wanne oder Dusche. Wäsche-und Handtuchwechsel regelmässig. Bademäntel und Fön sind vorhanden. Durch die Tatsache, dass IFA dem Kunden, der einen direkten Meerblick bucht und bezahlt, Zimmer mit seitlichem Meerblick auf's Auge drückt, bewerten wir diesen Punkt als extrem ungenügend.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Personal war insgesamt nicht umwerfend freundlich. Beim Betreten des Restaurants gab es keine Begrüssung, der Gast muss zuerst das Personal grüssen ... na ja, ist auch in Ordnung. Das Servicepersonal im Restaurant bemühte sich NICHT sehr, die benutzten Teller abzuräumen, schneller - und das haben sehr viele Gäste bemängelt - ging es nur bei den spanischen Gästen. Gutes Trinkgeld half hier jedoch weiter. Das Essen war geschmacklich in Ordnung und meistens in ausreichender Menge vorhanden.


    Service
  • Eher schlecht
  • Bei der Ankunft im Hotel wurde uns die Zimmerkarte ausgehändigt, den Aufzug mussten wir selbst suchen. Auskünfte zum Frühstück oder Abendessen mussten wir ebenfalls selbst einholen, zum Beispiel Essenszeiten und Lage des Restaurantes. Eine Dame an der Rezeption spricht hervorragend deutsch, die anderen Angestellten in diesem Bereich zuckten gelegentlich mit den Schultern. Beschwerden wurden nicht wirklich ernst genommen ... siehe Punkt Unterbringung. Die Zimmerreinigung war sehr gut, einige Male allerdings erst um 14. 00 Uhr nachmittags.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand, Einkaufsmöglichkeiten gibt es in unmittelbarer Umgebung, einen kleinen Shop hat auch das Hotel selbst.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    In der Bar gab es Abendunterhaltung, die sportlichen Aktivitäten fanden im Nachbarhotel statt. Liegen am Pool gibt es für den einzelnen Gast reserviert - für die gesamte Aufenthaltsdauer. Einen gesonderten Pool für Kinder gibt es nicht, ebenso kein Hallenbad. Ein Poolboy ist stets präsent und besorgt umgehend Auflangen und Handtücher für die Liegen. Hier ist alles ganz vorbildlich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Brigitte
    Alter:51-55
    Bewertungen:2