- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel mit knapp 200 Zimmern wurde vor einigen Jahren renoviert und ist sowohl in sehr gutem Zustand als auch in allen Bereichen picobello sauber. Wir hatten Halbpension gebucht, ansonsten kann man noch Frühstück buchen. Die Gästestruktur bestand zu unserer Reisezeit weit überwiegend aus deutschen (Stamm-)Gästen, die teilweise schon seit den 70er Jahren in dieses Hotel kommen, ansonsten gab es noch vereinzelt Gäste aus Österreich, der Niederlande, Schweiz und Großbritannien. Der Altersdurchschnitt war relativ hoch. Lt. Katalogausschreibung unseres Veranstalters ein "Erwachsenen-Hotel", d.h. keine Kinder unter 18 Jahren, allerdings waren gegen Ende unseres Aufenthalts einige größere Kinder da. Kann natürlich auch sein, daß die Katalogbeschreibung nicht mehr aktuell ist. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist hier durchaus angemessen. Die wirklich vielen Stammgäste, die vom Personal überschwenglich begrüßt wurden, bestätigen unseres Erachtens, daß das Hotel nicht schlecht sein kann und auch die vielen positiven Bewertungen berechtigt sind. Wir konnten hier beim besten Willen aber auch nirgendwo irgend etwas zu meckern finden. Die Lage ist, wie gesagt, top, das Wetter war ein Traum mit durchschnittlich 28 Grad tagsüber, ca. 22 Grad nachts. Gran Canaria ist ein ganzjähriges, tolles Reiseziel. Absolut uneingeschränkte Weiterempfehlung!
Das Zimmer war ausreichend groß, es gab eine 2er-Couch, Duschkabine, Bad-Bereich und abgetrenntes WC (siehe Fotos), Klimaanlage, Flachbild-TV, Minibar (gegen Gebühr), Safe (2,30 Euro/Tag) und jede Menge Stauraum. Das Mobiliar fanden wir sehr ansprechend und gemütlich. Kleinere "Macken" sprich Kratzer gab es zwar z.B. am Nachttisch, diese fallen aber überhaupt nicht ins Gewicht, ist alles noch in sehr gutem Zustand und sehr sauber. Auf dem Balkon befanden sich 1 Tisch und 2 Stühle sowie eine Liege, außerdem ein ausziehbarer Handtuchhalter.
Es gab ein Büffet-Restaurant, eine Pool-Bar sowie die Lobby-Bar. Sowohl beim Frühstück als auch beim Abendessen sehr gute Qualität und Quantität, alles vorhanden, was man in einem Hotel dieser Kategorie erwartet. Hygiene und Sauberkeit auch hier sehr gut. Den Küchenstil würde ich als "international" bezeichnen. Laut Aushang in der Lobby hat das Hotel einen deutschen Küchenchef, zumindest dem Namen nach. 1 x wöchentlich gab es ein kanarisch-orientalisches Büffet (wobei wir den orientalischen Teil nicht wirklich gefunden haben, was aber dem Genuß keinerlei Abbruch getan hat) und 1 x wöchentlich ein Gala-Büffet. Die Waage hat jedenfalls zu Hause deutlich nach oben ausgeschlagen. Das Restaurant hat auch eine Terrasse, deren Plätze sehr begehrt waren. Es war allerdings auch traumhaft, dort draußen mit Blick auf das Meer den Tag zu beginnen oder zu Abend zu essen.
So freundliches Personal durchweg - vom Gärtner über die Putzfrau oder die Bademeister, Kellner oder Rezeption - haben wir in diesem Umfang noch selten erlebt. An dieser Stelle besonderen Dank an Sr. Martel in der Ganigo-Bar und den besonders netten Herrn an der Rezeption, dessen Namen ich mir leider nicht gemerkt habe. Die Zimmerreinigung war sehr gut. Fremdsprachenkenntnisse des Personals fast in allen Bereichen - an der Rezeption und bei den Kellnern sowieso - vorhanden. Die Wäscherei haben wir zweimal in Anspruch genommen.Auch das absolut günstig, schnell und zufriedenstellend. Beschwerden hatten wir keine, so daß wir hierzu nichts sagen können. Gleich nach der Anreise hatten wir einen kleinen Defekt am Toilettenspülkasten unseres Zimmers gemeldet. Die Reparatur erfolgte wirklich im Handumdrehen. Außerdem wurde im WC ein Schildchen mit dem Namen des Technikers, der die Reparatur ausgeführt hat, hinterlassen mit dem mehrsprachigen Hinweis, wenn irgendetwas nicht zufriedentellend sein sollte, sich doch wieder an der Rezeption zu melden. Geht Service noch besser?
Die Lage ist schlicht und ergreifend unschlagbar. Das Hotel liegt direkt am Leuchtturm von Maspalomas und direkt am Meer. Nach einer Seite geht es zum Strand und den Dünen von Maspalomas, auf der anderen Seite beginnt die Promenade Richtung Meloneras, die fast bis zum Golfplatz verläuft und herrliche Ausblicke bietet. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten, Restaurants, Bars, Supermärkte, Boutiquen sind rund um das Hotel in allernächster Nähe und entlang der Promenade zahlreich vorhanden. Auch für Ausflüge ist die Lage top. An der Rezeption gab es einen ca. 10 cm dicken Ordner mit Informationen zu Ausflügen etc. für die Gäste.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Soweit wir das beurteilen können, unaufdringliche Animation (der jeweilige Animateur ist einmal rund um den Pool gegangen und hat die Gäste angesprochen). Den Pool haben wir nur 1 x genutzt, da wir das Meer vorziehen, dieser wurde jedoch täglich sehr gründlich gereinigt. Es gab außerdem einen Whirlpool. Die Liegestühle am Pool konnte man bei Anreise für die Dauer des Aufenthalts reservieren, was wir sehr positiv fanden, weil damit der Kampf schon morgens um 5 Uhr um die angeblich besten Plätze entfällt. Ein Fitnessraum, nicht besonders groß, aber mit relativ neuen Geräten sowie einem Flachbild-TV gut ausgestattet, war ebenfalls vorhanden. Da so tolles Wetter war, ist es bei unserer Absicht, den Fitnessraum zu nutzen, auch geblieben. In einer Ecke der Lobby gibt es 3 PCs für den Internetzugang, 5 Min. kosten 0,50 Euro, 10 Min. 1 Euro. Ist durchaus ausreichend, um eben mal E-Mails abzurufen oder zu schreiben, wenn man, wie wir, noch nicht überall hin ein Notebook etc. mitschleppt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Petra |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 65 |