Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2016 • 3-5 Tage • Strand
Urlaub der kurzen Wege
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel hat 5 Etagen, die mit 2 Aufzügen bequem zu erreichen sind. Die FKK Dachterrasse allerdings nur per Treppe. Es ist modern und komfortabel eingetrichtet, in der Lobby gibt es free w-lan, sonst kann man das auch für 4,-€ pro Tag kaufen. Die Gäste waren meist Paare älteren Jahrgangs ca.60% deutsch, 30% englisch, 10% spanisch sprechend. Der Preis ist gerechtfertigt, weil einfach alles stimmt. Die FKK Dachterasse ein highlight: Auf Kunstrasenboden stehen genug Liegen in großem Abstand voneinander, Sonnenschirme, eine Dusche und Toiletten gibt es auch. Das ganze mit einer phantastischen Aussicht auf das Meer.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Modernes Bad und Zimmer, unser seitlicher Meerblick NR. 1432 war zum Sonnenaufgang gelegen. Auf dem Balkon gab es 2 Liegen, Stühle und ein Tisch. Die Minibar ist voll, Gläser stehen zur Verfügung. Im Bad gibt es genug Ablagen und Handtücher, Fön, BD Es gibt keinen Wasserkocher oder Kaffeemaschine


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Restaurant ist komplett mit Teppich ausgelegt, was bewirkt, dass es ruhig und gediegen wirkt. Die 4'er Tische werden für 2 Personen (je nach Bedarf) eingedeckt und man schaut in Richtung Meer. Auch auf der Terrasse Frühstücken konnte man. Das Angebot an Speisen ließ keine Wünsche offen besonders zu erwähnen ist die Soya und laktosefreie Milch auf dem Frühstücksbuffet und das vielseitige Angebot an Meeresfrüchten am Abend. Ein Mottoabend hatten wir, es gab landestypische Speisen, Tapas, Tortias, Fisch u.s.w. Freitags ist immer Galadinner, wo sich viele etwas Chicker anziehen. Abendessen ab 18 Uhr fanden wir sehr angenehm, so kommen alle Gäste nach und nach.


    Service
  • Gut
  • Zu unserem erstaunen sprach das gesamte Personal konsequent spanisch. An der Rezeption gab es ein paar gebrochene deutschkenntnisse. Jeder Mitarbeiter lächelte und war freundlich, man hatte das Gefühl, die Leute arbeiten gern dort. Was mir ungewoht war, das die Clening Leute zu ungünstigen Zeiten ins Zimmer wollten. Wenn man sie wegschickt, weil es grade nicht passt, haben sie nicht geputzt. (es mangelte an Verständigungsmöglichkeiten)


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Flughafentransfer dauerte mit dem Veranstaltershuttlebus 30-45 min. Durch seine exponierte Lage direkt am südlichsten Punkt der Insel bietet das IFA Faro sowohl zur Strandpromenade als auch zum weitläufigen Strand alles was man sich wünschen kann. Gleich an der Promenade entlang gibt es ein shopping Paradies mit teurer Designerware aber auch günstigen sale Angeboten in den Douglas Läden. Tolle Restaurants mit frischem Fisch, Tapas, Sushi, Pizza und Cafes gibt es reichlich.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Pool bekommt jeder seine feste Liege für die ganze Zeit des Aufenthaltes. Somit entfällt lästiges Handtuch belegen. Der Fitnesraum ist gut ausgestattet: Freihanteln, Cardio und andere Geräte, Sprossenwand, Matten, Handtücher alles da. Die Animation bemüht sich mit Wassergymnastik und Yoga, was aber wegen den alten Leuten schwer war. Abend gab es ein Programm an der Bar mit Sängern und Musikern.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Februar 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:46-50
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Sabine, vielen Dank, dass Sie das Hotel IFA Faro für Ihren Aufenhalt auf Gran Canaria ausgewählt haben und dass Sie Ihre Meinung auf Holidaycheck teilen. Wir freuen uns, das wir Ihre Erwartungen weitgehend erfüllen konnten und Sie einen schönen Urlaub bei uns verbracht. Wir danken Ihnen für die netten Kommentare zu unseren freundlichen Mitarbeitern und für Ihre konstruktive Kritik, die uns dabei hilft, unsere Leistungen noch weiter zu verbessern. Gerne begrüßen wir Sie bald wieder in unserem Haus und verbleiben bis dahin mit freundlichen Grüßen, Ihr Hotel Manager