- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel macht von außen einen guten Eindruck und verfügt über eine sehr gepflegte und großzügige Gartenanlage samt Pool mit separatem Kinderbecken. Trotz der Größe von 291 Zimmer wirkt das Hotel nicht wuchtig oder klotzig. Neben dem Haupthaus verfügt das Hotel noch über ein Nebenhaus, die sogenannte Residencia. Von außen macht sie einen sehr schönen Eindruck, jedoch müssen die Zimmer laut den dort Untergebrachten miserabel sein. Im Hotel selbst befinden sich noch drei kleinere Shops, in denen man Zeitungen, Postkarten, Souvenirs und diverse Kleinigkeiten kaufen kann. Die Zimmer verfügen über keinen Föhn, können aber gegen 18 TD an der Rezeption ausgeliehen werden. Die im Katalog erwähnte Minibar wird nicht aufgefüllt und funktionierte auch nicht.
Die Zimmer im Hauptgebäude gelten als renoviert laut Reisekatalog, d.h. aber nur, dass die Zimmer frisch gestrichen wurden. Die Amaturen im Bad und WC sind alt, verrostet, vergammelt und teilweise schimmelig. Nie und nimmer 4-Sterne, selbst in 2-Sterne-Hotels waren wir im Bezug auf das Bad und WC besser untergebracht. Die Zimmer in der Residenz sollen noch schlimmer sein, haben wir allerdings nicht gesehen.
Die Speisenauswahl ist im Gegensatz zu vergleichbaren Vier-Sterne-Hotels absolut miserabel. Teilweise wurden die Speisen des Mittagsbüffets abends nochmals serviert. Neben einem Hühnchen-, Fisch-, Rind- und Schweinehauptgericht wurden noch zwei Nudelgerichte (unterschiedliche Nudelarten mit zwei täglich wechselnden Soßen-Bolognese oder Gemüse) und ein tunesisches Spezialitätenbuffet angeboten. Allerdings gab es bei uns täglich "diary Couscous" und zwei Suppen, abwechselnd mit Fisch, Rind, Schwein oder Huhn. Daneben gab es ein Salatbuffet mit den täglich gleichen Salatsorten und ein im Gegensatz zu dem Hauptspeisenbuffet sehr großes Nachtischbuffet. Die Auswahl des Obstes läßt jedoch zu wünschen übrig, Melonen, Trauben, Pflaumen und Granatapfel-mehr nicht. Teilweise wurden Kuchen, Pralinen oder Cremes am Abendbuffet nicht wieder aufgefüllt. Fruchtsäfte erhält man lediglich als Sirupsäfte.
Die Zimmer wurden ordentlich gereinigt, Handtücher täglich sowie Bettwäsche jeden dritten Tag gewechselt und bei ein bißchen Trinkgeld wurde das Zimmer in ein Blumenmeer verwandelt. Der Service im Gastronomiebereich war dagegen absolut miserabel, trotz Trinkgeld wurden Tische, auch bei anderen, nicht abgeräumt, Tischdecken nur einmal pro Tag gewechselt und teilweise konnte man aus den Servietten noch die Speisen des Vorgängers ablesen.
Das Hotel liegt ca. 6 km von der Innenstadt Mahdias entfernt, die man jedoch sehr gut mit dem Taxi binnen 5 Minuten erreichen kann. Vor dem Hotel befinden sich ein paar kleinere Souvenirshops, ein Cafe und ein Supermarkt, in denen man die typischen Souvenirs, Postkarten, etc . kaufen kann. Insgesamt ist es recht ruhig um das Hotel, was uns sehr gut gefallen hat, aber nicht jedermanns Sache ist. Der Strand und das Wasser sind traumhaft, kristallklares Wasser und weißer Sandstrand, den man direkt vor dem Hotel hat. Leider verfügt der hoteleigene Strandabschnitt über begrenzte Liegestuhl- und Sonnenschirmkapazitäten - morgens Liegestuhl und Sonnenschirm reservieren ist Pflicht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation über den Tag ist in Ordnung, allerdings gibt es bei der Abendanimation große Schwankungen von sehr gut bis sehr schlecht. An zwei Abenden stand über die Hälfte der Gäste während der Animation demonstrativ auf und verließ die Show. Obwohl wir keine Kinder haben, ist uns der Miniclub sehr positiv aufgefallen. Er war immer gut besucht und der Animateur hat sich wirklich sehr schöne Sachen für die Kinder ausgedacht-großes Lob. Sowas haben wir noch nicht gesehen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Björn |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 17 |