- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Man sieht wirklich, das Iberostar-Hotel hat alle Hausaufgaben gemacht um gegen die Besten anzutreten. Man sieht es in allen Begegnungen daß nicht nur der Service in der Anlage und im Haus, sondern auch bei beiläufigen Begegnungen die Dienstbereitschaft und Zuvorkommenheit das A und O aus Überzeugung ist. Was dort alles AI ist leistet man sich woanders bestimmt nicht nebenbei. Alleine die "American Cocktail-Bar", Top-Drinks nach Ansage wie im Promi-treff. Überall, bis auf die Strandbar wirds abgefragt und gebracht. Sogar die DISCO bis 2 Uhr ist AI (wers mag). Die äussest interessanten Abendshows sind wirklich sehenswert. Man kann wirklich nicht alles Positive in ein paar Sätzen zusammenfassen. Kinder sind dort allerbestens Betreut und toll von den Animateuren u. -teusen tags u. abends unterhalten. Die gesamte Anlage ist sehr gepflegt und hygienisch sauber. Wir waren vom 8. bis 22.04 Mai da. Der Wind (von der Meerseite) hat uns mehr als erfrischt. Zu dieser Zeit ist das ungewöhnlich (sagten uns Einheimische). Jedoch in der gesamten Anlage gibt es einige Möglichkeiten diesem auszuweichen, hinter den Dünen im Olivenhain, am Pool u. anderen Rückzugsgebieten (ausser am Strand).
Die Zimmer genügen bestimmt jedem Anspruch an gehobener Hygiene nach deutschem Standard. Die Wahl der Lage macht keinen wesentlichen Unterschied wie wir feststellten. Die Zimmer sind geräumig (Haupthaus) und voll ausgestattet (bis auf Fön). Die Matratzen sind nicht zu weich und von guter Machart. Auch auf der Landseite hat man keinen Lärm, da die Touristenstraße ein Stück weg ist
Wer hier nicht zu jeder Tageszeit viele Angebote nach seinem Geschmack findet, der hat zuhause nur Kaviar. Man bekommt internationales Buffet angeboten, was sehr gut in Qualität, Geschmack, Menge u. Darbietung arrangiert ist. Die Kinder jeden Alters, wie wir sahen, waren begeistert. Kinderstühle reichlich. Schön ist auch daß sich das Restaurant in "Raucher" u. "NR" teilt.
Der Service ist kaum zu überbieten. Dennoch kann der Eine oder Andere Dinar die Konzentration des Personals noch etwas auf die Geber fixieren, wie in der ganzen Welt.
Direkte Strandlage mit einem schönen botanischen Garten. Das AI geht bis zum Wasser. Alles da, auch der kostenlose Service endet erst im Meer. Wenn Sie einen der endlosen Strandsparziergänge unternehmen werden Sie schnell feststellen daß an dem mehlsandigen sauberen Strand kaum ein besseres Angebot zu finden ist. Nach Mahdia sind es ein paar Kilometer, Taxi vorm Hotel (2 Dinar = € 1,33). Mahdia ist wirklich einen Ausflug wert. Altstadt, neuer-, alter Hafen (die tollen Markthallen mit allem Angebotenen) und das einfache Leben an allen Ecken (Foto- und Filmpflicht).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poollandschaft ist schön zentral im Park und hat für jeden Bedarf Aufenthaltsbereiche (von Fiesen bis auf Gras u. unter Palmen sowie an der Pool-Snackbar mit Pizzas, Nudeln, Pommes, Salate, Hamburger, Säfte, Wein, Bier, Prozentiges usw.) Die Animation ist freundlich, immer aktiv, aber nicht aufdringlich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Albert |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |