Alle Bewertungen anzeigen
Kerstin (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2006 • 1 Woche • Strand
Enttäuschung pur !
2,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Der gesamte Hotelkomplex befindet sich in sehr maroden Zustand. Keine Ahnung wann das El Fatimi erbaut wurde, jedenfalls fühlt man sich in die Vergangenheit zurückversetzt. Das Hotel ist vierstöckig erbaut und unterhält ein Nebengebäude, die sogenannte "Residenz". Wobei der Name nicht für Qualität bürgt. El Fatimi verfügt über ca. 270 Zimmer. Die Sauberkeit ließ sehr zu wünschen übrig. Wir waren AI-Gäste. Das Puplikum war bunt gemischt.Alle Nationalitäten, von jung bis alt. Trotz unserer persönlichen Enttäuschung haben Angestellte und Personal ein Herz für Kinder. Handy-Erreichbarkeit ohne Probleme. Die Woche vom 09.09.-16.09.2006 hatte leider vier durchwachsene Tage mit ergiebigen Regen.Aber dafür kann keiner was. Das Hotel ist unseren Erachtens keinesfalls weiterzuempfehlen. Hier fehlen Romantik, Charme und Sauberkeit. Wir sind keine Reinlichkeitsfanatiker. Aber El Fatimi entsprach nicht unseren Vorstellungen. Werden wohl nicht mehr in diese Region reisen. Waren zu enttäuscht.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Bei unserer Ankunft wurden wir in die sogenannte Residenz verfrachtet. Zimmer mit der Nummer 2XXX. Haben schon viel gesehen, aber das war der Hammer. Enttäuschung pur... Schimmel, Rost, undurchschaubare verdreckte Fenster, eine Balkontür die sich kaum öffnen lässt, befleckter Boden, 2qm Balkon, fusselige Wolldecken... Mir sind nur noch die Tränen gelaufen. So haben wir uns unseren Aufenthalt nicht vorgestellt. Wir sind sofort an die Rezeption zurück. Dort wurde uns das übliche vorgeplänkelt. Alles voll, im Hotel kein Zimmer mehr frei.Antwort:" Neckermann- und Thomas Cook-Gästen stünden bei Zimmerausschöpfung des Hotels nur die Zimmer der Residenz zu." Im Katalog keinerlei Hinweise auf Nebengebäude ersichtlich! Wir haben nicht locker gelassen. Plötzlich, oh Wunder, war da doch noch eines zu haben. Aber nur unter der bedingung, wenn wir diese Angelegenheit für uns behalten.( Lagen mehrere Beschwerden vor). Zimmer im Hotel leider nicht viel besser. Räume waren heller und größer, sonst nix. Leider...


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • An der Qualität und Quantität der Speisen im Hauptrestaurant gab`s im Großen und Ganzen nicht`s zu bemängeln. Zu Mittag haben wir meistens im Snack-Restaurant (italienisch) gegessen. Das Ambiente war ungezwungen und zum Wohlfühlen. Pizza und Nudelgerichte waren ok. Am Meer gibt es eine Strandbar. Kühle Getränke waren immer zur Stelle. Am dortigen Grill wurde mittags eine Kleinigkeit zubereitet. Die Qualität der Getränke war mangelhaft. Säfte und Cocktails waren eine Art Zuckersirup und sehr wässrig. Bier vom Fass, sowie die angebotenen Weine waren schmackhaft. Mit der Atmosphäre waren wir gar nicht zufrieden. Tischdecken waren ständig schmutzig, die Plastikstühle im Außenbereich waren extrem schmierig und dreckig. Kaffeetassen in ausreichenden Maß waren zum Frühstück ständig ein Manko.Bestecke waren sehr unsauber und klebrig.


    Service
  • Schlecht
  • Die Freunlichkeut des Personals richtet sich nach der Höhe des Trinkgeldes. Ohne ein tägliches Zubrot sieht`s eher mau aus. Die Verständigung untereinander stellt keine Hindernisse dar. Deutsch, Englisch, Französisch werden von jedem brokenweise gesprochen. Zur Verständigung reicht`s allemal. Die Zimmerreinigung ist nicht mit der in anderen Ländern vergleichbar.Es wird ziellos rumgeschmuddelt und rumgewischt. Handtücher wurden täglich gewechselt. Jedoch rein und sauber waren diese nicht. Der Duschvorhang war das allerletzte. Mich überläufts kalt den Rücken runter. Der war sowas von versüfft...einfach Ekelhaft. Beschwerden wurden leider nicht ernst genommen. Der defekte Kühlschrank, die tropfende Klimaanlage, der fehlende Waschbeckenstöpsel, die lose Toilettenpabierhalterung... wurden nicht repariert bzw. ausgetauscht. Mini-Club fand täglich statt. den kleinen hat`s gefallen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Eines der wenigen Pluspunkte des Hotels ist die direkte Strandanbindung. Innerhalb von 2 Minuten ist man am Strand. Der Ort Mahdia, ist circa 15 Taximinuten entfernt.( 3 Dinar, rund 2 Euro) Am Strand entlang benötigt man ungefähr zwei Stunden. Jeden Freitag findet hier ein großer Markt statt. Gegenüber vom Hotel befinden sich einige kleine Geschäfte. Wenn man dort etwas kaufen will, ist man der König,wenn man ablehnt, wird man beleidigt. Bitte keinerlei Geschäfte machen. Bsp. Wasserpfeife 80 Euro ( nach handeln), am Flughafen bekommt man diese für 25 Euro. man wird als Urlauber wirklich ausgenommen... Vom Flughagfen Monastir beträgt die Transferzeit zum Hotel ungefähr 70 Minuten.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tennis, Volleyball, Gymnastik und andere Aktivitäten wurden mehrmals täglich angeboten. Am Strand befinden sich Liegestühle und Auflagen AI. Jedoch sowas furchtbares haben wir auf unseren Reisen noch nicht entdeckt. Liegestühle und Auflagen total kaputt, verbleicht und dreckig... Aus den 70ern zurückgeblieben... Nur schrecklich... Wie soll man sich da wohlfühlen! Beim verlassen des Hotelstrandes links und rechts entlang Müllberge von Flaschen, Tüten und etc. Hier fühlt sich keiner für derartige Missstände verantwortlich. Selbst am Hotelstrand dauert es, bis angespülte Algen und Müll beseitigt werden. Mit der tunesischen Gemütlichkeit konnten wir uns auf dem Gebiet nicht anfreunden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kerstin
    Alter:31-35
    Bewertungen:1