- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel liegt in sehr zentraler Lage und ist in einem sehr guten Zustand. Wir haben eine Suite mit Blick auf den "Wilden Kaiser" (Berg) gebucht und waren mit dem Zimmer sehr zufrieden, sowohl von der Sauberkeit her als auch von der Ausstattung.
Die von uns gebuchte Suite mit dem aussagekräftigen Namen "Kaisersuite" ließ keine Wünsche offen. Unser persönliches Highlight war das Badezimmer. Dieses verfügt über eine Badewanne mit angeschlossener ebenerdiger Dusche. Hier konnten wir uns nach einem anstrengenden Wandertag entspannen und die Seele baumeln lassen. Von dem geräumigen Balkon aus sah man direkt auf den namensgebenden Gebirgszug "Wilder Kaiser". Die Ausstattung entsprach einem 4-Sterne-Hotel (Flachbildschirm, ausreichende Größe, den Wohnzimmerbereich konnte man per Schiebetür vom Schlafbereich abtrennen, Safe und Internetzugang vorhanden).
Wir haben das Hotel mit Halbpension gebucht und waren mit den angebotenen Speisen sehr zufrieden. Das Frühstücksbuffet fällt klein aber fein aus, für jeden Geschmack war etwas dabei, ob süß oder kräftig. Das Abendessen wurde entweder als 4-Gänge-Menü oder in Buffetform (etwa beim typischen Tiroler Abend) angeboten. Die Qualität der Speisen war durchweg sehr gut, vor allem fanden wir die gebotene Abwechslung äußerst angenehm. Man hat gemerkt, dass der Koch sich hier viele Gedanken über die Zusammenstellung der einzelnen Gerichte gemacht hat. Wirklich sehr zu empfehlen.
Das Hotel ist ein Familienunternehmen und das macht sich auch beim Umgang mit den Hotelgästen bemerkbar. Wir wurden stets sehr freundlich und zuvorkommend behandelt.
Durch die zentrale Lage ist da Hotel ideal als Ausgangspunkt zu ausgiebigen Wandertouren oder anderen Unternehmungen geeignet. Wir sind mit der Bahn angereist und wurden vom Hoteleigentümer persönlich abgeholt. Die Fahrzeit zum Bahnhof betrug etwa eine Viertelstunde. Die Terasse des hoteleigenen Restaurants lädt zum Verweilen ein, sie liegt direkt am Dorfplatz.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Das Hotel verfügt über einen Wellnessbereich mit Sauna, Lichtdusche und Entspannungsräumen. Gegen eine Pfandgebühr von 10 Euro konnten wir uns an der Rezeption ein LAN-Kabel für den kostenlosen Internetzugang auf dem Zimmer ausleihen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2012 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 6 |