Alle Bewertungen anzeigen
Eberhard (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2011 • 2 Wochen • Strand
Trotz anfänglicher Probleme sehr schöner Urlaub
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Erster Schock bei der Anreise: kein freies Zimmer, Hotel überbucht! Ersatzzimmer erst nach Unterschrift auf vorbereitetem Formular mit Erklärung zur Unterlassung von Reklamationen und Hinweisen darüber u.a. Im Internet. Ersatz nur nach Unterschrift, das ist Nötigung und lässt den Text unwirksam werden! Eine Nacht im Tochterhotel, allein mit Gepäck bei 33 Grad über die Strasse. Wir sind beide über 70 Jahre alt (75 und 73), eine Zumutung. Das Zimmer war zwar renoviert aber nicht fertig! Klimaanlage nur Ventilation, Wasserhahn im Bad lief nur ein Rinnsal, kein Verdunklungsvorhang (Dauerlicht auf dem Balkon und Strassenbeleuchtung sicherten Helligkeit auch nachts)... Das Hotel hat sich später mit einer Flasche Sekt entschuldigt! Dafür erhielten wir für den Rest ein Zimmer mit Meerblick obwohl mit FTI gar nicht vertraglich vereinbart. FTI weist im Katalog gar nicht auf die Zimmerlage hin. Weglassen von Informationen bei der Buchung kann man auch als Täuschung der Kunden betrachten. Dann aber ein traumhafter Urlaub, herrliche Lage des Hauses, wunderschöner Ausblick und Personal, wie man es nur selten erlebt! Im Restaurant gab es anscheinend keine festen Bereiche für die Mitarbeiter, jeder hat zugepackt und geholfen wo es gerade nötig war. Freiwerdende Tische waren blitzartig neu eingedeckt, schnelle und freundliche Bedienung rundeten das Bild ab. Der Saalchef packte auch mit an. Wir waren begeistert, hatten wir so etwas trotz vieler Reisen noch nicht erlebt. Die Zimmer sind ordentlich, vorhandene Fernsehgeräte überaltert, mit Aufbettung wird es sehr eng, Minibar gehört nicht unbedingt zu drei Sternen obwohl international schon üblich, aber bei schönem Wetter bleibt kaum jemand auf dem Zimmer. Ein Haus, welches man weiter empfehlen kann. Ich aber würde dort wohl kaum wieder hinfahren, die vielen vorbereiteten Vordrucke mit dem Titel "Einverständniserklärung" und dem genannten Text (so etwas hat dieses Haus wirklich nicht nötig!), deuten darauf hin, dass Änderungen doch öfter auftreten.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Eberhard
    Alter:71+
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Eberhard, wir entschuldingen uns, dass wir Ihnen die alternativ Unterkunft für die erste Nacht anbieten mussten. Wir verstehen, dass Sie darüber verärgert waren. Umso mehr freut es uns, dass Sie nach den Startschwierigkeiten doch noch einen schönen Urlaub und den Meerblick geniesen konnten. Wir werden im Winter Veränderungen im Hotel vornehmen und auch Ihre Anregungen werden mit aufgegriffen, damit sich die kommenden Gäste weiterhin bei uns wohlfühlen werden. Sehr gerne würden wir Sie auch noch einmal begrüssen. Bleiben Sie auf dem neusten Stand und verfolgen Sie unsere Angebote auf www.ferrerhotels.com Wir wünschen Ihnen alles Gute, Ihr Ferrer Team