Alle Bewertungen anzeigen
Ines (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2009 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde am 01.12.2012 von einem neuen Management übernommen. (Quelle: Hotel)
Abstriche machen oder man hat ein dickes Fell
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Dies ist meine erste Hotelbewertung. Noch während unseres Urlaubes, auf den wir uns alle so gefreut hatten, habe ich mir fest vorgenommen, den Urlaubern, die nach uns dieses Hotel besuchen, unsere Eindrücke zu vermitteln. Das Hotel an sich ist nicht schlecht anzusehen und der erste Eindruck ist eigentlich positiv. Das Hotel liegt sehr weit oben am Berg, aber für Wanderer und ja schließlich mit dem Auto anreisende Urlauber kein Problem. Für den "angeblich" bewachten Parkplatz werden pro Tag 3, 50 € berechnet. Diese Gebühr bezahlt man gern, nur leider war keine Bewachung erkennbar. Das Hotel ist zu vergleichen mit einer Dunkelkammer, Lampen sind Luxus oder besser ausgedrückt, sie werden nicht angeschaltet. Die Treppen sind aus diesem Grund eine einzige Unfallgefahr und für Leute, die gehbehindert sind, ein absolutes Tabu. Außerdem wurde beim Einchecken eine Kaution in Höhe von 30 Euro verlangt. Sehr verwunderlich, denn die Zimmer mit Halbpension waren doch im Voraus komplett bezahlt. Das Personal an der Rezeption spricht gut deutsch. Das Personal im Speisesaal jedoch übertraf unsere kühnsten Erwartungen. Unfreundlich, mürrisch, böse schauend, launisch - einfach fehl am Platz. Schließlich kann der Urlauber nichts dafür, dass das Essen nicht hinten und vorne reicht und der Nachschlag mit einem Kopfschütteln verweigert wird. Sparmaßnahmen waren angesagt und nur wer das Verhalten ignorierte, bekam vom Koch noch ein Stück Fleisch auf den Teller geschmissen, weil der verärgert war, das man nicht einfach weiter ging. Menschen mit einem dicken Fell waren hier deutlich im Vorteil. Das Buffet war eintönig und wenig einladend. Ich muss aber sagen, das Essen hat geschmeckt, auch wenn es nicht ausreichend war und man sich in tiefste DDR-Zeiten zurück versetzt gefühlt hat, denn Schlangestehen gehörte zu jeder Mahlzeit dazu. Was mich auch verwundert hat ist die Aufteilung der Halbpension. Wer schon im Urlaub war, kennt AI mit Getränken und HP ohne Getränke und Mittagessen. Hier gab es bei HP Mittagessen oder Lunchpaket und nachmittags Kaffee/Kuchen oder Eis und zu jeder Mahlzeit ein Getränk kostenlos dazu. Wir fanden das zwar sehr schön, aber vielleicht sollte man dafür lieber abwechslungsreicheres Essen anbieten. Kein Verständnis habe ich für Tische, die nicht abgeräumt werden, nur die ersten Gäste hatten einen sauberen Früchstücks- oder Abendbrottisch, dann kamen die überwiegend sehr jungen (18 - 20 Jahre) Kellnerinnen nicht nach. Entweder fehlten Brötchen oder aber es gab kein Besteck. Geduld war angebracht. Die Zimmer waren sauber und gut eingerichtet. Auch Bad mit Dusche war vollkommen ausreichend und sauber. Die Betten wurden täglich gemacht und auch Handtücher alle 3 Tage gewechselt. Allerdings sind die Matratzen so dünn, dass man auf dem Lattenrost liegt, ich habe sehr schlecht geschlafen. Unsere Bekannten hatten jedoch Liegen, die waren in Ordnung. Das Hallenbad ist zwar winzig klein, aber morgens um 7. 30 Uhr nicht besucht und so konnten wir vor dem Frühstück gut schwimmen. Die anderen Wellnessangebote haben wir nicht genutzt, deshalb kann ich keine Angaben machen. Entschädigt wird man, wenn man die herrliche Gegend genießt. Man kann gut wandern, kleine Gaststätten laden überall zum Verweilen ein und wir haben die Zeit außerhalb des Hotels genossen. Ich muss jedoch sagen, dass ich schon viele Reisen in viele unterschiedliche Länder unternommen habe, und wir hier die schlechtsten Eindrücke gesammelt haben. Wir waren schon einige Male im Riesengebirge und bisher immer zufrieden. Deshalb waren wir jetzt besonders enttäuscht. Anmerken sollte ich vielleicht noch, dass der winzige Preis, den wir für die Woche bezahlt haben, höchstwahrscheinlich nicht die Kosten deckt. Anders kann ich es mir nicht erklären und die Verantwortlichen sollten überlegen, wie Abhilfe geschaffen werden kann. Denn seinen Urlaub möchte jeder genießen können, ich benötige kein Schlemmerbuffet, aber ausreichend und appetitlich sollte es aussehen und vor allem freundliches Personal kann ich erwarten!


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2009
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ines
    Alter:46-50
    Bewertungen:1