Alle Bewertungen anzeigen
Ulrich (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2008 • 1 Woche • Strand
Hotel Flamingo, sicherlich nicht wieder
2,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Die Anlage erschien uns im Internet als sehr gepflegt und modern. Bei Eintreffen war die Enttäuschung groß: es handelt sich um ein mehr recht als schlecht modernisiertes Hotel mit äusserst ungepflegten Aussenanlagen. Der Mini-Golfplatz war völlig verdreckt und Laub lag überall herum. Durch die in die Jahre gekommene Anlage war das Bild insgesamt wenig erfreulich. Die Zimmer im Haupthaus sind nach Meinung von Gästen nicht empfehlenswert, da veraltet und nicht modernisiert. Wir hatten ein Familienzimmer am Ende der Anlage in der Nähe eines Brackwassers. Das Zimmer war ok. Die Rohre im Bad völlig oxidiert, die Schränke schlossen nicht richtig. Die Betten waren aus Metallrohrgestellen mit Federkernmatrazen - als nichts für Rückenleidende. Alles in allem wenig zu sehen von 4 Sternen. Hotel scheint auf Durchgangsverkehr ausgelegt zu sein, d. h. Gäste, die nur ca. 2 Tage verbleiben und dann weiterziehen. Ein Woche oder länger ist schwer erträglich, vor allem mit Kindern. Mit Kindern empfehlen wir, das Hotel zu meiden.


Zimmer
  • Schlecht
  • Hellhörige Zimmer; Haupthaus offensichtlich noch nicht renoviert; Zimmer in Nebengebäuden ok; Hotelbilder im Internet gaukeln falsches Bild vor!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir hatten Halbpension gebucht und mußten folgendes feststellen: - Abendessen: 5 Vorschläge für Vorspeisen und Hauptgerichte. Für Kinder hingegen keine Vorschläge, kein Salat auf der Karte oder gar ein derartiges Buffet. Kein Eis oder spezielle Nachspeisen für Kinder auf der Speisekarte. - Frühstück: Das Frühstück glich einem osteuropäischen Hotel: 5 oder 6 verschiedene Marmeladen billigen Geschmacks in Plastikpäckchen abgepackt. Dazu gab es 2 Jogurtsorten (natur; mit Fruchtgeschmack). Rice-Crispies in schoko und natur sowie Billig-Corn-Flakes. Eier, Wurst (an einem Tag Mortadella und Käse, am anderen Kochschinken und Käse). 3 Sorten Croissants sowie Brot in Massen. Der Kaffee für südeuropäische Gefilde ok, für Italien allerdings mangelhaft im Geschmack.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Service in diesem Hotel spottet der Kategorie 4 Sterne: unsere Kinder wurden vom Service im Speisesaal angemacht, benutzte Teller wurden nach dem Essen etwa nach einer halben Stunde abgeräumt. Das Service-Personal war völlig überfordert, aber immer adrett wie Pinguine gekleidet. An der Rezeption allerdings hörte man immer "non", "not possible" oder ähnliches - häufig auch, um sich nicht hinter dem Tresen hervorbemühen zu müssen. Die einzige deutsch-sprechende Dame war kurz und knapp auf unsere Anfragen und knallt einen so richtig gegen den Latz: der Gast als notwendiges Übel eben.. Alles in allem: diese Hotel ist für Familien absolut nicht zu empfehlen!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt direkt am Strand. Der Pool ist sicherlich schön, war aber im Mai noch "schweinekalt". Die Plastikliegen sind sicherlich zu wenig. So kam es zu den bekannten Reservierungen mit Handtüchern und dem damit verbundenen Unmut bei den Gästen. Am Strand hingegen waren ausreichend Liegen vorhanden. Der Strand allerdings aufgrund der Wetterverhältnisse völlig mit Algenablagerungen verdreckt. Nach Tagen gab es dann erste Bemühungen, den gröbsten Dreck mal wegzuräumen. Unter dem feinen Sand - der m. E. aufgeschüttet wird - lag auch Algenmüll, der allerdings nicht weggeräumt wurde. Unter dem Sand befanden sich grosse, runde Steine, offenbar der echte Strand. Baden war witterungsbedingt selten möglich. Teilweise, entlang der an der Anlage vorbeiführenden Strasse, lagen sogar Glasscherben im Sand. Zur sportlichen Betätigung gab es 3 Tretboote, die allerdings während unserer Zeit von niemanden benutzt wurden. In der Umgebung befinden sich ein grosser Campingplatz und ein Olivenhain. Bis Pula sind es 3-5km und sonst um die Anlage herum weit und breit nichts. Ein Mietwagen ist dringend zu empfehlen !!! In Sachen Ausflugsmöglichkeiten wurden uns natürlich vielen Ausflüge angeboten und weitere Ordner lagen an der Rezeption auf. Von der Thomas-Cook-Reiseleitung gab's dann noch ein Schreiben, dass diese bei Bedarf angerufen werden könnte und für Reisebuchung 24-Stunden verfügbar wäre. Wir wußten somit, was die freundliche Dame bevorzugte: Kasse/Umsatz machen. Das Hotel bietet noch zahlreiche Speilautomaten (für Geld) - sozusagen als Kinder-Entertainment. Einige Automaten hingegen funktionierten nicht richtig, so daß es hier viel Geschrei und Gezeter mit den Kindern gab... und das Geld war futsch. Trotz Reklamation an der Rezeption wurden diese Automaten nicht abgeschaltet. Der Wellnessbereich im Hotel ist für Kinder nicht zugänglich - mag das Wetter draussen noch so schlecht sein.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Aufgrund der schlechten Wetterverhältnisse nicht zu bewerten; Tennisplatz (Betonplatte) vorhanden, Minigolf-Platz (völlig veraltet, verdreckt und ungepflegt; Schläger von der Rezeption sind Kinderspielzeug aus Plastik); Tretboote (ebenfalls in die Jahre gekommen)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Mai 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulrich
    Alter:41-45
    Bewertungen:1