- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
NIDI-Zimmer sind großzügig und modern eingerichtet, Sauberkeit ok; Warmes Wasser zu "Stoßzeiten" sehr selten! Wasserdruck kaum vorhanden. Gästestruktur bzgl. Nationalitäten gemischt, zwischen ca. Ende 20 und 70 Jahren, letzteres eher selten. Handy-Erreichbarkeit (Pegel) im Zimmer nicht gegeben, auf Balkon/Terrasse teilweise auch nicht. Preis-/Leistungsverhältnis = Schulnote 4, keinesfalls besser!!
Ausstattung der wesentlich teureren NIDI-Zimmer modern, sauber und ok; Badezimmer aber auch hier renovierungsbedürftig; Klimaanlage ok; Safe siehe oben - inakzeptabel; Inhalt Minibar schlichtweg zu teuer (man spielt die Entfernung zu Supermärkten aus!). Zimmer im Haupthaus laut Aussagen von anderen Gästen teilweise völlig überaltert und renovierungsbedürftig.
Frühstück: 14 Tage Rühreiersuppe, gepresster Billigstschinken, teilweise stinkende Mortadella + immer derselbe Scheibenkäse; Neubestücken des Buffets äußerst schleppend; insgesamt tatsächlich 2 Salzstreuer + 1 Pfefferstreuer + 1 Pfeffermühle im gesamten "normalen" Restaurant, auch Öl + Essig wird einem Tisch nach Gebrauch geradezu "entrissen" + an anderen Tisch gebracht; Abendessen (Qualität ok) nach Karte in krampfhafter Nouvelle-Cuisine-Bemühung (= z.B. regelmäßig 5 abgezählte Pommes!!!). Personal wischt gut sichtbar mit Serviette Tellerränder sauber, bevor serviert wird. Als NIDI-Bewohner hätten wir im 2. Restaurant essen müssen, haben dies - trotz einem bereits bezahlten zusätzlichen Speisengang - abgelehnt, da dessen Flair zwischen Fabrikhalle und aseptischem Operationssaal schwankt. Außerdem: Aufstehen + Bedienen am dortigen Nachspeisenbuffet nicht erwünscht. Dort hochnäsiges Personal.
Personal der Rezeption teilweise völlig überfordert; Umgang mit Beschwerden endet a) im mehrmaligen Belügen des Gastes (Nutzung W-LAN vorher per Mail angefragt mit eingegangener Bestätigung; dann nicht vorhanden + 4 Tage hintereinander angeblich kein Servicetechniker zur Verfügung; Anraten der Rezeptionistin zur Fahrt nach Pula ins Internet Cafe war eine Unverschämtheit; nach laut werdender Beschwerde plötzlich Angebot eines Büromitarbeiters zur Nutzung seines angeblichen "privaten" W-LAN-Netzes; 1. Klick im Explorer öffnet Hotel-Homepage, die allerdings nicht mit 5 EURO/Std. abgerechnet werden konnte!!!), und b) mit Teilnahmslosigkeit (Safe defekt; mehrmalige Reparatur ohne Besserung; keine Info an Gast bzgl. irreparablen Zustand; nach 4maliger Anfrage Austausch - ging vorher nicht, da Hausmeister jeden Tag stundenlang am Strand mit Kollegen plauderte. Insgesamt: GROTTENSCHLECHTER Service dieses Rezeptionspersonals!!!
Strand unmittelbar am Hotel; ca. 6 KM außerhalb von Pula. Mietwagen sehr zu empfehlen. In Pula Supermärkte vorhanden mit sämtlichem Angebot. Das Meer dort ist schlichtweg traumhaft. Ausflugsmöglichkeiten sind ausreichend gegeben, z.B. in südliche Richtung an sehr schöne + ruhige Strände, nordwärts nach Cagliari (ca. 40 Km) sowie weitere Städte.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
An der Tennis-Anlage wächst direkt neben dem Spielfeld staudenweise Unkraut; Minogolf-Anlage in erbarmungswürdigem Zustand; Wellness-Bereich kann nicht beurteilt werden. Internet-Zugang (geschäftlich vorher als MUSS avisiert - siehe oben - ) eine unverschämte Farce. Mehrmals pro Tag lästige Aufforderungen durch Kinderclub-Personal, dort teil zu nehmen. Ballspielchen durch primitive Animation geradezu lächerlich. Pool sehr schön; am Strand nur hinterste Reihe mit Liegestühlen kostenfrei; in 2. Reihe Liege 10 EURO/Tag, in 1. Reihe 15 EURO/Tag; Sonnenschirm extra. So lassen leider alle Vorgaben des Managements darauf schließen, dass man den Gast für jede noch so kleine Leistung möglichst viel Geld in Form von - vorher nicht kalkulierbaren - Zusatzkosten aus der Tasche ziehen will.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 6 |