- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ein in die Jahre gekommenes Hotel mit nassforschem Personal, sehr sauberen Zimmern mit veralteter Ausstattung und guter bzw. sehr guter Küche. Wir haben zu dritt als Verantwortliche für diese Gruppenreise mit 52 Personen in ganz ruhigem Ton mit dem (Mit-) Inhaber des Hotels DIE Punkte angesprochen, die uns aufgefallen sind bzw. gestört haben. Die Reaktion war ein Bedauern und das Zugeben, dass wohl Einiges geändert werden müsste. Bezüglich der "nassforschen" Art seines Personals wollte er genau wissen, wer das war, den Gefallen haben wir ihm nicht getan. Aber dass er als GASTGEBER in des Wortes Sinn ein Getränk oder irgendetwas als kleines Entgegenkommen angeboten hätte,,,,, weit gefehlt. Schade eigentlich, vielleicht hätte uns der Weg -nach Abstellen der Mängel natürlich- noch mal als Gruppe, mit dem Verein oder als Paar dort hin geführt.
Das Hotel liegt an einer Durchgangsstrasse bzw. Kreuzung, daher unbedingt ein Zimmer nach hinten raus verlangen, die Zimmer mit Blick zur Strasse sind relativ laut, da kann nicht bei geöffnetem bzw. angekipptem Fenster geschlafen werden. Die Zimmer sind deutlich "in die Jahre" gekommen. Im Zimmer selbst fehlte ein Papierkorb (in mehreren Zimmern, nicht nur bei uns), es gab nur einen kleinen Abfalleimer im Bad, dafür fehlten im Bad jegliche Art von Haken oder Ablagemöglichkeiten. Einen Fön musste man sich extra an der Rezeption ausleihen, das ist nicht mehr zeitgemäß. Dazu winzige Fernseher und absolut "funzelige" Beleuchtung.... hier kann/muss Einiges verbessert werden. Das Schärfste aber waren/sind die Bügel im Kleiderschrank im 2.Stock: Sie sind untrennbar mit der Kleiderstange verbunden, so dass Kleidungsstücke mit schmaler Kopföffnung (T'Shirts und Kleider ) nicht aufgehängt werden können. Das mag vielleicht vor 20 Jahren relevant gewesen sein, aber heutzutage?? Sehr ärgerlich!!
Der Küche ein riesengroßes Kompliment: schmackhaftes Essen in sehr guter Qualität, immer frisch und heiß, das war SPITZE!!! Aber die Bedienung im Restaurant: zwar freundlich, aber unprofessionell; Es dauerte über 30 Minuten, bis wir an unserem Tisch die ersten Getränke bekamen und dann wurden die bestellten Weinflaschen ungeöffnet auf den Tisch gestellt. Als am 2. Tag nachmittags Eis und Kaffee bestellt wurde, kam die (patzige) Antwort: "das gibt es erst ab 18 Uhr". Als daraufhin nach dem/der Vorgesetzten gefragt wurde, lenkte die Bedienung ein, ja, in ca. 5-10 Minuten würde man das Gewünschte servieren??!!! Am Samstag Abend wurden die letzten 4 Gäste, die um kurz vor Mitternacht noch an der Bar im Restaurant standen, mit den Worten: Nun müssen Sie sich aber beeilen, es steht überall dran, dass wir "nur" bis 0.00 Uhr geöffnet haben und die Toiletten schliessen wir jetzt gleich ab, letztlich davon abgehalten , noch ein letztes kleines Bier zu trinken ( nachdem wir von Freitag Mittag an mit 52 Personen dort zu Gast waren!!)
Hervorzuheben ist die Reinigung und somit die Sauberkeit der Zimmer, alles immer tiptop. Die Rezeption ist mitunter nicht besetzt, so dass bei Einzelfragen unschöne Wartezeiten entstehen können. Der Empfang war professionell und freundlich, was bei einer Gruppe von 50 Personen auch nicht immer selbstverständlich ist. Auch das Restaurantpersonal war "eigentlich" freundlich, zeichnete sich darüber hinaus durch nassforsches und "schnodderiges" Auftreten aus, was vielen Teilnehmern unserer Reisegruppe unangenehm auffiel.
Das Hotel liegt im wunderschönen Sächsischen Burgenland, im Ort Hartha jedoch an der Durchgangsstrasse. Mit PKW und Reisebus gut zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2013 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gaby & Dieter |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 23 |