Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Uschi (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2006 • 3-5 Tage • Stadt
Charmantes Stadthotel
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel Flora ist ein etwas "plüschiges" älteres Hotel mit Atmosphäre in hervorragender Lage mitten in Venedig. Es verfügt bei drei Stockwerken über einen Lift. Die Übernachtungen sind mit Frühstück buchbar, daneben gibt es kein Verpflegungsangebot. Eine kleine Hotelbar ist vorhanden. Schön und eine echte Oase der Ruhe ist der kleine, begrünte Innenhof, in dem bei gutem Wetter gefrühstückt wird und wo bis in den Abend auf Wunsch Getränke von der Bar serviert werden. Während unseres Aufenthalts im Hochsommer waren insbesondere deutschsprachige, französische und englischsprachige aber auch italienische Gäste anwesend. Laut ausliegendem Gästebuch ist das Hotel bei Amerikanern sehr beliebt. Unter den Gästen waren zwei bis drei Familien mit Kleinkindern bzw. jungen Schulkindern. Es gibt aber keinerlei Angebot für Kinder. Ein 72-Stunden-Ticket für die Wasserbusse für 25 Euro lohnt sich auf jeden Fall, wenn man lange genug in der Stadt bleibt. Gerade im Sommer sollte man zwischen 10.00 Uhr und 18.00 Uhr den einfallenden Horden von Tagestouristen durch Ausflüge auf die anderen Inseln (alles mit Wasserbus möglich) entgehen. Ab 18.00 Uhr wird Venedig wunderschön!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Größe der eher kleinen Zimmer ist sehr unterschiedlich, auch innerhalb einer Kategorie. Sie sind ausgestattet mit TV, Telefon, AC, Safe. In den teilweise sehr kleinen Badezimmern gibt es einen Föhn und eine gute Ausstattung mit Duschgel, Shampoo usw. Die zum Innenhof gelegenen Zimmer sind nachts sehr ruhig, allerdings werden Langschläfer morgens vom Klappern des Frühstücksgeschirrs geweckt (ab 7.30 Uhr). Die wenigen Zimmer über dem Hoteleingang zur Straße hin bekommen ein bisschen mehr vom nächtlichen Treiben draußen mit. Von den Nachbarzimmern haben wir nichts gehört.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstück war für italienische Verhältnisse sehr gut, es gab verschiedene Brötchen, Croissants, Kuchen, Joghurt, Obstsalat, Müsli und sogar gekochte Eier. Glaubte man, auf Rührei, Schinken und ähnliches nicht verzichten zu können, musste man für diese Extras tief in die Tasche greifen. Die Getränkepreise an der Bar waren auch nicht gerade niedrig, allerdings ist alles in Venedig sehr teuer, daher waren sie doch angemessen.


    Service
  • Eher gut
  • An der Reception war man stets freundlich, nach kurzer Zeit wurde man schon mit der richtigen Zimmernummer in Verbindung gebracht. Der Service beim Frühstück hatte es manchmal etwas schwer, wenn fast alle Gäste gleichzeitig ankamen und die Plätze knapp wurden. Immer wurden die Gäste aber aufmerksam und freundlich bedient.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel Flora liegt an der Calle XXII Marzo und somit an einer der Haupteinkaufsstraßen im Bezirk San Marco. Da das Hotel etwas zurückgesetzt und nur durch eine schmale Gasse zu erreichen ist, liegt es ziemlich ruhig. Vom Markusplatz ist es nur wenige Fußminuten entfernt, ebenso zu den nächsten Anlegestellen der "Wasserbusse". Vom Bahnhof oder P.Roma dauert es - je nach Vaporetto - zwischen 30 und 40 Minuten bis zur Anlegestelle San Marco oder Giuglio und dann noch etwa 5 Minuten zu Fuß. Man wohnt also sehr zentral und trotzdem ruhig.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Es gibt die Möglichkeit, pro Zimmer und Aufenthalt 30 Minuten lang kostenlos das Internet zu benutzen, danach gegen Bezahlung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im August 2006
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uschi
    Alter:46-50
    Bewertungen:7