- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir traten unseren Urlaub im Floresta am zweiten Öffnungstag nach dem Lockdown an. Das Hotel war frisch renoviert, die Zimmer neu eingerichtet. Sauberkeit und Service übertrafen ein typisches drei Sterne Hotel in Spanien. Preis / Leistung stimmten allerdings überhaupt nicht überein, weshalb wir die Annehmlichkeiten eines vier Sterne Hotels (Toilettenartikel in den Zimmer, Auswahl beim Essen) erwartet hatten und leider enttäuscht wurden. Die Hälfte der Anlage war geschlossen und wurde renoviert, weshalb wir nur den Salzwasserpool nutzen konnten. Dies wurde uns weder vom Reiseveranstalter noch vom Hotel in irgendeiner Form mitgeteilt. Dieses Wissen hätte uns bei der Buchung entscheidend beeinflusst. Im Hinblick auf Corona und durch die vor Antritt der Reise erfolgte Preisminderung (welche auf die Pandemie zurückzuführen ist und nicht auf die Renovierung) durch den Veranstalter, haben wir davon abgesehen eine Beschwerde diesbezüglich einzureichen. Zudem haben sich alle Mitarbeiter sehr viel Mühe gegeben und das Hotel hat uns gestattet am Abreisetag kostenlos zwei Stunden länger im Zimmer zu bleiben, so dass wir die öffentlichen sanitären Einrichtungen nicht nutzen mussten und noch einige Stunden am Pool verbringen konnten. Wir haben unseren Urlaub sehr genossen und waren froh, dem Corona Alltag entfliehen zu können. Das Hotel hat sich viel Mühe mit den Hygienevorschriften gegeben. Allerdings standen für unser Empfinden die Liegen direkt am Pool zunehmend zu eng, was natürlich auch an den Gästen selbst lag. Wir können das Hotel guten Gewissens weiterempfehlen, allerdings haben wir für den ursprünglichen Reisepreis schon vier Sterne Hotels auf den Kanaren gebucht mit Suite (Meerblick und Whirlpool), großer Poollandschaft und Liegewiesen, mehreren Bars und Restaurants, vielfältigerer Essensauswahl und eigenem Strandabschnitt und würden aus diesem Grund das Floresta vermutlich nicht noch einmal buchen. Vor Allem fragen wir uns, wie lang die Wartezeiten bei nur einer Bar und nur einem Restaurant sein müssen, wenn das Hotel normal ausgelastet ist und keine Corona-Einschränkungen vorgegeben sind. Auch die Liegen an den Pools können nicht ausreichen, ebenso wie die Sitzplätze im abendlichen Animationsbereich. Dass das Hotel im Normalzustand nicht überfüllt wirkt, können wir uns überhaupt nicht vorstellen. Fazit: Wir haben uns wohl gefühlt und gut erholt, allerdings wurden unsere Erwartungen, die aufgrund der positiven Bewertungen und des ursprünglichen Reisepreises entstanden waren, enttäuscht.
Frisch renoviert und neu eingerichtet. Große Kleiderschränke in den Schlafzimmern. Voll eingerichtete Küchenzeile und Essbereich in den Wohnzimmern. Das Bad klein, aber zweckmäßig. Leider bei uns mit permanentem Uringeruch. Das Zimmer wurde täglich sorgfältig gereinigt und die Handtücher gewechselt. Klimaanlage gibt es im Wohnzimmer, in den Schlafzimmern nur Ventilatoren, weshalb hier die Luft häufig schlecht war. Durch den starken Wind war das Lüften leider auch nicht ganz so einfach. Das Fenster im Schlafzimmer mit Blick aus der Anlage raus war nur zur Kopfseite des Bettes zu öffnen und sehr scharfkantig. Dieses Fenster nachts offen stehen zu lassen, war unmöglich, weil viel zu gefährlich. Sehr unpraktisch. Bei unserer Ankunft fehlte das Telefon und ein Ventilator funktionierte nicht. Dies wurde aber innerhalb von einer Stunde behoben.
Das Essen wird von Geschmack und Auswahl einem drei Sterne Hotel gerecht. An der Bar ist es in der zweiten Urlaubswoche mittags häufig zu Wartezeiten gekommen, weil nur ein Mitarbeiter vor Ort war und neben den Getränken auch die Snacks zubereiten musste. Die Snacks (Pommes, Burger, Hot dogs, Sandwiches, Chicken Nuggets) wurden dort auf Bestellung frisch zubereitet, was wir großartig fanden. Aufgrund der fehlenden Speisenvielfalt haben wir das Mittagessen ausfallen lassen, morgens ausgiebig gefrühstückt, nachmittags ein Sandwich gegessen und abends dann im Restaurant gespeist.
Die Mitarbeiter in allen Bereichen haben sich sehr viel Mühe gegeben und waren alle durchweg freundlich. Auch wenn man durch den Mund- und Nasenschutz das Lächeln auf den Lippen nicht sehen konnte, konnte man es deutlich in den Augen der Mitarbeiter erkennen. Noel an der Bar, Pablo im Restaurant und auch alle anderen haben uns immer freundlich begrüßt und waren auch in stressigen Situationen freundlich. An der Rezeption hatten wir bei allen Belangen von Ankunft bis Abreise nur mit einer Mitarbeiterin Kontakt, die unsere Fragen und Anliegen sehr herzlich beantwortet hat. Hat man die Mitarbeiter außerhalb der Anlage getroffen, waren sie auch immer freundlich und haben gegrüßt.
Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel hat maximal 20 Minuten gedauert. Der Flughafen liegt ca. 5 km an der Promenade entlang entfernt. Abends haben wir einen Spaziergang dorthin gemacht und uns die ankommenden Flugzeuge angesehen. Dort gibt es einen Fotospot. Zum Strand muss man über die Hauptverkehrsstraße im Ort. Das Meer war von der Anlage aus gar nicht zu sehen. Playa de los Pocillos ist ein schönes Örtchen und die Promenade lädt zum Flanieren ein. Puerto del Carmen ist ca. 7 km weit entfernt und mit dem Bus oder einem E-Scooter, die überall stehen, gut zu erreichen. Unmittelbar nach dem Lockdown waren allerdings viele Geschäfte, Restaurants und Bars in los Pocillos geschlossen. Für Selbstversorger auf jeden Fall ein Problem. Als Startpunkt für Ausflüge ist der Ort auf jeden Fall perfekt. Wir haben an zwei Tagen die komplette Insel mit dem Mietwagen (über TUI gebucht) erkundet. Gegenüber dem Hotel befindet sich ein Spar, der unserer Ansicht nach überhaupt nicht teuer war. Diese Kritik aus anderen Bewertungen konnten wir nicht nachvollziehen. Mit einem Mietwagen kann man natürlich zum nächsten Lidl oder Mercadona fahren und dort einkaufen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hier gab es natürlich unter Corona Einschränkungen. Wir können diesen Punkt nicht wirklich bewerten, weil wir uns selbst beschäftigt haben. Rund um den Pool haben uns Liegewiesen gefehlt, alles ist aus Stein.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bianca |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 11 |
Hallo Bianca, vielen Dank für Ihren sehr ausführlichen Bericht über Ihren Urlaub im Floresta. Aus diesem entnehmen wir, dass Sie sich sehr wohlgefühlt haben, Ihnen viele Sachen gefallen haben, Sie allerdings bei manchen auch enttäuscht waren. Sie kamen direkt nach unserer Wiedereröffnung ins Hotel und deshalb bitten wir um Entschuldigung, dass z.B. Telefon und Ventilator am Anfang nicht funktionierten. Einige kleine Anmerkungen: Toilettenartikel im Badezimmer sowie auch Dekoration mussten wir im Moment wegen Coronavirus entfernen. Durch die direkt nach Eröffnung geringe Auslastung haben wir bislang noch nicht die gesamte Anlage belegt und daher einen Teil noch geschlossen. Leider ist es auch so, dass an der Promenade noch nicht alle Geschäft geöffnet haben, weil diese aufgrund der fehlenden Touristen entschieden haben, mit ihrer Eröffnung zu warten. Allerdings hat der Supermarkt direkt vor dem Hotel geöffnet, was die Sache auch für Selbstversorger einfach macht. Es freut uns, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben. Viele Grüsse vom Hotel Floresta