Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juli 2010 • 3-5 Tage • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Januar 2017. Das Hotel Foners wurde anschließend renoviert und am 01. Mai 2017 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Juli 2017)"
Nie wieder Honderos!
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Hotel Honderos (Playa / Platja de Palma) vom 29.07. - 01.08.2010 Für einen Partyurlaub und nur zum Schlafen gerade ok. Die Lage des Hotel Honderos ist für einen Partyurlaub echt ok. Zum Strand und zu den größten Disco´s sind es nur wenige Gehminuten. Wer allerdings mehr Zeit im Hotel verbringt als nur zu schlafen, der sollte sich ein anderes Hotel suchen. Bei der Anreise mussten wir gleich mal 25,- € Kaution p.P. hinterlegen, um evtl. Schäden bzw. Verwüstungen auf dem Zimmer zu decken. Die Zimmer waren von der Sauberkeit für die 3-Sterne (Landeskategorie) gerade in Ordnung. Hier haben auch keine großen Ansprüche gestellt. Allerdings passierte uns gleich am 1. Abend ein Malleur. Mein Zimmerpartner lehnte sich gegen die Marmorplatte am Waschbecken, wodurch diese brach. Das Hotelpersonal forderte dafür 275,- € Schadensersatz oder es würde die Kaution von uns allen - 11 Personen - einbehalten werden. Was wollen wir machen, wir decken diesen Schaden mit der Kaution! Immer wieder wurde uns von anderen Gästen im Hotel gesagt, wir sollen aufpassen. An der Rezeption bekommt man jeden Zimmerschlüssel, wenn man ihn verlangt. Man wird dabei nicht mal nach dem Namen gefragt. D.h. man konnte sich bequem Zugang zu fast jedem Zimmer verschaffen. Viele Gäste beklagten, dass ihnen Geld aus dem Zimmer gestohlen wurde (Beträge im höheren 3-stelligen Bereich). Andere beschwerten sich, dass Hotelmitarbeiter plötzlich im Zimmer stehen, ohne das man ihnen die Tür geöffnet hat. Als wir in der Nacht des 2. Abends nach Hause gekommen waren, sahen wir, dass eines unserer Zimmer komplett durchwühlt wurde und 2 Matratzen aus dem Fenster vom 6. Stock geworfen wurden. Wir gingen sofort zur Rezeption und beklagten dies. Es kam die Spanische Polizei und prüfte alles. Allerdings waren keine Einbruchspuren zu finden. Wie auch, wenn man Problemlos einen 2.-3. oder 4. - Schlüssel bekommt. Wir mussten nun also die Matratzen wieder holen und dann hatten wir 2 Möglichkeiten. Entweder zahlen wir 270,- € Schadensersatz für die beiden Matratzen (die nicht einmal beschädigt waren) oder es würde einer von uns verhaftet werden. Wir zahlten also die Forderung, um weiteren Ärger aus dem Weg zu gehen. Als wir dann wieder im Zimmer waren und uns noch darüber unterhalten haben, stand plötzlich wieder ein Mitarbeiter des Hotels in unserem Zimmer (er wollte uns zwar nur sagen, wir sollen uns nicht ärgern und am nächsten Tag mit der Chefin darüber reden). Aber niemand hat unser Zimmer ohne Aufforderung zu betreten!!! Das war leider noch nicht alles, was unser Kurztrip zu bieten hatte. Ebenfalls am zweiten Abend beim Abendessen passierte etwas, mit dem eig. niemand rechnete, da sich in Essenssaal nur Partygäste im Alter von ca. 18 - 28 Jahren befanden. Die hälfte unserer Reisegruppe war beim Essen, als jemand einen Trinkspruch sagte (vllt. ein wenig lauter aber es war allgemein ein wenig lauter (da Partygäste). Eine Mitarbeiterin des Hotels kam und verwies unsere Gruppe aus dem Essenssaal. Sie mussten dann umgehend aus dem Hotel verschwinden und durften vor 24 Uhr nicht mehr zurückkommen (was sind das denn für Methoden - Ich zahle dafür, also hätte eine Verwarnung auch gereicht). Wir hatten Halbpension gebucht - wobei wir nur das Abendessen nutzten. Man konnte allerdings nur wenig Essen, da die Auswahl sehr gering war. Nach unserem Kurztrip beklagten alle Personen Übelkeit usw... Die Freundlichkeit der Hotelangestellten war alles in allem SCHLECHT. Wir würden das Hotel niemanden weiterempfehlen.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:19-25
    Bewertungen:3