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Edgard (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2009 • 1 Woche • Winter
Wir waren Kunden, keine Gäste
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das zweigeschossige Hotel besteht aus einem Alt- und Neubau, dessen Unterschiede kaum sichtbar sind. Rein äußerlich ist alles stimmig. Das Hotel macht optisch einen sehr guten und sauberen Eindruck. An der Sauberkeit gab es überhaupt nichts auszusetzen, alles war in bester Ordnung. Die Gäste kamen aus England, Holland, der Schweiz und Deutschland. Das Preis-/Leistungsverhältnis geht abolut in Ordnung. Nach einigen Tagen der Eingewöhnung haben wir uns im Hotel Forer auch sehr wohlgefühlt, was den mitarbeitenden Familienmitgliedern zu verdanken ist. Durch die Unfreundlichkeit einer einzelnen Person hatte der Urlaub leider ein "Geschmäckle". Wir fühlen uns aber nicht als willkomene Gäste, sondern als Kunden.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten eine Junior-Suite mit Balkon, die großzügig und nett möbliliert war. Die Betten waren ausreichend groß, die Decken sehr schön lang. Der Fernseher war recht klein, aber im Urlaub ausreichend. Ein Safe für Wertsachen war genau so vorhanden, wie ein Telefon. Eine Minibar fehlte. Die Sauberkeit der Zimmer ließ keine Wünsche offen. Das Badezimmer war ausreichend groß.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war ausnahmslos geschmacklich sehr gut und verdient mehr Sterne, als von uns verteilt. Die Abwertung ist darauf zurück zu führen, dass es an Abwechselung mangelt. So gab es fast ausnahmslos Kraftbrühen als Suppen. Nur einmal wurde eine Cremesuppe serviert. Das Salatbüffet war frisch und geschmacklich einwandfrei, aber stets gleich. An drei Tagen hintereinander gab es mit Schnitzel, Cordon Ruge und Schweinespieß abwechselungsarm Schweinefleisch. Rinderfleisch gab es kein einziges Mal. Nur einmal wurde Fisch angeboten. Wer länger als eine Woche dort war, durfte sich zweimal des Fondues erfreuen. Zwar gab es täglich ein Auswahlmenü, welches aber nur selten eine echte Alternative darstellte (Spaghetti, Camembert, vegetarisch). Der Nachtisch war hervorragend. Das Frühstück entsprach dem 4-Sterne-Standard. Der Wunsch nach einem morgendlichen Spiegelei wurde verweigert mit der Begründung, dies könnten dann auch andere Gäste verlangen wollen. Dabei hätten wir die Eier auch bezahlen wollen. Der Gästewunsch wurde also nicht erfüllt, was wir auf diesem Niveau noch niemals erlebt haben. Entscheidungsträger war wieder unsere "Empfangsdame", was sicher nicht repräsentativ für das Hotel ist. Vermutlich ist sich die Geschäftsleitung des geschäftsschädigenden Verhaltens dieser Dame nicht bewusst. Das Hotel wirbt mit sonntäglichem Sektfrühstück, Nachmittagsjausen und Kuchen. Es fiel aber auf, dass auf diesen Service die Gäste nicht explizit hingewiesen wurden, so dass der Eindruck entstand, dies sollten möglichst wenige Gäste mitbekommen. Der Tisch mit Sekt und Lachs wurde so plaziert, dass man das Angebot kaum mitbekam. Hätten uns nicht andere Gäste darauf aufmerksam gemacht, wir hätten es nicht gemerkt. Die Kellnerinnen hatten stets ein Lächeln auf den Lippen, waren aber ansonsten ausgesprochen wortkart. Es kam nie das Gefühl der Herzlichkeit auf.


    Service
  • Eher gut
  • Wir sind noch niemals so unfreundlich empfangen worden, wie im Hotel Forer. Es war weder ein "schön, dass Sie da sind" noch "hatten Sie eine gute Anreise", zu vernehmen. Die Erklärung des automatischen Schlüsselsystems war für die Dame, bei der es sich um eine nahe Verwandte der Familie handelt, wichtiger, als einen guten ersten Eindruck zu vermitteln. In einem 4-Sterne-Hotel ist es eigentlich üblich, dass zumindest angeboten wird, beim Transport des Gepäcks behilflich zu sein. Auch gehört es sich, dass man seinen Gästen nach dem Einchecken das Zimmer zeigt und ihnen nicht einfach den Schlüssel in die Hand drückt. Als wir zum ersten Mal zum Abendessen kamen, wies uns die "Empfangsdame" den Weg zu unserem Tisch: "Ihr Tisch ist da hinten links". Unfreundlicher geht es nicht! Wenn wir trotzdem 3, 5 Sonnen vergeben, dann deshalb, weil sich in den Folgetagen herauskristalisierte, das alle anderen Mitarbeiter im Hotel ausgesprochen nett, freundlich und hilfsbereit waren.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt in Ladis, etwa 10 Gehminuten von der Sonnenbahn entfernt. Wer es ruhig liebt und auf Apres Ski verzichten kann, ist dort allerbestens aufgehoben. Das Hotel hat für den Transfer zur Sonnenbahn ein Busunternehmen gechartert, welches alle 15 Minuten pendelt. Wir sind stets gelaufen. Bis der Bus kommt, sind wir auch schon an der Station. Die 4 Sonnen sind sicher hochgegriffen, für unseren Anspruch aber zutreffend (ruhige Lage). Skier und Schuhe kann man überall an den Bergbahnen deponieren. Bei einer Ausleihe sogar kostenlos.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Das Skigebiet ist ganz hervorragend. In Ladis gibt es zwei Geschäfte, in denen man sich Skier leihen und dort deponieren kann. Das Hotel verfügt über einen hervorragenden Wellnessbereich mit mehreren Saunen und einem Whirlpool. Der gesamtel Wellnessbereich ist sauber und sehr großzügig. Auch bei großem Andrang kommt kein Gefühl der Enge auf.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2009
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Edgard
    Alter:46-50
    Bewertungen:35