- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Super Lage und Ausblick, gute Ausflugsmöglichkeiten mit und ohne Mietwagen, schöner Strand. Poolanlage sauber und gepflegt. In der Hochsaison sind die Liegen jedoch knapp bemessen. Klimaanlage nur gegen Bezahlung. Buffet verbesserungsfähig.
Sauber und gepflegte Zimmer. Gesamte Anlage sauber und gepflegt und mit Blumen hergerichtet. Doppelzimmer mit Meerblick: Zimmer hat Kleiderschrank, Doppelbett, eine Art Schreibtisch/Sideboard mit großem Spiegel darüber, TV, keine Stühle im Zimmer - 2 Balkonstühle auf diesem. Bad/WC mit ebenerdiger Dusche. Balkon mit gutem Ausblick auf Stadt und Meer. Klimaanlage vorhanden gegen Gebühr, Mietsafe.
Ob Essen schmeckt oder nicht, muss jeder selbst entscheiden und darüber lässt sich bekanntlich streiten, daher eine rein objektive Auflistung ohne Wertung: Frühstück: Zwieback und kleine, runde Baguette-Scheiben. Weitere Brotsorten (Vollkorn o.ä.), Brötchen oder Croissants gab es nicht. Yoghurt gab es jeden zweiten Tag. Pfirsiche waren Dosenfrüchte und weiterhin gab es angetrocknete Orangenscheiben. Hin und wieder auch Melone. Müsli war gar nicht vorhanden, jedoch Cornflakes. Im Wechsel gab es morgens gekochte Eier oder Rührei. Die gekochten Eier waren so hart, dass sie innen blau waren, ebenso das Rührei (leicht bläuliche Färbung). Frische Salate und in Olivenöl eingelegte Pepperonis, Feta usw. Abends (warm) gab es Hühnchenbeine, Schweinefleischscheiben oder Rinderscheiben im Wechsel. Reis und eine Art Nudelauflauf, sowie 2 - 3 "Gemüsepfannen". Generell fehlte eine Beschriftung an den Speisen, was es für Allergiker evt. schwierig macht. Auch für Nicht-Allergiker, denn man wusste nicht, was man wirklich isst. Auch abends gab es frischen Salat. Es konnte jeder etwas finden. Nun doch etwas Subjektives: Dass, was es abends gab, hat auch geschmeckt, dennoch muss man es im Gesamten mit gemischten Gefühlen betrachten.
Room-Service: war stets bemüht Zimmer zu reinigen und zu säubern. Sprachliche Barrieren sind ja klar und unausweichlich (Room-Service kein Englisch). Handtücher wurden im festgelegten Tagesrythmus gewechselt und nicht dann, wenn sie schmutzig waren. Abend-Service im Bar- und Terrassenbereich nett und freundlich, zuvorkommend. Man konnte dort richtig Spaß haben mit den Kellnern. An der Rezeption gab es wenige Ausnahmen, die auf ganz banale Fragen sehr schroff und abweisend reagierten. Ansonsten bemühte man sich auch dort. Deutsch und Englisch wurden gesprochen. Keine Unterstellmöglichkeit für Gepäck, lediglich im öffentlichen Bereich neben der Rezeption. W-LAN nur stundenweise gegen Gebühr und dann nur in der Lobby.
Hotel an einem Berg/Hang gelegen mit super Ausblick über die Stadt und aufs Meer. Durch die gute Lage hat man es jedoch etwas weiter zum Strand, zur Altstadt. Das nimmt man jedoch gerne in Kauf. Fahrt vom Flughafen Heraklioon mit Bus ca. 1,5 Std. von Chania ca. 1 Std. Gute Ausflugsmöglichkeiten von Rethymnon aus in die Umgebung. Schöne Altstadt mit Bars, Restaurants und Discos.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nadine |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |