Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • April 2009 • 3-5 Tage • Stadt
Nicht schlecht!
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir nutzten das Hotel fuer eine 5-taegige Staedtetour mit Freunden, buchten zuvor per Internet. Das aeussere Erscheinungsbild des Hotels fuegt sich einigermaßen in die neomoderne Umgebung, die wohl in den vergangenen Jahren aus dem Boden gestampft wurde. Wir erhielten 2 Zimmer im obersten Stockwerk, hierdurch bedingt bekamen wir nicht viel vom Verkehrslaerm mit und hatten einen schoenen Ausblick auf das nordoestliche Barcelona. Wir haben alle Mahlzeiten auswaerts zu uns genommen, die Atmoshaere des Fruehstueck-/Restaurantraums war wenig einladend. Alles in allem waren wir aber mit dem Hotel zufrieden, die Zimmer waren von Groesse und Einrichtung ausreichend, die Verkehrsanbindung ist als gut zu bezeichnen. Empfehlungen: unbedingt 10er-Karte ("T10", Automat an Straßen-/U-Bahnstationen) fuer oeffentliche Verkehrsmittel, keine (Mehr-)Tages-/ Touristenkarten kaufen. Vollkommen ausreichend z. B. fuer eine Staedtereise! Siehe hierzu: http://www. barcelona-tourist-guide. com/de/transport/barcelona-metro. html An-/Abreise: in Reisefuehrern wird die Nutzung des "Aerotaxis" empfohlen. Ich empfehle ein Taxi zum nahen "Hospital de Bellvitge" zu nehmen und hier in die U-Bahn L1 einzusteigen - schneller und billiger kommt man in Barcelona nicht vorwaerts!


Zimmer
  • Gut
  • Die Doppelzimmer im obersten Stockwerk wirkten insbesondere fuer ein 3-Sterne-Hotel gut und zweckmaessig eingerichtet. Taeglich wurden die Handtuecher im ausreichend großen Badezimmer gewechselt. Die Bettengroeße war großzuegig, die Matrazen waren o. k.. Es gab zwar eine Klimaanlage, die jedoch (Anfang April noch?) nicht in Betrieb war. Ein aufstellbares Fenster sorgte fuer ausreichende Belueftung. Der Kuehlschrank (Zimmerbar) wurde von uns sinnvoll ergaenzt, funktionierte aber gut. Es gab zwar einen Fernseher mit unterschiedlichen Sat.-Programmen aus aller Welt, leider aber gab es nur ein Programm (DW), das auch in deutscher Sprache sendete... Sehr gut: ein im Schrank angebrachter Tresor, der im Preis inbegriffen war.


    Restaurant & Bars

    Nicht genutzt, der Fruehstuecksraum (= abendl. Restaurant) wirkte wenig einladend.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Lobby des Hotels wirkt schlicht, durch die Angestellten am Empfang (englische Sprachkenntnisse) wurden wir schon beim Einchecken kompetent und freundlich beraten! Es gab unsererseits keine Beschwerden, weitere Serviceleistungen wurden nicht wahrgenommen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt etwas abseits der ueblichen Touristenrouten, ist mit oeffentlichen Verkehrsmitteln (U-Bahn, Straßenbahn) gut zu erreichen. Ohnehin ist die Infrastruktur von Barcelona als hervorragend zu bezeichnen! Das Hotel liegt an einer breiten Straße, wobei die Fahrstreifen in der Mitte durch einen breiten Fußgaengerstreifen getrennt sind. Direkt gegenueber des Hotels befindet sich ein "Lidl"-Einkaufsmarkt, der bei Bedarf hilft, die duerftig ausgestattete Zimmerbar zu ergaenzen. Nicht weit entfernt liegt ein Einkaufszentrum, kann man mal besuchen - muß man aber nicht... Sollte man allerdings etwas zu Hause vergessen haben, findet man hier sicherlich alles Erforderliche.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im April 2009
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:46-50
    Bewertungen:64