- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel Four Points by Sheraton ist bei unserer intensiven Hotelwahl der Gewinner geworden. ZU RECHT- wie wir jetzt eine Woche nach Beendigung unserer Reise wissen. Bei Ankunft im Hotel erwartete uns ein freundlicher Kofferträger, der unser Gepäck ins Zimmer brachte und eine freundliche Rezeptionistin die uns herzlich willkommen hieß um alle Formalitäten zu regeln. Sie erklärte uns welche Möglichkeiten das Hotel bietet ua. ein Fitnessraum im Untergeschoss, ein Restaurant sowie eine kleine Bar im Erdgeschoss des Hotels. Im ganzen Haus kann man kostenfrei Internet nutzen.Soweit wir es beobachten konnten hatte jede der 32 oder 33 Etagen 8 Zimmer. Unser Zimmer lag im 17. Stock und man konnte diese entweder per Treppenhaus, oder aber mit einem der 3 Aufzüge erreichen. Im Hotel konnten wir sowohl jüngere als auch ältere Gäste aller Nationalitäten vorfinden. Das Hotel war in einem sehr guten Zustand, aber soviel wir wissen ist es ja auch recht neu. Nichts desto trotz ist es sehr empfehlenswert. Alles da was man braucht, und manchmal sogar noch mehr :) Als Tipp: Wir haben uns eine Wochenmetrokarte gekauft. Diese kostete 27 dollar und man konnte für 7 tage soviel Metroo fahren in Manhatten wie man wollte. Eine Einzelfahrt kostet hingegen 2,25 $. Die Wochenkarte kauften wir im Touisteninfocenter, aber man kann sie auch bestimmt woanders kaufen. Die Einzelfahrten kann man direkt in den U-Bahnschächten am Automaten kaufen. Apropos Touristencenter.... Dies ist wirklich eine gute Mögklichkeit Geld zu sparen. Es liegen Gutscheine und Flyer aus mit denen man bares Geld sparen kann. So kostete uns pro Person z.B. der Besuch bei Bodies (Körperwelten) oder bei Madame Tussauds jeweils 6 Dollar weniger und aufs Rockefeller Center gings für 2 Dollar pro Person weniger. Wer Spaß am Handeln hat, der sollte nach Chinatown und wer gut und teilweise auch sehr günstig shoppen möchte, da ist Soho ein absolutes Muss. Ein weiterer Tip, ist eine Stadtkarte die es kostenfrei im Hotel gibt. Achtet darauf das sowohl Straße als auch Metrolinien darauf eingezeichnet sind. Nehmt sie immer und überall mithin, dann kann nichts schief gehen. Man findet sich echt schnell zurecht, kann auch mal ein zwei Blöcke weitergehen und abseits der großen Avenues gucken. Wie gesagt mit Hilfe des Stadtplans kann man dann auch mit Metro etc wieder gut zurück finden !
Das Zimmer war relativ klein, aber mit einem sehr bequemen und großem King-Size Bett, einem Schreibtisch, einem Kleiderschrank (mit Bügelbrett / Bügeleisen und Tresor),Sessel, zwei Nachttischen, 2 Telefonen, einem großen Flat-TV sowie mit einer Klimanlage/ Heizung ausgestattet.Ach ja, ein großer Spiegel war auch noch da! Im angrenzenden kleinen Badezimmer war alles was man braucht, geräumige Dusche, Waschbecken,Spiegel und Toilette. Es wurden , je nach dem ob man wollte oder nicht, täglich Bettwäsche und Handtücher ( viele Handtücher meiner Meinung nach,ich glaube es waren täglich 8 Handtücher plus Badematte ) gewechselt. Die Reinigung war gründlich und wir hatten nie etwas zu beanstanden. Ganz im Gegenteil. Es gab eine Kaffeemaschine , keine Mini-Bar , aber täglich eine 0,5 Liter Flasche Mineralwasser kostenlos. Was in diesem Zimmer fehlt ist eine Garderobe, da man keine Möglichkeit hat Jacken oder ähnliches aufzuhängen. Für uns wäre dies wichtig gewesen, da es teilweise stark regnete und wir keine gute Möglichkeit hatten unsere Kleidung zu trocknen. Wir hatten in einem normalen Zimmer keinen Balkon oder eine Terasse, ich weiß aber nicht wie es bei Suten aussieht. Unsere Aussicht war auf ein Bürogebäude was uns aber nicht störte, da für tagsüber ein dünneres Rollo angebracht wurde und ein weiteres dickeres zum verdunkeln. Man kann schlussfolgernd sagen, klein aber fein . Alles drin ( bis auf die Garderobe ) was man braucht. Als kleinen Tip : Es gibt keine Hausschuhe vom Hotel, oft gibt es ja diese Schlappen, hier leider nicht.
Im Erdgeschoss des Hotels war ein Restaurant, wir haben dies nicht genutzt konnten uns aber die Karte ansehen. Es gab leckere Gerichte des mittleren bis gehobenen Standarts zu mittelmäßigen Preisen.
Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Wir brauchten einen Steckdosenadapter und einen Regenschirm, diese konnten wir kostenfrei ausleihen. Das Personal sprach auf jeden Fall Englisch ( natürlich) und Spanisch.Weitere Sprachen habe ich nicht gehört, aber dennoch möglich, da einige Asiaten dort beschäftigt waren. Die Zimmerreinigung war wie bereits erwähnt, toll.Keine Einwände. Es wurde kostenpflichtig eine Wäschereinigung angeboten die wir aber nicht nutzten. Das Bestellen von Getränken und MAhlzeiten aufs Zimmer war unserer Ansicht nach recht teuer, da ein Glas Milch bereits ohne Steuern,Trinkgeld und Lieferkosten bereits 5 Dollar kostete. Für ein geliefertes Frühstück wäre man somit locker 25 Dollar los.Daher nutzten wir dieses Angebot nicht
Die Lage des Hotels ist super Es liegt an der 40 Straße West Ecke 8. Avenue. Man ist also wirklich Mittendrin. Timesquare, Broadway, PennStation etc sind mit nur wenigenn Schritten erreicht (Timesquare weniger als 5 Gehminuten). Und falls man an andere Orte möchte die weiter entfernt sind kann man super die Metro nutzen, da am Timesqaure quasi alle Metrolinien halten. Man kommt so super leicht Uptown- oder Downtown und das kostengünstig und super schnell. Man sagte uns, dass das Hotel im früheren Rotlichtviertel von Manhatten liegen würde. Davon war bis auf wenige DVD-Läden kaum noch etwas sichtbar. Es war sicher, es gab keine "komischen" Menschen die ienem Angst machten oder ähnliches. Direkt gegenüber vom Hotel ist der "BusBahnhof Manhattens". Dies heißt jetzt aber nicht das es laut ist. Davon merkt man nämlich nichts. Ein super durchdachtes System mit dem man perfekt in andere Orte fahren kann ( Wir sind zum Beispiel für 10 $ Hin-und Rückweg nach New Jersey gefahren um in der Jersey-Garden MAll zu shoppen.- dies ist ein guter Tip, denn dort gibts viele Outlets bekannter Marken ) Also wie gesagt, perfekte Lage.Man ist mittendrin, kann alles perfekt erreichen und dies auch ohne vor Lärm aus dem Bett zu fallen. Man hört vom Getümmel der Nachbarstraßen quasi nichts. PERFEKT ! Wir landeten in Newark, daher lann ich nur dazu etwas sagen. Wir haben einen Shuttle gebucht ( Super Shuttle ) für 27 Euro, wir buchten dies bereits im Vorfeld von zu HAuse übers Internet, hat alles spitze geklappt und war eine preiswerte und gute Alternative zu Taxi oder Bahn. Wir fuhren ca 40-45 Minuten und der nette Fahrer brachte uns sicher zum Hotel und hinterher auch wieder zum Flughafen.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2010 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Nathalie |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |