Alle Bewertungen anzeigen
Michael (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2012 • 1-3 Tage • Sonstige
Ok für 1 - 2 Nächte, aber keine 4 Sterne
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Tryp Hote Frankfurt gehört zur spanischen Sol Melia Kette und ist eines der wenigen Häuser dieser Gruppe in Deutschland. Es ist ein typisches Businesshotel für Geschäftsreisende und Airlinemitarbeiter ohne besondere Ansprüche und eher für den Kurzaufenthalt geeignet. Das Hotel hat 6 Etagen, eine Tiefgarage (kostenpflichtig), 2 Lifts, Restaurant und Konferenzräume. In der 6. Etage befindet sich eine Sauna und ein Fitnessraum. Dazu gibt es noch eine in die Lobby integrierte Hotelbar. Vom Verkehrslärm hört man im Hotel nicht viel, wenn man Zimmer zum Parkplatz hin hat. In Frankfurt gibt es eine Vielzahl von Hotels, die entweder zentraler liegen oder deutlich besser ausfallen. Wenn es in der Sol Melia Gruppe sein soll, würde ich eher die "innside Premium"-Häuser empfehlen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Ok von der Größe und Ausstattung für ein 3-Sterne-Hotel. Wir wohnten in der 2. Etage nach hinten zum Parkplatz raus. Das war leidlich ruhig. Das Zimmer war für 4 Sterne unterdurchschnittlich groß und ausgestattet, zwar mit warmen Farben, aber ohne Gemütlichkeit und Charme. Es gibt zwar einen Flat-TV, aber keinen wirklich gemütlichen Sessel. Um das Bett herum war ziemlich wenig Platz. Das Bad war veraltet mit einer Wanne-/Dusche-Kombination und Duschvorhang (schon lange nicht mehr gesehen). Immerhin gibt es Klimaanlage. Die Schranktüren klemmten. Das Bett war ok. Der Empfang mit Vodafone war schlecht. Alle Angenehmlichkeiten eines Luxushotels fehlten. Wirklich schön sind die Juniorsuiten (enden mit Zimmernummern ...27). Die sind schön groß und haben auch neue Betten sowie viel Platz. Dummerweise waren die alle ausgebucht (stellenweise durch unsere Gruppe).


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Abendessen in unserer Gruppe war unterirdisch schlecht als Buffet gedacht. Es gab fettiges TK-Schnitzel mit Pommes, miese Fertigsalate und schmierige Käsenudeln. Am 2. Tag wurden die Reste serviert und um eine ekelhafte Pilzsuppe erweitert. Für die Kinder mag das ja noch grenzwertig essbar gewesen sein, aber für Erwachsene war das eine absolute Schande. Und das für 13 € pro Gast. Hierfür 0 Sterne! Das Frühstück war allerdings ok und bis auf den mangelhaften und nicht vorhandenen Service durchaus auf Standard-4-Sterne-Niveau. Es gab sogar auf Bestellung frische Eierspeisen und frischen O-Saft. Hierfür 3 - 4 Sterne.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Für ein 4-Sterne-Hotel sehr schlecht. Der Check Out dauerte 25 Minuten, weil der Mitarbeiter erst eine Woche im Hotel war. DIe Rechnung war falsch. Beim Check In wurde versucht, einem das W-LAN für 10 € pro Tag zu verkaufen, obwohl es auf der Website als gratis angepriesen wird. Die Putzfrau platzte trotz "bitte nicht stören"-Schild morgens um halb neun ins Zimmer. Beim Frühstück gab es so gut wie keinen Service, noch nicht einmal Getränkewünsche wurden abgefragt, man musste sich alles selbst holen. Beim Abendessen (wir waren mit einer Gruppe von ca. 30 Personen im Hotel) gab es zwar ein "Buffet", aber nur eine Servicekraft.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Halb Innenstadt, halb an der Autobahn. In ca. 200 m Entfernung fahren Bus und Straßenbahn, zur U-Bahn ist es ein Stück lang. Zur Messe kann man in ca. 15 Minuten zu Fuß gehen. Die Lage ist verkehrstechnisch für Autofahrer recht günstig, Frankfurt-Touristen sind mit einem Hotel in direkter Innenstadtlage besser bedient.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im April 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:41-45
    Bewertungen:87