- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir hatten das Hotel über einen Animodgutschein gebucht und hatten leider erst später die Bewertungen hier zum Hotel gelesen. Es gibt zahlreiche Zimmer zur stark befahrenen Hauptstrasse bzw. Kreuzung und genau so viele Zimmer nach hinten raus, zu einem Hinterhauskarree mit kleiner Grünfläche mit Springbrunnen -der morgens früh um 7 Uhr angeht - und zahlreichen Balkons. Das Treppenhaus ist schmutzig und schmuddelig, riesige Flecken säumen den Teppich. Der Teppich im Aufzug wird wohl noch der erste sein, der bei der Hoteleröffnung verlegt worden ist, so kann an Hand der Flecken die Geschichte des Hotels studiert werden.. Während unseres Wochenendes waren Gäste sehr vieler verschiedener Nationalitäten und auch viele Montagearbeiter im Hotel. Frühstück und Parkgebühren waren im Rahmen des Animodgutscheins inklusive. Die Hotelparkplätze liegen allerdings unter Bäumen, die nachts eine klebrige Substanz absondern, die das ganze Auto mit einer Klebeschicht überziehen. Ich weiss leider nicht mehr wie diese Bäume heißen. Das Hotel könnte zumindest einen normalen durchschnittlichen Mittelklassestandard erreichen, wenn nur motiviertes Personal vorhanden wäre. In der aktuellen Verfassung ist das Hotel auf dem direkten Weg abwärts zu einer üblen Absteige zu verkommen. Schade drum.
Unser Zimmer war ausreichend groß und die Betten waren bequem. Leider war der Vorhang am Fenster an einer Seite aus der Führung gerissen und hing abgewrackt zur Seite herunter - wie in einer üblen Absteige- und wie auch schon in zahlreichen Zimmern aus vorhergehenden Bewertungen erwähnt. Der Vorhang war keines Falls defekt, es gibt scheinbar nur niemanden im Hotel, der bereit ist, sich auf eine kurze Trittleiter zu stellen, um den Vorhang wieder in die Führung zu fädeln. Faulheit und Desinteresse pur. Dieser Umstand ist typisch und sinnbildlich für die Zustände im gesamten Hotel Durch das neue Nachtflugverbot am Frankfurter Flughafen wird es im Zimmer bei geöffnetem Fenster ab 23 Uhr ruhig genug zum Schlafen. Einen Minibarkühlschrank und ein kleines Farb-TV mit einigen wenigen Programmen gibts auch im Zimmer. Kaffee/Teemaking Facilities sind gratis inklusive. Das Bad war zweckmäßig und ausreichend sauber, der Preiskategorie entsprechend.
Wir hatten Frühstück inklusive. Grundsätzlich war das Angebot o.k., Wurst und Käse aus dem Supermarkt, leckeres Rührei und all die anderen Speisen, die im Hotel zum Frühstück erwartet werden können. Nichts besonderes, aber guter Standard. Was aber Sauberkeit und Hygiene anbelangt, so gibt es doch erhebliche Mängel. Das benutzte Geschirr eines Tisches wird einfach ans andere Ende des Tisches sortiert und ohne den Tisch abzuwischen, wird neu eingedeckt und dann das gebrauchte Geschirr weggebracht. Es gibt auch keinen Gruss durch das anwesende Personal beim Betreten des Frühstücksraumes, ob es sich dabei um Unsicherheit oder Unhöflichkeit handelt, konnten wir nicht eruieren, da der Kellner mit niemandem ein Wort sprach und wir auch nicht wissen, ob er überhaupt der Sprache mächtig war. Die Atmosphäre im Frühstücksraum war der Preiskategorie des Hotels entsprechend o.k.
Der Empfang war freundlich, wobei aber auch direkt darauf hingewiesen wurde, dass wenn das Auto nicht richtig auf dem hoteleigenen Parkplatz geparkt worden sei, der Rezeptionist uns um 4 Uhr früh wecken würde, damit er die Mülltonne rausstellen kann. Naja. Meine Frau hatte bei der Abreise ihre elektrische Zahnbürste im Bad vergessen. Am Abend des Abreisetages rief ich direkt von zu Hause aus im Hotel an, um zu fragen ob die EZB gefunden worden sei? Meine Anfrage wurde bestätigt und ich bat darum - gegen volle Kostenübernahme für Verpackung und Versand - ob das Hotel uns die 150 Euro teure EZB per Post zusenden könne. Dies wurde zugesagt und ich war sehr erfreut. Als eine Woche später noch immer keine EZB bei uns angekommen war, fragte ich erneut beim Hotel per Email an. Schriftlich wurde mir bestätigt, dass die EZB nun verpackt und am nächsten Tag zur Post gehen würde. Eine weitere Woche später rief ich erneut im Hotel an, da ich annahm das die EZB vielleicht bei der Post verloren gegangen sei, aber erneut wurde mir mitgeteilt, dass die EZB noch immer am Empfang lag. Der Mitarbeiter des Hotels, den ich am Telefon hatte, versicherte mir nun, dass er sich persönlich um den Versand kümmern wolle. Einige Tage später bot mir ein Freund, der auf dem Weg zur Arbeit täglich an Offenbach vorbeifährt, an, die EZB für uns persönlich abzuholen. Welche Überraschung, die EZB stand unverpackt am Empfang und niemand hat sich persönlich um den Versand gekümmert, noch hat der anwesende Mitarbeiter etwas davon gewußt, dass die EZB per Post nachgesendet werden sollte. Ich denke mit miesestem Service ist die ganze Angelegenheit noch höflich umschrieben. Am Telefon und per Email auch noch belogen worden zu sein, setzt dem ganzen noch die Krone auf!. Besitzt die nordic hotels Zentrale denn gar keinen Berufsstolz und Berufsehre, dass solche Zustände und solche Mitarbeiter weiter im Hotel toleriert werden? Die Mitarbeiter werden durch Ihre Verantwortungslosigkeit, Ihr Desinteresse an Instrandhaltung und Service und besonders durch Ihre ausgeprägte Arbeitsunlust in kurzer Zeit das Hotel in den Ruin führen.
Das Hotel liegt nahe dem Zentrum von Offenbach. Zur Fussgängerzone sind es zwei Minuten zu Fuss. Die S-Bahn nach Frankfurt ist ca. 4-5 Minuten zu Fuss entfernt, Die Fahrt nach Frankfurt City dauert ca. 10-12 Minuten mit der S-Bahn. Supermärkte und Restaurants sind in unmittelbarer Nähe gelegen. Die Umgebung ist der Bevölkerung Offenbachs entsprechend sehr multikulti, abends ist es rund um das Hotel etwas unangenehm. Ich habe selten eine so starke Polizeipräsenz in einer Fussgängerzone erlebt wie in Offenbach.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2013 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martin-Stefan |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 147 |