- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Kleines Hotel in einem typisch schmalen Amsterdamer Haus. Der Frühstücksraum liegt im Keller. Unser Zimmer Nr. 4 im Erdgeschoss war klein und lag direkt hinter der Rezeption. Leider sehr laut ab 6 Uhr war die Nacht vorbei. Gespräche des Personals und die Türklingel (haben die keinen Schlüssel?) störten den Schlaf. Die Zimmerwände sind halbhoch gefliest. Ein kleiner Wintergarten gehört dazu. Das Badezimmer hatte leider kein Fenster oder Abzug und es benötigte viel Geschick beim Duschen, das Bad nicht unter Wasser zu setzen. Die Matratzen sehr weich (zu weich) Wasserbettfeeling! 250 € zu zweit für zwei Tage ist doch recht happig. Bedingt zu empfehlen, vielleicht sind die Zimmer in den oberen Stockwerken ruhiger. Um die Ecke ist das Café American (im Hotel American) sehr empfehlenswert. Tolle Einrichtung, leckerer Kaffee. Als Reisezeit würden wir den Frühling und Sommer empfehlen, wenn man an den Grachten sitzen kann und sich das Leben an den Kanälen abspielt. Wir waren im Oktober für zwei Tage in Amsterdam und hatten Glück mit dem Wetter. Um lange Wartezeiten vor den Museen zu vermeiden, empfehlen wir rechtzeitig da zu sein.
Zimmer Nr. 4 liegt hinter der Rezeption und am Treppenaufgang und ist sehr hellhörig und laut. Das Zimmer bestehend aus dem Doppelbett (Matratze für unseren Geschmack zu weich) einem Kleiderschrank, kleinem TV und einem Sessel. Zu dem Zimmer gehört ein kleiner Wintergarten in dem ein kleiner Tisch und zwei Korbstühle stehen. Zu dem gibt es einen Wasserkocher. (Instant- Kaffee auf dem Flur). Das Zimmer hat keine Klimaanlage und bedingt durch den Wintergarten im Sommer vermutlich sehr warm???
Der Frühstücksraum ist im Keller. Uns hat es aber nicht gestört. Das Frühstück Bestand aus Kaffee/Tee, O- Saft, Käse, Wurst, Ei und Toastbrot. Nichts spektakuläres aber soweit ok.
Das Personal ist Super nett und hilfsbereit. Haben gute Restaurant- Empfehlungen bekommen. Auch konnten wir Online- Tickets für das Van Gogh Museum an der Rezeption bestellen. Leider mußten wir trotzdem an die Kasse, um das Online- Ticket gegen ein Eintritts- Ticket zu tauschen. Aber dafür kann das Hotelpersonal ja nichts. Da wir früh waren, war keine Schlange an der Kasse. Nach zwei Stunden sah es schon anders aus. Geschätzte Wartezeit 45 Minuten.
Die Lage ist gut. Von Central Station mit der Tram 1; 2 und 5 ist das Hotel gut zu erreichen. Man sollte aber eine Station vor Leidseplein aussteigen (7 Stationen). Das Hotel liegt in Fahrtrichtung auf der rechten Seite ca. 30 Meter von der Station entfernt. Die Museen sind zu Fuß in 7 Minuten, Restaurants in 3 Minuten zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2013 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Juergen & Ingrid |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |