Das Hotel Freihof am Wedel ist ein angenehmes Mittelklasse-Hotel im Zentrum des alten Ortskerns von Wedel. Es liegt tatsächlich genau gegenüber von der Statur der Roland-Figur. Die Gäste waren zum Besuchszeitpunkt ausschließlich Touristen und Privatreisende . Das Hotel ist ein verbundenes Ensemble von Gebäuden, dessen Mitte der sog. "Turm" bildet. Von dort aus kann man aber nicht direkt zur Rezeption und dem Frühstücksraum, man muss über den Hof. Sehr gutes, barrierefreies WLAN !
- ZimmergrößeGut
- SchlafqualitätSehr gut
- SauberkeitGut
Das Zimmer entsprach der am Telefon geschilderten Größe und Ausstattung, wir hatten die Günstigste gewählt. Es war ausreichend groß und frisch renoviert. Kleiner Kühlschrank. Das Zimmer im 2. Stock lag ruhig. Der Boden war kein Teppichboden sondern pflegeleichter Kunstbelag. Leider fand sich ein langes, schwarzes Haar im Bett, sonst war aber alles sauber. Schwachpunkte waren ein Nachttisch aus Metall, warum soewas, wenn man z.B. einen Wecker dort anhebt und wieder hinstellt, scheppert es. Außerdem war das Waschbecken im Bad, einem sinnlosen Modetrend folgend, eine hohe Keramikschüssel auf Unterlage gestellt. Das hat wenig Ablageflächen z.B. für den Kulturbeutel zur Folge und daß schnell Wasser auf diese Ablagefläche gelangt.
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackGut
Insgesamt gutes und schmackhaftes Frühstücksbuffet, mit € 10 / Person ein sehr gutes Preis-/ Leistungsverhältnis. Leider nur Aufbackbrötchen, Fruchtsaft aus dem Automaten (wie leider oft) eher etwas undefinierbar geschmacklos. Gemütlicher Frühstücksraum.
Bester Service
- Rezeption
Sehr freundliche Telefonauskunft und schnelle schriftliche Reservierungsbestätigung. Check-In und Check-Out reibungslos.
ÖPNV-Erreichbar
- Ja
Parkplätze in der Nähe
- Ja
Das Hotel verfügt über 9 eigene Parkplätze im rückwärtigen Raum, die etwas umständlich nur über eine enge Einbahn-Zufahrtstraße mit zahlreichen Begrenzungspollern zu erreichen sind. Öffentliche Parkplätze gibt es vor dem Haus und in der Nähe, die aber werktags ab 7 Uhr nur mit Parkscheibe für 2 Stunden nutzbar sind. Sehr gut ist die Anbindung mit ÖPNV-Bussen Richtung Wedel S-Bahnhof (nur eine Haltestelle), die Bushaltestelle "Wedel, Roland" ist direkt vor dem Haus.
Unerwartete Kosten
- Nein, keine unerwarteten Kosten.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Urlauber |
| Bewertungen: | 154 |


