Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • April 2012 • 1-3 Tage • Sonstige
Das war früher alles mal erheblich besser, schade
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist ein großes Tagungs- und Wellnesshotel. Es ist von außen wenig attraktiv und stellt einen Gewerbebau dar. Von innen hat man architektonisch vieles erfolgreich unternommen, dieses zu kompensieren. Es ist ausgelegt auf gute Massenabfertigung. Es ist alles sauber und gepflegt. Ich habe für 79,00 Euro über HRS inklusive Frühstück gebucht. Der Ärger ging erst später los, siehe Zimmer und Gastronomie. Das Zimmer war ziemlich klein. Einfaches Mobliar, etwas abgewohnt. Kleine Flasche Mineralwasser ungekühlt 4,20 Euro auf dem Zimmer, 2 Euro pro Stunde für W-Lan in der Lobby/Bar und keine Möglichkeit, über IPhone Mails zu empfangen empfinde ich als ungastlich. Kalte Zimmer auch.


Zimmer
  • Schlecht
  • Das Zimmer war sehr klein, aber sauber. Die Ausstattung ist etwas abgewohnt, war aber noch okay. Der Ausblick vom Zimmer geht direkt auf ein gekiestes großes Flachdach mit Versorgungsleitungen. Direkt vor der Balkontür (ohne Balkon) lagen im Kies massenweise Zigarettenkippen. Badezimmer war auch sauber, enge Dusche. Als ich abends ins Zimmer kam, war es sehr kalt. Habe die Heizungen in Zimmer und Bad angestellt. Diese sind so laut, dass ich dabei nicht schlafen konnte (Strömungsgeräusche). Habe ich in dieser Form noch nie erlebt. Gleichzeitig ist die Vorlauftemperatur aber so gering, dass es nicht ausreichend warm wurde. Bin dann deshalb ins Bett gegangen und wollte fernsehen. Akkus von Fernbedienung leer. Also wieder anziehen, runter zur Rezeption, Akkus wechseln lassen. Die wären jetzt voll, wurde versichert. Kontrolliert, die waren auch leer. Nach Reklamation bekam ich dann vollere. Wieder ins Zimmer, praktisch nicht wärmer, wollte endlich ins Internet, Mails checken mit dem Iphone. Geht nicht. Kein W-Lan! Es gibt lediglich eine feste Kabelverbindung, die von einem Router abgeht, mit einem Stecker für Laptops. Und so hatte ich wieder keine Möglichkeit, meine Mails zu checken. Bin erneut ins Bett, zumal es so kalt war. Wollte dann schlafen, ging aber aufgrund der Lärmentwicklung der Heizungen nicht. Habe also die im Zimmer abgestellt und über Nacht gefroren. Die Heizung im Bad liess ich an, bei zugezogener Tür. Die Matratze war durchgelegen. Habe schlecht geschlafen. Am nächsten Morgen war es bei über Nacht voll (!!) aufgedrehtem Heizkörper nicht warm, aber so leicht überschlagen. Das war - mit Verlaub - Mist.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Ich habe nur gefrühstückt. Das Frühstück war bei meinen früheren Besuchen erheblich besser bzw. hat stark nachgelassen. Es ist zwar alles irgendwie da, aber in durchschnittlicher 3-Sterne-Qualität. Viel Convinience-Food, der typische eckige Industrie-Mozzarella, der nach gar nichts schmeckt. Alles sehr schön hergerichtet, sieht schön aus, aber eben Massenware. Frühstückraum war ohne Tageslicht, schade eigentlich, denn es gibt auch andere Sääle dort. Lag wohl am Osterbrunch, das der einfache Hausgast woanders hinmusste. Am Abend habe ich an der eigentlich netten Hotelbar gesessen und wollte mit dem iphone ins Internet. Geht nicht. Nur gegen Zuzahlung von (Achtung-festhalten!) 2,00 Euro pro Stunde. Habe ich abgelehnt und empfinde dies als reine Abzockerei. Das ist schlichtweg und hoffnungslos unzeitgemäß. So kann man sich die Gäste auch verärgern. Habe daraufhin die Bar, an der ich eigentlich gern noch länger gesessen und mehr verzehrt hätte, kurzfristig wieder verlassen. Denn laut Buchung gibt es ja kostenfreies Internet im Zimmer. Da kam die nächste herbe Enttäuschung. Lies weiter bei Zimmer.


    Service
  • Eher gut
  • Das Servicepersonal von administrativer Freundlichkeit und stets sehr bemüht. Habe mir an der Rezeption ein Taxi bestellt. "Habs bestellt, Sie können ja draussen vor der Tür warten." Regnerische 2 Grad plus. Ekelwetter. Nur ahnungslos oder schlicht ungeschult? Auch ansonstes schienen mir viele Aushilfskräfte oder beginnende Azubis beschäftigt zu werden. Der Barkeeper war offensichtlich gelernt, sehr gut im Kundenumgang und bemühte sich sehr engagiert, das Internetproblem für mich zu lösen, leider ohne Erfolg, aber immerhin. Der Umgang mit Reklamationen war bemüht. Meinem Einwand, "2 Euro pro Stunde für das Internet zu berechnen" begegnete er mit "Das ist jetzt ganz der Trend." Nun ja. Mein Trend ist ein anderer. Das Zimmer war sauber.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe zur Autobahn in einem Gewerbegebiet. Gegenüber befindet sich ein Möbelmarkt. Fussläufig habe ich keine Restaurants oder Kneipen gesehen. Mit dem Taxi zahlt man ca. 11,00 Euro bis zur Stadtmitte in Göttingen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im April 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:51-55
    Bewertungen:29