Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2012 • 1-3 Tage • Arbeit
Schade, dieses Hotel kanns auf jeden Fall besser
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel Fricke verfügt über 55 Zimmer. Wir haben dort bereits die Doppelzimmer sowie ein Queensize-Zimmer und auch die Suite genutzt. Dieses Mal hatten wir ein Doppelzimmer incl. Frühstück gebucht - erhielten ein 3-Bett-Zimmer. Zum überwiegenden Teil sind Geschäftsleute Gäste dieses Hotels. Im allgemeinen macht das Hotel einen sauberen Eindruck - jedoch werde ich noch detailliert darauf eingehen. Es gibt einen schönen Wintergarten! Dies sind nur einige kleine Anregungen - vielleicht kann man den einen oder anderen kleinen Tipp davon beherzigen. Gut wäre es auch, wenn es nur bestimmte Zimmer geben würde, die an Monteure vermietet werden.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Doppelzimmer gebucht, erhielten ein Dreibettzimmer - es war ausreichend für eine Nacht - aber für mehrere Nächte wäre es zu klein. Das Bad war sauber. Schön wäre es, wenn man die Hand- und Badetücher nicht immer über die Heizung hängen müßte. Ein ganz normaler Handtuchhalter wäre toll. Für einen Mann als Gast reicht die Ablagefläche im Bad durchaus aus - eine Frau hat da schon ihre Problemchen. Lediglich unter dem Spiegel eine Ablage, auf der 3 Zahnputzbecher stehen und über der Toilette ein kleiner gemauerter Vorsprung. Das Beauty-Case usw.haben leider nur auf der Erde Platz. Die Auslegware im Zimmer und auch auf den Fluren hat zum Teil derartige Flecken - die man bestimmt mit einem Shampoonierer rausbekommen würde. Uns wurde gesagt, daß viele Zimmer an Monteurer vermietet werden und die sehen sich halt nicht so vor. (?)


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Im Restaurant kann mal a la carte essen. Das Essen war sehr schmackhaft und liebevoll angerichtet. Das Frühstücksbuffet ließ allerdings einige Wünsche offen. Vieles leer und nicht nachgefüllt. Erst auf Nachfrage wurde dies getan. Obwohl 3 Angestellte hin- und herliefen, waren einige Tische voll mit schmutzigem Geschirr der vorigen Frühstücksgäste. Auf Nachfrage, ob wir denn auch Tassen bekommen könnte, reagierte man sehr genervt - und das am frühen Morgen. Machte keinen guten Eindruck für das Hotel und aus früheren Zeiten war man das auch so nicht gewohnt. Auf den Stühlen befanden sich teilweise viele Brötchenkrümel der vorigen Gäste. Wir wollen hier nicht pingelig erscheinen, aber das sind normale Dinge, die man von einem Hotel erwarten kann und die wir von anderen Hotels auch gewohnt sind. Und wie gesagt : Das waren vor nicht all zu langer Zeit auch ganz normale "Dinge" im Hotel Fricke. Schade!


    Service
  • Eher gut
  • Es kommt immer darauf an, wer an der Rezeption ist. Mal wird man herzlich empfangen, mal hat man den Eindruck, man kommt gerade ungelegen. Da wir sehr früh anreisten, fragten wir, ob wir schon auf unser Zimmer könnten. Man bejahte dies - was wir als sehr angenehm empfanden. Die Zimmerreinigung erfolgt täglich. Leider war bei uns zum wiederholten Male der Kosmetikspiegel defekt (er ließ sich nicht verstellen und war somit immer so weit oben, so daß eine kleinere Person Probleme hatte hineinzuschauen). Wir teilten dies an der Rezeption mit, es wurde notiert, aber nicht behoben. Dabei hätte lediglich eine Schraube festgezogen werden müssen. Des weiteren bemängelten wir, daß sich kein Schuhanzieher auf dem Zimmer befand - gibt es im gesamten Haus nicht, teilte man uns mit. Man notiert auch dies. Ein kleiner Tipp noch : Beim Beziehen der Betten, müßten die Reinigungskräfte Bettlaken mit Löchern gleich aussortieren und nicht erst aufziehen ----- fanden wir nicht sehr schön für ein Hotel. Insgesamt würden wir sagen, daß sich einige Angestellte doch mehr Mühe geben müßten, z.B. hätte man mit einem einfachen Satz, wie : "Wir werden uns sofort um Ihre Beschwerde kümmern und Abhilfe schaffen" --- den Gast erstmal "beruhigen" können.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt an der Autobahn A2 und bis Hannover City z. B. sind es ca. 30 Minuten. Für Geschäftsleute ideal.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2012
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:51-55
    Bewertungen:21