Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Beate (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2009 • 3-5 Tage • Sonstige
Erwartung nicht erfüllt
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Großes Hotel mit Gästehaus. Bei unserem Aufenthalt war so gut wie nichts los, kaum Gäste, sehr ruhig. Alles sauber. Die Stadt Varel hat uns sehr gut gefallen. Sehr schöne Innenstadt, viele Einkaufsmöglichkeiten, sehr freundliche u. zuvorkommende Menschen. Es gibt sie also doch in Varel! Wilhelmshaven ist nicht weit, das Meer auch nicht. Also viele Möglichkeiten, etwas zu unternehmen. Erstaunlich günstig kann man fast überall essen. Und oft gibt es selbstgebackenen Kuchen zu kaufen, herrlich.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer im Gästehaus war ein Standardzimmer u. völlig in Ordnung. Der Türeingang war ein wenig eng, aber das Zimmer war mit Dusche/WC u. Fernseher u. Telefon. Wg. eines techn. Defekts im Haus mußten wir umziehen. Das Ersatzzimmer im Hotel war dunkel, eng, Fenster zur Küche hin, d.h. die Küchendünste zogen ins Fenster. Die Holzmöbel hatte ihre beste Zeit hinter sich, an den Oberflächen der Nachttische u. des Schreibtisches war die Farbe abgenutzt. Das 2. Ersatzzimmer war riesig, neu renoviert, leider mit alten Möbeln. Auch hier war an den versch. Tischen die Lasur völlig abgenutzt, sah nicht toll aus.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Vom Restaurant aus gelangt man in den Frühstücksraum. Das Frühstücksbüffet ist wirklich sehr gut, alles vorhanden (versch. Brötchen- u. Brotsorten, Käse u. Wurst, Rührei, gek. Eier, Lachs, Früchte, Marmeladen, Cornflakes usw.) Wir hatten abends ein 4-Gänge-Menü. Die Speisen waren lecker, aber nichts Aufregendes. Das Dessert ist sehr unspektakulär (Vanillepudding, rote Grütze) Den Preis von 28,25 € fanden wir vom Wareneinsatz nicht gerechtfertigt. Vielleicht bezahlt man das Ambiente mit. Wir waren fast die einzigen Gäste u. meist mit der Bedienung alleine im Restaurant. Deshalb haben wir uns nicht so ganz wohl gefühlt, es war so still.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Begrüßung bei der Ankunft war eher unterkühlt. Knappe Auskünfte, kein Wort zuviel gesprochen, kein Lächeln. Schlüsselübergabe, Kurtaxe kassiert. Fertig. Die wechselnden Servicekräfte waren teils freundlich, teils kurz angebunden, obwohl wir im Restaurant fast immer die einzigen Gästen waren. Fast immer mußten wir das Personal suchen, weder an der Rezeption noch im Restaurant war jemand. Wg. eines techn. Defekts mußten wir unser Zimmer räumen u. bekamen ein winziges, mit alten Möbeln eingerichtetes Zimmer zugewiesen. Auf unseren Protest hin (sorry, habe aus Versehen den falschen Schlüssel gegeben) bekamen wir ein anderes. Obwohl wir ein Nichtraucherzimmer hatten, stanken die Kopfkissen nach Nikotin. Die Kissen wurden am nächsten Tag ausgetauscht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel sowie das Gästehaus liegen zentral an einem schönen Marktplatz (samstags Markt, frühmorgens ist mir Lärm zu rechnen). Viele Restaurants u. Geschäfte in der Nähe. Das Meer ist nur ca. 10 km entfernt.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Im Haus gibt es einen Wellnessbereich. Handtücher u. Bademantel können zur Verfügung gestellt werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im November 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Beate
    Alter:51-55
    Bewertungen:18